Beiträge von Fishboneman

Frage zur Ummeldung

hallo,

demnächst werde ich auch umziehen. ist es eigentlich nötig sich bei der alten gemeinde abzumelden oder reicht die anmeldung im neuen ort?

bei meinem ersten umzug habe ich mich nur neu angemeldet auf dem einwohnermeldeamt. meine jetzigen vermieter meinten jedoch, ich solle mich bei der gemeinde vor dem umzug abmelden.
    wenn möglich, würde ich mich natürlich gerne einen weiteren behördengang sparen ;)

zum thema cabrios kann ich wohl auch ein bisschen rat geben. allerdings mehr zu nem cabrio als zweitwagen.

ich persönlich fahre öfters einen mx-5 und muss sagen, echt ein tolles spaßauto im sommer. hat genug power ohne übermotorisiert zu sein und von der straßenlage einfach ein brett ;) macht mir immer sehr viel spaß und ist genau das richtige für die warmen tage. zudem haben wir ein hardtop, d.h. im winter kommt immer das metalldach drauf und erst wenn es durchgehend schöner ist, wird das in der garage verstaut.

einen alten sl350 / bj. 1971 bin ich auch schon öfters gefahren und macht natürlich auch spaß. ist aber eine ganz andere geschichte. das ist ein schiff ohne fahrhilfen und recht unübersichtlich... aber die leute schauen schon öfters ;)
    da muss man so teile einfach lieb haben und auf jeden fall würde ich da eine garage empfehlen. schrauber muss man nicht sein, aber ab und zu muss natürlich was nachgebessert werden (am besten von der mercedes-fachwerkstatt).

ein kollege hat ein z3. finde ich heutzutage kein überzeugendes auto mehr, ist ja inzwischen auch schon recht alt und vom design her ist der mx-5 in meinen augen wesentlich hübscher. fahrgefühl finde ich jetzt auch nicht den hammer...

wenns also ein zweitwagen werden soll und du auf cabrio in reinform stehst: ganz klar mx5! :top:

so, um den fall nun abzuschließen, so gings weiter:

- habe bei amt angerufen
    - der sacharbeiter konnte auch nichts genaues dazu sagen und ich sollte einfach mal eine kopie des ausweises mit erklärung zuschicken
    - habe ich dann durchgefaxt und alles haarklein erläutert
    - heute die antwort bekommen, dass meine erläuterungen mich nur "teilweise" entlasten, aber in der anbetracht der situation sie ausnahmsweise die verwarnung mit bußgeld auf eine verwarnung ohne bußgeld ändern.

wenn das so weiter geht, disqualifiziert sich noch jeder für diesen thread^^

bin zwar kein freund der cdu/csu, aber hier hat der herr guttenberg durchaus recht und ich finde seine stellung in der thematik vernünftig. leider haben viel zu wenige politiker den mut zu so einer stellungnahme.
    kann man nur hoffen, dass er in zukunft seine meinung etwas öfters durchsetzen kann.

auf die antwort warte ich noch, wir sind per email in kontakt (bin kein großer telefonierer^^)

klar habe ich somit weniger verhandlungsspielraum, aber ich wollte nicht zu "frech" sein und nur bei der hälfte des geforderten preises ansetzen. und wegen 100 euro mehr würde ich auch nicht unbedingt rummachen ;)
    habe auf jeden fall versucht darzustellen, dass die 1200 € für beide seiten ein fairer preis sein sollten...

habe jetzt einen preis von 1200 € genannt und bin auf die antwort gespannt. bin auf die 1200, weil die küche schon in ordnung wäre und ich keinen stress haben will, mit neukauf und einbau. das sollte auch wirklich ein fairer preis für beide sein... hoffe der verkäufer siehts auch so ;)

wenn möglich wird gekauft ;)

meine preisvorstellungen werde ich dem jetzigen mieter erst noch sagen, da er nicht da war und ich nur kurz mit ihm telefoniert habe. seine aussage war dort aber "die hat ein schreiner-kumpel an ein paar abenden eingebaut (schwarz natürlich)" :rolleyes:

leichte, aber kaum gravierende abnutzungsspuren sind auch vorhanden. ironischerweise hat die vermieterin mir gesagt, dass er noch keine neue wohnung gefunden hat und übergangsweise vielleicht wieder bei seinen eltern einziehen wird. heißt also, dass die küche für ihn nicht wirklich brauchbar ist, wenn ich sie ihm nicht abkaufen würde...
    bin aber ein fairer mensch und versuche einen fairen preis zu finden, auch wenn ich dieses hintergrundwissen habe. ;)