hallo zusammen.
ich hänge mich mal prophylaktisch hier dran 
im moment bin ich auf wohnungssuche und habe eine gute wohnung in aussicht. die kommenden tage bekomme ich bescheid, ob ich die wohnung bekomme.
bisher ist eine küche vom vormieter drin, allerdings weiß ich den neupreis nicht. ist eine helle, neuwertige ikea küche, ca. 1 jahr alt mit restgarantie. mit drin ist herd mit ceran-feldern und eine kühlschrank-gefrierkombi.
viel mehr weiß ich über die küche leider noch nicht. allerdings hat der vermieter gesagt, dass der bisherige vermieter wohl ca. 2000 € als ablöse (vhb) möchte.
hab leider keine erfahrungen mit küchen, meine eltern meinten aber, dass aus ihrer sicht (sie haben die wohnung besichtigt, da ich 500 km entfernt wohne) der preis gerechtfertigt wäre, da sie neuwertig ist und die geräte allein schon einiges an geld wert wären.
ist natürlich bisschen schwierig einzuschätzen, weil ich den neupreis noch nicht kenne. aber könnte das als fairer preis hinkommen oder ist das zuviel?
ich weiß, das sind viele variablen
aber ich möchte, wenn ich die wohnung denn bekomme, einen fairen preis zahlen, also nicht den vormieter abziehen, noch selbst zuviel geld hinlegen.