habe heute mal auf der autobahn (im stau natürlich) dank dieses threads drauf geachtet. und es war bunt gemischt dabei, ohne dass man eine große regelmäßigkeit feststellen konnte. vielleicht gibts auch gar keinen speziellen grund für die verteilung. dass es bei supersportwagen tendenziell eher zum wageninnern montiert ist, hat vermutlich am ehesten noch mit der gewichtsverteilung zu tun. aber ich vermute insgesamt und prinzipiell kommts auf die vorhandenen fertigungsstraßen und "laune" der ingenieure an.
würde der thematik deshalb nicht zu viel "hintergrund" zudichten. ![]()
Beiträge von Fishboneman
-
-
-
jup, oft wird entweder ausweis oder auszug aus dem melderegister verlangt. das habe ich feststellen müssen, als mir verschiedene dokumente gestohlen wurden (u.a. auch der perso). reisepass hatte ich noch, hat mir aber insgesamt relativ wenig geholfen und ich brauchte dann den auszug aus dem melderegister.
hätte bei mir übrigens nur 5 euro gekostet, aber da ich schon den perso beantragt hatte und "arm dran" war wegen dem diebstahl, hat man mirs sogar geschenkt

gib lieber die paar euro für nen perso aus, da gibt man für wirklich unsinniges mehr geld aus. zudem passt der auch besser in den geldbeutel als das reisepass-buch.
-
aber hier bitte nicht akkuleistung mit standby-zeit gleichsetzen. habe jetzt schon vereinzelt berichte gelesen, dass die laufzeit durchaus ganz gut ist. denn eine neue geräte- und software version kann ja durchaus stromsparender sein

ist wie bei den autos, ein großer tank sagt nichts über guten oder negativen verbrauch aus

-
Zitat
Original geschrieben von zumwinkler
Weshalb der Staat die Missionsarbeit für Sekten übernimmt, ist eigentlich nicht schlüssig zu erklären-zumal es ja nur um die Mitgliederstärksten geht. Scientology, Zeugen Jehovas, Ufo-Gläubige, was auch immer kriegen ihre Missionsarbeit nicht gesponsert, geschweige denn freien Zugang zur Zielgruppe.
eigentlich fand ich bisher die diskussion recht anregend und interessant. jedoch solche aussagen, bei denen das christentum mit zwielichtigen "glaubensgemeinschaften" in einen topf geworfen und schön verrührt werden, sind absolut verzichtbar und zeigen höchstens, dass der schreiberling entweder überhaupt keine ahnung von religionen und deren bezug zueinander hat, oder einfach durch platte behauptungen aufmerksamkeit erreichen will. vielleicht wäre da selbst mal der gang in den religionsunterricht angebracht, um zumindest ein wenig von der gesamtmaterie ahnung zu haben - dann würden auch so sinnlose vergleiche nicht gemacht werden.
-
was haben die föderierten staaten von mikronesien damit zu tun? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Du hast immer noch nicht verstanden, meine ich.
nur weil ich die thematik eben anders sehe, heisst es nicht, dass ich deine argumente nicht verstehe. ich verstehe sie, aber mich überzeugen sie nicht und das steht mir auch frei, das zu sehen wie ich will. schön dass du deine ansicht formulierst, aber andere meinungen müssen deshalb nicht falsch sein.
und genau an diesem beispiel sieht man, wieso ein "gemischter" unterricht in ethik nicht viel bringen kann. jeder hat seine glaubensrichtung mit teilweise völlig unterschiedlichen ansätzen. man kann zwar mal drüber reden, aber im endeffekt bleibt eh jeder bei seiner meinung (genau wie hier) und am ende des unterrichts ist man genau so weit wie vorher.
und ich bleibe dabei, wir sind ein christliches geprägtes land und auch wenn berlin sehr viele konfessionslose menschen hat, als vorbildfunktion für ganz deutschland (dort ist die verteilung ja anders), sollte auch in berlin "pro-reli" unterrichtet werden.
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Der Wert des Ethikunterrichts ist sehr hoch und wichtig für die Zukunft nicht nur in Berlin, sondern in ganz Deutschland. Deshalb wird er auch zurzeit stärker ausgebaut.die grundsätzliche Eckpfeiler der Ethik werden auch im klassischen Religionsunterricht behandelt, nur mal so als Info
zudem erziehen die Eltern die Kinder und müssen daher schon von Haus aus entsprechende Vorstellungen an die Kinder vermitteln. Das sollte und kann nicht grundsätzlich die Aufgabe der Schüler sein.Zitat
Und noch einmal: In welchem anderen Fach sollen die Kinder verschiedener Konfessionen bzw. ohne Konfessionen sich gemeinsam austauschen? Zurzeit läuft das z.B. so, dass im katholischen Unterricht der katholische Lehrer über den Islam informiert. Nebenan im Raum sitzen die muslimischen (und anderen) Kinder und hören vom Lehrer etwas über das Christentum und andere Religionen. Vermutlich wäre es das Schlimmste, wenn die Kinder sich miteinander unterhalten (Vorsicht: Ironie ;))Ob das aber im Unterricht auch klappt? Wenn das dort so wie hier im TT läuft - jeder betet seine Ansichten und Vorstellungen herunter - und will/kann den anderen nicht verstehen, dann wird das nicht funktionieren. Es gibt so viele unterschiedliche Religionen mit ganz anderen Hintergründen und Philosophien... in meinen Augen kann man das nicht alles in einem Fach zusammenwürfeln und dann sinnvolle Ergebnisse erwarten.
ZitatUnd jeder kann ja Religionsunterricht wählen - DAS ist Wahlfreiheit. Aber man hat ganz einfach Angst, dass Eltern und Schüler/innen das nicht womöglich nicht wollen. Da müsste man ja für seinen Glauben freiwillig Einsatz zeigen, wo kämen wir denn da hin ...

Im Umkehrschluss KANN auch jeder freiwillig Ethik wählen, wieso nicht so herum? Achja, da müsste man auch freiwillig Einsatz zeigen

-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Religion hat in Schulen nichts zu suchen, da es sich bei Glauben um eine reine Privatsache handelt.dann bitte auch folgende fächer streichen:
sport
musik
bildende kunstist doch jedem seine sache, ob er sport macht, sich mit mozart auskennt und bilder zeichnen kann/will

religion gehört in deutschland in die schulen. wir sind nunmal ein christlich geprägtes land und moderner religionsunterricht beinhaltet auch dinge wie "wie gehe ich mit anderen menschen um" etc. und ist kein stures bibel-studieren oder ähnliches. zudem werden ja auch durchaus andere religionen dort behandelt (und wenns guter unterricht ist, dann auch neutral und kritische fragen sind erlaubt)
religion gehört in unserem land nunmal zur allgemeinbildung und wenn sich schüler nicht mit der religion identifizieren können, dann bleibt immernoch die wahl des ethikunterrichts. -
wie man einen über 6 jahre alten thread finden und schänden kann, finde ich schon interessant... einfach aus dem nichts heraus :top:
achja, zum thema kann ich nicht viel sagen, da ich mich mit den ganzen definitionen nie beschäftigt habe, ich höre grundsätzlich rock, da ist aber bestimmt alles dabei, von grunge bis punk über rock bis hin zu teilweise metall. ich nenns halt einfach rock :p