Beiträge von robfink

    Re: Sync ck3199 mit XDA mini s



    Ist bei meinem XDA IIi genauso! Zusätzlich funktioniert die Wählfunktion nicht, da ich alle Telefonnummern im Outlookformat "+49 351....." eingegeben habe und das "+" nicht erkannt wird.

    Habe hier noch nichts darüber gelesen, deswegen einmal der Link zu teltarif.


    "Wie aus gut unterrichteten Kreisen verlautete, haben die beiden Marktführer im Mobilfunk ein entsprechendes Schreiben direkt an den Chef-Regulierer Matthias Kurth gerichtet. Es heißt, dass darin ein Mindestpreis von 19 Cent pro Minute für Mobilfunknetz-übergreifende Gespräche gefordert werde, netzintern und ins Festnetz müssten mindestens 15 Cent berechnet werden, um "den Wettbewerb in diesem Bereich dauerhaft zu sichern und eine angemessene Qualität der Versorgung aller Bundesbürger mit Mobilfunk-Dienstleistungen langfristig zu gewährleisten." Dem "ruinösen Kampf um den billigsten Minutenpreis" müsse dringend ein Ende gesetzt werden."


    Ich finde dieses Vorgehen unter aller Kanone!! Kaum kommt wegen der Roamingpreise der eine Druck, versucht man auf der anderen Seite Lobbyarbeit zu betreiben. Was bei der Bundesnetzagentur herauskommen kann sieht man am Beispiel der Gaspreise. Dort hat man sich auf seine eigentliche Tätigkeit, das Nichtstun, zurückgezogen und hat das Kleingedruckte des Angebotes der Gasversorger nicht gelesen oder lesen wollen. Wäre ich Bundesnetzagentur, würde ich denen die Preise gewaltig nach unten kalkulieren, nach dem Motto "Jetzt erst Recht!". So von wegen Mißbrauch marktbeherrschender Stellung (beiden Größten) und überhöhte Preise. Scheinbar fällt man dort auf alles rein!

    AGB lese ich so:


    Zitat

    6. Die Vergütungszahlungen sind einkommenssteuerpflichtig. Die von NummerX errechneten Vergütungszahlungen werden an den Kunden zuzüglich der gesetzlichen Umsatz-/Mehrwertsteuer abgeführt, wenn NummerX durch den Kunden eine entsprechende Bestätigung des Finanzamtes vorliegt.


    - Einkommensteuerpflichtig beim leeren der eigenen Sim-Karte wohl eher nicht, da keine Einkunftsart.
    - Umsatzsteuer: "...wenn NummerX durch den Kunden eine entsprechende Bestätigung des Finanzamtes vorliegt.", d.h. wenn der Kunde gegenüber NummerX seine Unternehmereigenschaft nachweist, erhält er zusätzlich die Umsatzsteuer gezahlt. Diese muss er dann natürlich ans Finanzamt abführen. Behauptet jemand, dass er Unternehmer ist und stellt die Umsatzsteuer in Rechnung, dann muss er diese auch abführen, auch wenn er z.B. kein Unternehmer ist (§14 Abs. 3 UStG).


    Also ich lese hier nicht, dass man Unternehmer sein muss. Wer hat denn bei NummerX Erfahrungen gesammelt?

    Also ich habe zwar auch das Gutschrift-Problem. Aber Sascha kümmert sich doch! Also das sehe ich entspannt!


    Habe auch keine Probleme, dass mir außerhalb berechnet wird, obwohl ich im zu Hause-Bereich bin. Außerhalb soll es ja wohl auch eine SMS geben!?


    Mein Problem ist die Geschwindigkeit!! Komme nur mit GPRS ins Netz. Ist schon ausreichend und so spare ich auch Traffic, auch wenn ich im Monat nur so 1 GB nutze. Habe schon mehrfach bei der Hotline angerufen und jedesmal zu hören bekommen, dass sich sämtliche Nutzer die "Zelle teilen" weswegen es so langsam geht. Wap funktioniert mit vollem UMTS-Speed! :(


    Bei uns gibt es für SAT sowohl Technotrend als auch Pace. Ist da einer besser oder schlechter?