Beiträge von Fishboneman

Geschäft zwischen Privatpersonen

Hallo,

mal eine Frage.
    Person A hat Kontakt mit Person B bezüglich einer Ware (ca. 1000 € Wert). Die Personen werden sich einig und haben auch die Zahlungsbedingungen geklärt.

Person B (Verkäufer) hätte gerne einen Vertrag über den Handel. Muss dieser extra abgeschlossen werden, bzw. welcher Sinn steckt dahinter?

Wenn die Rahmenbedingungen per Email vereinbart wurden, ist das in meinen Augen doch ein gültiger mündlicher Vertrag. Was könnte der Beweggrund sein, dass ein Vertrag geschlossen werden soll? Oder ist das auch rechtlicher Sicht überhaupt nicht nötig?

ist natürlich ein packendes duell und macht spaß anzuschauen :top:

das so etwas in dieser form nicht in der formel 1 passieren kann, liegt aber auch schlicht und einfach an den fahreigenschaften und vor allem auch an der größe der autos. da ist so ein "vorbeischieben" einfach nicht drin, ohne dass beide autos abfliegen. ;)

vettel ist ja noch blutjung, dominiert seinen teamkollegen fast nach belieben (der ist ja ein urgestein) und fährt mit dem schwersten auto auf die pole position. das kann durchaus nicht jeder.

klar ist das von rtl ein bisschen viel im moment, aber ich finds klasse, dass wir im moment einen richtigen topfahrer haben, soviel nationalstolz darf sein. ist immerhin der einzige andere fahrer neben button, der diese saison schon gewonnen hat.

eine konkrete antwort erwarte ich mir ja auch nicht. nur würde es mich interessieren, ob die abdeckung (umts) generell jetzt wirklich recht verbreitet ist und die daten auf der vodafone-homepage diesbezüglich zuverlässig sind.

edit: anders gefragt, wenn bei vodafone nur gprs/edge verfügbar ist, funktioniert der surfstick damit trotzdem (wenn auch langsamer)?

edit2: okay, der stick kann wohl auch gprs/edge - wäre zum übergang immerhin ertragbar :)

hallo, ich hänge mich mal hier dran.

brauche ab nächster woche internet, da ich umziehe. idealerweise könnte ich mit dem surfen direkt loslegen, dank dem surfstick angebot.

zwei fragen zu vodafone:

1. wie sieht der erfahrung auf dem "land" mit der einrichtung und verbindungsstärke aus? laut verfügbarkeitscheck kein problem, aber wie sind die praxiserfahrungen (ziehe in einen kleineren ort, in dem dsl bisher nur bis 3,5 mb verfügbar ist)

2. surfstick: laut vodafone karte ist in dem ort umts verfügbar, was mich doch etwas überrascht (südlich von freiburg). die karte macht einen relativ abgedeckten eindruck, ist die versorgung auf dem land inzwischen wirklich so gut? da wäre natürlich der surfstick eine prima übergangslösung