Zitat
Original geschrieben von Knut-Börge
Wo bitte habe ich denn gepöbelt?
du hast seine aussage, durch eine übertrieben sarkastische antwort ins lächerliche gezogen.
Zitat
Auf Grund meines Postings zu behaupten hier beginnt der Thread abzurutschen ist ziemlich anmaßend. Ich habe nur mal ein paar Fakten genannt.
Nichts davon wurde in irgendeiner Form wiederlegt.
du hast "deine fakten" genannt, quasi auch deine meinung. von tatsächlichen fakten habe ich aber nichts gelesen. muss ja auch nicht immer sein, ist ja ein forum das zum meinungsaustausch gedacht ist.
Zitat
In Verbindung mit der Formulierung "meine Haltung nochmal..." ergibt sich doch der Schluss, daß diese Haltung eine Allgemeingültigkeit haben soll oder warum muss das sonst nochmal explizit wiederholt werden?
Es stand ja oben schon zu lesen.
ist doch ganz normal, dass man auf eine leicht sarkastische antwort nochmal zurückantwortet, keiner lässt das gerne so gegen sich im raum stehen 
durch die betonung hat er ja betont (ich weiss, schlecht formuliert), dass es definitiv seine meinung ist, die natürlich jeder selbst haben darf.
Zitat
Im Übrigen frage ich mich warum du mich hier angreifst ohne überhaupt Ansatzweise auf das Threadthema einzugehen.
hier greift dich niemand an, aber du wirfst hier ordentlich staub auf, in dem du anderen einen begrenzten blick über den tellerrand vorwirfst und gleich recht stark mit sarkasmus um dich wirfst. das muss nicht sein und verursacht naturgemäß starke gegenreaktionen.
und auch nochmal bisschen was zum thema:
ich bin auch ein freund von "im winter winterreifen, im sommer sommerreifen", allein schon laufruhe und ähnliches anbelangt. verschiedene tests aus automagazinen haben auch schon gezeigt, dass solche mischreifen nicht unbedingt ideal sind. insbesondere wenn man vielfahrer ist, machen wohl schon zwei sätze reifen sinn. wenn man wenig fährt, bzw. in einer region, wo es so gut wie nie schneit, sollte aber auch ein ganzjahresreifen eine vertretbare wahl sein.