Beiträge von robfink

Leider sagt der Test nichts über den Stromverbrauch aus! Kann ich die Platte manuell ausschalten bzw. geht sie automatisch in den Ruhezustand?? Zu Hause muss schließlich nicht 24 Stunden die Platte rödeln!!

Zitat

Original geschrieben von Manupulator
    würd gern wissen, ob ich das an meinen wlan-router anstecken kann
    und dann über wlan mein multifunktionsgerät benutzen kann??
    grüße manuel

Multifunktionsgerät?? Über USB dürfte das wohl nicht klappen, da man hier wohl einen Printserver braucht (wo auch immer eingebaut). z.B. am USB-Port einer Fritzbox 7170/7140 funktioniert nur der Drucker, aber nicht Scanner etc. Der Anschluss für ein Multifunktionsgerät muss immer bidirektional für die volle Funktionsfähigkeit sein!! Ich habe mir ein brother Netzwerkmultifunktionsgerät für 150 € gekauft (MFC-425 CN) und an einen LAN-Port der Fritzbox angeschlossen. Läuft 1a!

Jesus hat gesagt, wenn Dir einer auf die linke Backe schlägt, halte auch die Rechte hin. Von einem Handy war dabei aber nicht die Rede! Im Übrigen brauchst Du Dich nicht wundern, dass er Dich schlägt, wenn Du ihm ein Nokia :eek: hinhälst! :top:

PS: Ich hoffe, das Erlebnis wurde anderweitig positiv kompensiert!! ;)

Ich hatte eine Zeit lang ein Motorola V980 in Verwendung. Hat einwandfrei über USB-Kabel funktioniert! Zum laden während des Surfens muss neben dem USB- auch das Ladekabel angesteckt werden. Man muss also nicht den Akku durch Dauerladen zerstören! Voller Akku reichte für ca. 3 Stunden Onlinezeit.

Zusammenfassung:

Den Option Mobility Manager auf der Website von Option herunter laden - einfach auf http://www.option.com/support/globe...downloads.shtml gehen und xx vorher durch ch, mg, ml, ql, rc, wk oder wp ersetzen - je nachdem, welche Karte man hat (einfach durchprobieren). Option Mobility Manager" ("Option GlobeTrotter Fusion" ist die Bezeichnung einer Option-Karte, deren Treiber mit der web´n walk card compact funktionieren). Der bringt die passenden Treiber direkt mit: einfach installieren, danach Karte reinstecken, warten, bis alles korrekt erkannt wurde und dann kann man aus den vordefinierten Netzbetreibereinstellungen den passenden Eintrag heraussuchen. Ist recht komfortabel gemacht.

Diet: Habe es einmal zusammengefasst. Vielen Dank!!

Habe jetzt auch diese Karte. Muss ich zuerst den auf der beigefügten CD befindlichen Treiber installieren und dann die Software "Option GlobeTrotter Fusion" bzw. "Multinet" oder reicht die Installation der Software "Option GlobeTrotter Fusion" bzw. "Multinet" und dann Karte rein, da diese beiden Softwares bereits die Treiber enthalten? Welche Software lässt sich leichter bedienen?