-
tja, je weiter er runter geht, desto eher sinkt natürlich mein widerstand. ein teil von mir tendiert dazu zu sagen: "gut lass uns in der mitte bei 1450,- treffen, dann haben wir die diskussion hinter uns".
ein anderer sturer teil möchte das nicht, weil wie ihr schon sagt mein vorgeschlagener preis eigentlich sehr ordentlich ist und ich nicht weiter einlenken sollte.
och mensch, ich weiss auch nicht so recht. dass das so nervig sein muss, freue mich ja echt auf die neue wohnung und den neuen job da, aber dieses rumgehampel nervt doch etwas. 
-
haha, der hat sich jetzt nochmal gemeldet. er würde die küche nun für 1550 € verkaufen... auf meine ganzen argumente der wertminderung ist er natürlich nicht eingegangen.
mein allerletztes angebot war aus freundlichkeit 1350 €, was aber schon meine interne schmerzgrenze ist.
er will sie wohl doch unbedingt losbekommen. hat mir jetzt auch noch nen schrank für 100 € angeboten (dieser hat dann bestimmt neu 80 € gekostet, aber er musste ihn ja aufbauen
)
-
tettnanger straße? na die kenn ich doch 
da waren immer wieder studi-feten zu meiner zeit (und da es keine zwei jahre her ist, wird das immernoch so sein). soll also heißen, dass dort eher viele wgs und studenten untergebracht sind in dieser ecke. wobei das ja nichts schlechtes sein muss... aber wenn direkt nebenan so eine wg ist, kanns halt durchaus mal nicht ganz sooo leise sein.
-
ah, man darf nur nicht auf den dicken roten link klicken... dort müsste man daten eingeben. aber bei den anderen mirrors ists ohne daten, stimmt 
-
bei diesen links landet man doch auf so ner bezahl-download-seite, oder irre ich mich da? da muss man ja alles eine daten angeben. nicht dass man dann ein abo an der backe hat, das man gar nicht will 
kann jedem nur raten, sich genau anzuschauen, was er dort für daten einträgt 
-
Zitat
Original geschrieben von oo7x
So, ich habe auch mal eine Frage!
Warum ist das zwischen Männlein und Weiblein immer so kompliziert? 
Weil Männer und Frauen einfach zu unterschiedlich sind und eigentlich gar nicht zusammen passen... außer in der Mitte 
-
hey, dort habe ich studiert und somit mehrere jahre in der stadt verbracht
zu den stadtteilen kann ich dir leider nicht viel sagen, da ich nicht in RV gewohnt habe, aber grundsätzlich ist die entscheidung dorthin zu ziehen bestimmt nicht verkehrt. wenn man in der innenstadt wohnt, hat man auch idealen zugang (zu fuß) zu den ganzen netten kneipen :top:
viel erfolg bei der suche, ich hoffe es kann dir jemand mehr zu den stadtteilen sagen.
-
ich habe schon Freunde, leider sind die alle durchweg handwerklich völlig unbegabt.
am ehesten könnte mir vermutlich mein Vater noch helfen, er hat da wirklich Talent für solche Sachen. Aber der Anschluss von den ganzen Dingen (Starkstrom, Wasser inkl. Abluss) sollte vermutlich schon ein Fachmann erledigen.
Problem ist halt auch, dass die Wohnung nicht einfach in der Nachbarschaft ist, sondern gute zwei Stunden entfernt. D.h. so einfach lässt sich meine Vater sicherlich auch nicht überreden, auch wenn er mir immer gerne hilft.
Naja, wenigstens gibts da viele Möbelhäuser in der Nähe, ein kleiner Trost 
-
wobei ein argument ja schon ist, dass es ein richtiger aufwand ist, eine neue küche zu kaufen und dann für den einbau zu sorgen. ich kann das nicht und werde das machen lassen müssen. deshalb bin ich nicht ganz so leichtfertig mit dumpingpreisen gewesen 
es wäre natürlich schon schön, eine küche beim einzug fertig dastehen zu haben. für neukauf und einbau wird nochmal richtig zeit drauf gehen, worauf ich ehrlich gesagt keine soooo riesige lust habe.
aber nur aus bequemlichkeit lasse ich mich natürlich nicht über den tisch ziehen 
-
ein bisschen was biete ich ihm noch, aber ihr habt natürlich recht, solche preisvorstellungen des vorbesitzers sind einfach fernab jeder realität. und ich würde mich dann sicherlich schwarz ärgern, wenn ich für so teures geld eine gebrauchte küche kaufen würde.
fahrsfahrwerkaus: gut gesagt, ich glaube er nimmt den zonk