Beiträge von Fishboneman

danke für eure meinungen.

habe heute ein wenig im möbelgeschäft gestöbert (vor allem, da ich ja bett, couch und co. brauchen werde) und da bin ich natürlich auch mal an den küchen vorbeigegangen. da gibts für ziemlich genau 2000,- € durchaus komplette küchen mit vollausstattung an geräten (die mikro ist zwar klein, aber immerhin vorhanden), die durchaus nicht das billigste vom billigen sind, sondern bestimmt auch auf mind. ikea-niveau liegen. es käme natürlich noch etwas für aufbau dazu, aber dann wäre es eben eine komplett neue küche, mit sogar etwas besserer ausstattung.

ich bin mir ziemlich sicher, dass ich den preis zwischen 1000 und 1200 € ansetzen werde. den vermietern ist es egal, wie ich das mit der küche handhabe, von daher kann ich das auch ganz entspannt sehen. werde mir morgen erstmal live einen eindruck von der küche verschaffen und dann meinen preisvorschlag dem bisherigen mieter machen.

ob der jetzige mieter einfach nur frech einen hohen preis verlangt (man kanns ja mal versuchen) oder einfach das nicht realistisch einschätzen kann, wird sich dann demnächst rausstellen... ich war aber schon auch nicht schlecht erstaunt, als ich den verlangten preis über NP gesehen habe ;)

danke für eure kommentare, wenn einem die eltern noch reinreden (wollen), tun so (geschlossene) meinungen in eine richtung durchaus gut :top:

danke für eure meinungen :)

also ich habe auch mit meinen eltern darüber diskutiert, die vertreten ja eine völlig andere meinung, eher pro-vorbesitzer. sie meinen die einbaukosten müsse man auch berücksichtigen und ich könnte max. 200 € runtergehen (womit wir immernoch beim neupreis von 1.800 € wären).
    habe aber an ihnen schonmal die argumenation geübt, dass ich keine 1.800 € (vor allem keine 2.000 €) für eine über ein jahr alte küche zahle, die damals schon einen neuwert von 1.800 € hatte... verstehen nur meine eltern leider so auch nicht. sie sagen: aber der alte mieter hatte ja evt. einbaukosten von mehreren hundert euro und wenn du dann eine neue küche kaufen´musst, hast du solche kosten ja auch... :rolleyes:

achja, morgen schaue ich mir die küche auch mal live an und mach mir ein "vor-ort-bild"

so zusammen,
    es gibt so manches neues zu vermelden :)

1. die wohnung wird ziemlich sicher mein sein, muss nur noch den vertrag unterschreiben

2. zur küche:
    der jetzige mieter hat mir bilder und eine kopie der rechnung zugeschickt.
    vom optischen und von der ausstattung gefällt mir die küche schon ganz gut, aber ist jetzt auch keine traumküche - ist in ordnung.

die ikea-rechnung (inkl. herd, cerankochfeld, gefrier-kühl-kombi, dunstabzugshaube) hat eine gesamtsumme von 1719,- €
    laut aussage wurde die arbeitsplatte extra besorgt im obi: 95,- €

der transport, arbeitsstunden und "holz für die verkleidung" (wo ich nicht recht sehe wofür das gebraucht wurde) sind auf keiner rechnung dabei.

laut email würde mir der jetzige mieter die küche für 2000,- € anbieten. in anbetracht des neupreises (trotz arbeitsstunden) finde ich das schon etwas viel, er lässt sich ja im prinzip somit seine arbeitsstunden bezahlen.

persönlich würde ich nun 1000,- € vorschlagen oder ist das eurer meinung nach zu wenig?

Zitat

Original geschrieben von diger
    Wieso gehst Du eigentlich davon aus, das JEDER Mitarbeiter der Behörde, inkl. dem Außendienst, dieses Auto kennt und weiß wie die Dienstzeiten aussehen?

Hast Du trotzdem einfach mal NETT mit der Behörde gesprochen? Einfach mal anrufen, den Sachverhalt NETT schildern, ggf. die Erlaubnis (ja, auch wenn die Behörde den ausgestellt hat, und wissen sollte, was drauf steht) als Kopie hinschicken, etc.

Bisher konnte ich so noch jedes "Missverständnis" aus der Welt räumen.

jeder mitarbeiter von denen weiß es sicher nicht ;) jedoch sind wir hier auf dem land und es sind höchstens 2 unterschiedliche damen, die das auf unserem parkplatz machen... und besagte dame an diesem tag ist eine "alte bekannte", die es auf jeden fall weiß

und NETT bin ich immer, habe aber außer dem einen schriftlichen kontakt noch nicht weiter kontakt aufgenommen.

das problem wird eher sein, dass die alle ziemlich stur sind. ich hatte mit meinem privaten-kfz auch schon mal einen strafzettel hier bekommen, weil ich den ausweis im handschuhfach liegen hatte. da sag ich ja auch gar nichts, jedoch habe ich 2 minuten nach dem ausgestellten knöllchen mit der dame vor ort gesprochen, meinen parkausweis rausgeholt, ihr gezeigt und NETT gebeten, ob sie mir den nicht erlassen könnte, weil ich ja einen parkausweis habe und ihn nur vergessen hatte auszulegen.

antwort: geht nit :rolleyes:
    und ich hab gezahlt...

arne: hier nutzen noch einige andere firmen und pkws den parkplatz. die meisten kenne ich ganz gut und eine zeitlich konkrete befristung steht bei keinem einzigen... sind hier ja auch alles keine beamte, sondern auch andere firmen die am wochenende anzutreffen sind.

die parkerlaubnis gilt im prinzip immer. unsere betriebszeiten kennt das ordnungsamt auch, wie gesagt das auto mit genauer dieser parkerlaubnis haben wir schon eine weile und egal ob werk- oder feiertag, es gab nie probleme damit und wir kennen die pappenheimer und die kennen uns :rolleyes:

das amt hat eben das problem damit, dass sie diesen satz besagten satz am unteren rand nicht lesen konnten... dort hätte auch "bananen sind gelb" stehen können und wir hätten am besagten tag mit sicherheit das knöllchen bekommen. sie "wussten" ja nicht (obwohl sie es ja eigentlich wissen), was an dieser stelle steht... dass dort kein satz steht, der die parkerlaubnis plötzlich aushebelt, ist denen ja auch klar.

Text des letzten Schreibens:

"Wie Sie ersehen können, ist der Sonderausweis für die Parkerlaubnis nicht korrekt ausgelegt. Unsere Außendienstmitarbeiter können nicht prüfen, ob eine Gültigkeit vorliegt.

(nochmal zu erinnerung, kennzeichen, gültiger parkplatz, stempel der gemeinde etc. war alles ersichtlich)

in meinen augen nur paragraphenreiterei, um irgendwie das soll an knöllchen zu erfüllen :flop:

gut, dienstzeiten wie 8-16 uhr haben wir eh nicht. wir betreuen software und haben dadurch fast eine bereitschaft von 24h am tag, 7 tage die woche... also ist es durchaus berechtigt, dass das auto die ganze zeit hier steht.

hallo zusammen,

ich hänge mich mal wegen eines nervenden falles hier an.

folgende situation:

meine firma hat einen firmenwagen, der IMMER auf einem parkplatz der gemeinde geparkt ist. für diesen parkplatz braucht man eine parkerlaubnis, bzw. muss einen parkschein lösen. das genannte fahrzeug hat eine solche parkerlaubnis von der gemeinde und steht auch gerne mal 2-3 wochen unbenutzt (da eigentlich nur ich und ein kollege hier arbeiten und wir das auto selten brauchen).
    die parkerlaubnis liegt somit immer auf dem armaturenbrett. dann gings los....

1. knöllchen bekommen:
    eines tages fiel mir ein zettel an der windschutzscheibe auf "parken ohne gültigen parkschein, länger als 30 minuten - 10 euro". konnte das gar nicht verstehen und hab dann mal abgewartet, bis schriftlich etwas kam, da die parkerlaubnis wie immer hinter der frontscheibe lag.

2. brief bekommen:
    dann kam der brief mit "beweisbild". lustigerweise war das auto nur von hinten fotografiert. das ist natürlich sehr aussagekräftig :rolleyes: also habe ich widersprochen und ein bild von vorne angefordert.

3. noch einen brief bekommen.
    geschlagene 2 wochen später kam dann der erneute brief, diesmal mit bild von vorne. man sieht deutlich die parkerlaubnis, allerdings ist diese von der wärmeverglasung ganz leicht beschnitten.

man sieht also: kennzeichen, gültiger parkplatz, ausgestellt von der gemeinde inkl. stempel

man sieht nicht bzw. abgeschnitten: ein zusatz-satz um unteren rand der erlaubnis ist nicht ganz erkenntlich, was wohl grund des anstoßes ist. dort steht "nur während der dienstzeiten zu verwenden.".

4. wie weiter reagieren?

ich persönlich finde es eine frechheit, wegen sowas einen strafzettel zu bekommen. die absolut wichtigen daten sind vorhanden und zudem sollten die damen der kommunalen verkehrssicherheit das auto kennen. das haben wir ja nun schon über 2 jahre und steht TÄGLICH dort.

ist es wirklich gerechtfertigt deswegen einen strafzettel zu bekommen? ein datum steht auf den parkerlaubnissen eh nie, von daher ist dieser immer solange gültig, bis er von der gemeinde wieder abgenommen wird.

und mir gehts nicht um das geld, mir gehts hier ums prinzip. das finde ich eine frechheit im höchsten maße, es kommt mir fast so vor als wären das roboter, die nur eine knöllchenquote erfüllen müssen.

ich will also definitiv nicht zahlen, gibts irgendwelche tipps, wie man das am besten verzögen kann bzw. wie es dann weiter geht?
    achja, bin nur noch ende juni bei dieser arbeitsstelle, von daher reicht mir eine verzögerung bis dahin :D;)

und bitte keine antwort wie "zahlen und als lehrgeld nehmen", es geht mir wie gesagt nicht ums geld, sondern um diese in meine augen unverschämtheit.

p.s.: ich habe die parkerlaubnis jetzt idiotensicher verklebt, damit sie immer schön mittig liegt. ;)