Beiträge von Fishboneman

hey leute, das ist zwar in meinen augen keine blume, passt aber am besten hier rein. weiß jemand was für eine pflanze das ist?
    wächst in meinem garten und bin mir nicht sicher, ob es noch unkraut oder schon richtige pflanze ist. meine mutter, die eigentlich zumindest ein wenig ahnung hat, kann das auch nicht identifizieren.

wie mans macht ists nicht recht, ich weiß ;)
    aber man weiß ja leider nie, wie sich die zukunft entwickelt und es beruflich läuft. auch wenn ich längerfristig plane und dort eigentlich auch gerne länger bleiben würde (sowohl in der wohnung als auch im job), kann man das leider nicht sicher sagen. wäre sicher, dass ich dort die nächsten 10 jahre lebe und heimisch werde, hätte ich mich wohl eher zu einer neuinvestition hinreißen lassen... in meiner jetzigen (vollmöblierten) wohnung habe ich auch nur 1,2 jahre gewohnt und muss wegen einem jobwechsel 450 km umziehen.

zum 29.06. ziehe ich bereits um, habe kommende woche meine letzte arbeitswoche in der alten heimat in bayern.

achja, die wohnung ist übrigens echt toll, schön hell und groß. vor allem brauche ich jetzt aber auch noch viele andere möbel. vom esstisch über balkonmöbeln bis hin zur ner couch. allein das alles wird mich noch auf trab halten.^^

falls ich je wieder in einem jahr ausziehen sollte, kommts mich ja aber auch nicht billiger. angenommen ich bau für 2000 € eine küche ein und bekomm dann von so nem hardliner nur 800 € -> das wäre auch ein verlust von 1200 €

man kanns so oder so drehen und sehen, aber eine neue küche reinzukaufen und die gefahr, dass man vielleicht doch wieder umzieht und dadurch einen wertverlust zu haben ist, ja immer gegeben... leider!

war ja klar, dass sowas kommt :p
    aber wie gesagt, wegen 50 € hin oder her ist mir das jetzt egal, auch wenns trotzdem noch teuer ist. und richtig, ich muss es ja bezahlen... danke aber für eure zahlreichen tipps, so konnte ich wenigstens vom absolut überteuerten preis auf einen stolzen preis runter kommen ;)

lol... mein letztes angebot war ja 1350 €. seines 1550 €. nachdem ich gesagt hab, dass es mir immernoch zu teuer ist, habe ich eben die antwort erhalten, dass er sie für 1400 € abgeben würde. gut, wegen den 50 € mach ich jetzt nich mehr groß rum - dann habe ich die küche und ich muss mich darum nicht kümmern etwas neues zu besorgen.
    wieso er jetzt wegen 50 € rummacht weiß ich nicht, vielleicht doch der stolz oder er will einmal mehr dafür ins restaurant gehen.

auch wenn einige von euch jetzt meinen, ich sollte stur sein oder die küche wär zu teuer: immerhin hab ich ihn von den 2000 € startpreis recht weit runter bekommen und ich kann damit leben. ;)
    mir ists schon was wert, dass ich da nicht noch extra danach schauen muss und die wohnung dann ziemlich vollständig ist und ich nicht wochen mitm campingkocher hantieren muss.

finde ich aktion von bmw auch nicht sonderlich gut. erstens kann sich nicht jeder mitarbeiter dort einen (größeren) bmw leisten. d.h. wenn jemand einen kombi wegen familie & co. benötigt, kauft er sich logischerweise lieber ein etwas günstigeres kfz marken einer "nicht-premium"-marke.
    zweitens: wir leben in einer freien marktwirtschaft. wenn mich ein anderes produkt mehr überzeugt (und sei es z.b. nur vom design her), dann kaufe ich eben dieses. eine teile-zusammenschrauber kann ja das design nicht beeinflussen, von daher muss er das hauseigene produkt nicht für das non-plus-ultra halten.

danke jungs für eure meinung :top:

deshalb schätze ich den TT so sehr, es gibt doch ein breites spektrum an meinungen, die einem auch bei der entscheidungsfindung helfen können.

ich bin leider - was mir ja bewusst ist - allgemein eher leichter zu bequatschen als vielleicht andere leute. eure "rückendeckung" zeigt mir, dass ich doch nicht so falsch mit meinen vorstellungen liege.

den link zum forum werde ich vielleicht nicht unbedingt meinem verhandlungspartner darlegen, ich denke das ist jemand, der sich von sowas nicht überzeugen ließe und wohl eher einen :apaul: hätte.

ihr habt aber recht, ich bleibe bei meinem jetzigen angebot, setze dann eine frist mit meiner morgigen nachricht an ihn und lass mich einfach überraschen. hab ja die wohnung und eine neue, eigene küche nach meinen vorstellungen wäre wirklich auch nicht das allerschlechteste.
    (zumals bei mir im büro eh jeden tag warmes essen gibt :D und eine küche deshalb nicht sooo dringend wäre )

Saint Hein: ist leider raum Freiburg, sonst würde ich dir schreiben :D

gute nacht jungs ;)