-
Es gibt bei uns keine tarifliche Vereinbarung oder ähnliches, deshalb gibts dazu leider keinen Automatismus in der Besoldung.
Wir haben eine sehr flache Struktur und Hierarchie (20 Mitarbeiter Werbeagentur) - es gibt zwar 2 Chefs, aber darunter gibt es keine eindeutige Struktur. Es gibt allerdings 3 Teams, welche allerdings untereinander gleichberechtigt sind. Dazu vielleicht als Hinweis - bin in "meinem" Team inzwischen der erfahrenste, da eine langjährige Kollegin den Betrieb zum Jahresende verlassen hat.
Theoretisch gibt es diese Mitarbeitergespräche jährlich, allerdings ist meines schon zwei Jahr her - vorwiegend aufgrund der Umstrukturierungen und weil es einfach "genug anderes" zu tun gab.
Mich ärgert das zwar, weil man sich dafür schon Zeit nehmen sollte, aber ist nicht zu ändern im Moment.
Greifbare Zielvorgaben gab es keine.
-
Ich grabe mal in der Vergangenheit 
In Kürze steht ein Mitarbeitergespräch an und auch beim Gehalt möchte ich mich ein wenig verbessern. Die ganzen Argumente dafür sammel ich gerade, aber nochmal zur Höhe:
Ich arbeite z.B. seit über 3 Jahren bei meiner Firma zum gleichen Gehalt (wir wirtschaften recht erfolgreich, sind gewachsen und bauen auch die Firma zur Zeit aus). Bisher hatte ich keine Lohnerhöhung - da wäre es doch logisch etwas mehr zu fordern, als bei einer regelmäßigen Erhöhung.
Z.B. wenn ich 2% im Jahr allein aufgrund der Inflation im Kopf habe (plus die positive Entwicklung der Firma, Ausweitung der eigenen Arbeitstätig seit Eintritt in die Firma), wären 3x 2% = 6% ja schon relativ viel. Kann man das so hochrechnen?
Sorry für die evtl. etwas naive Frage, bin leider unerfahren in diesem Verhandlungsbereich.
-
Also für 399 ist es schon eine Überlegung wert, also wer jetzt eins will, sollte noch ganz schnell zuschlagen.
Zu Warehouse-Deals an sich: Hatte mein N8 dort gekauft und alles war top - kann nichts negatives berichten.
-
Bruce in Stirb langsam / Die Hard ist einfach Pflicht.
Der letzte war in der Tat eher schwach, aber diesmal scheinen sie den Cyberkram wegzulassen und wenn sie wieder ordentliche Action liefern, dann ist alles gut :top:
Das mit Star Wars habe ich auch mit Grauen gehört, vielleicht wirds ja noch ein bisschen bunter 
-
2013 hab ich schon einige Klopfer auf der Liste 
- Stirb langsam 5
- Star Trek Into Darkness
- Iron Man 3
-
Skyfall war sicherlich sehenswert. Fand ihn auch ganz gut, auch wenn mir nach wie vor etwas klassisches "Bondsches" fehlt.
Hatte mich mit einem Kumpel über den Film unterhalten und wir waren zumindest einhellig der Meinung, dass das Finale im Haus eher etwas von MacGyver hatte 
-
That´s Nena! Ich mag sie 
-
Na der Clou ist glaub ich die Gratismaschine 
-
Zitat
Original geschrieben von caoz
edit: gibt es denn Leute hier, die bisher die GEZ ignoriert haben? Melden die sich jetzt alle freiwillig, weil der Weg über die Auskunftsverweigerung ja nun nicht mehr gilt? Oder lasst ihr es weiterhin drauf ankommen?
Die Frage ist eigentlich, meldet sich die GEZ nicht automatisch? Da die Einwohnermeldeämter eh so fleissig an die GEZ melden, wäre es doch ein leichtes alle Haushalte anzuschreiben und zu sagen "so du zahlst jetzt" oder nicht?
Ich mein mal nebenbei, wenn man bisher nicht bei der GEZ zahlt und folglich keinen Fernseher oder Computer hat, wie sollte derjenige denn davon erfahren, dass man nun etwas zahlen soll, außer es meldet sich aktiv die GEZ?
(klar, ist etwas überspitzt, aber vom Prinzip her könnte das ja durchaus zutreffen)
-