Beiträge von robfink

Ich nutze VF UMTS zu Hause im Stadtzentrum von Dresden. Tagsüber geht nur GPRS; UMTS bucht sich dauernd aus, obwohl VF ja ein recht gutes UMTS-Netz hat und dies auch pusht. Sind wohl zu viele Nutzer!!

D1 würde es wahrscheinlich genauso gehen. Möglich wären schon Preise wie bei Base für alle Anbieter. Die Netze der Großen würden wahrscheinlich aber so überlastet, dass garnichts mehr geht. Also setzt man einen höheren Preis an, der verhindert, dass wirklich jeder im UMTS-Netz hängt und saugt. Hoher Preis ist m.E. Schutz! Folge müsste sein: UMTS-Netze ausbauen und Preise runter!!

Der V 2030 hat wohl im Lieferumgfang einen so kleinen Akku, dass dieser nicht als solcher zu bezeichnen ist!

Denke, dass FuSi ist der besser Kauf. Irgendwo gab es einen Beitrag zu dem Book. Musst mal suchen. Treiber für XP sind bei FuSi downloadbar. Musst Dir nur WinXP besorgen. Denke aber daran, dass es nur einen CD-Brenner hat!

Naja, die MS Firewall taugt nichts. Blockt nur in eine Richtung!! Nimm am besten die Sygate Firewall. Dazu einen Virenscanner, der auch die mails scannt (AVG oder avast). DAs ist schon einmal Grundausstattung. Das größte Sicherheitsrisiko sitzt aber vor dem Bildschirm! :D

Ich verstehe seine Frage eher so, dass es ihm um ein Linux-Betriebssystem des PDAs geht!

Hier gab/gibts es wohl eine Lösung von Sharp. Event. bei eBay schauen. Ansonsten lassen sich auch einige ältere iPaqs auf Linux umflashen. Für erste Infos hier einmal unter http://www.ppc-welt.info suchen.

Achtung bei der Aufladung!

Ich habe mich jetzt einmal angemeldet. 10 € per Paypal versucht aufzubuchen. Aus den 10 € wurden 11,60 € (1,60€ Umsatzsteuer), welche meinem Konto belastet wurden. Was die zusätzliche Berechnung der Umsatzsteuer dort zu suchen hat, frage ich mich, denn meinem Konto wurden nur 10 € als Guthaben gutgeschrieben. Gleichzeitig sind auch sämtliche Verbindungsentgelte brutto. Kläre das gerade mit dem support per Mail.

Vorsicht, hier werden derzeit 1,60€ respektive 17,8 % des Zahlbetrages unterschlagen!! Hoffe, dass ist nur ein Programmfehler! :eek:

Ich habe gestern auf heise oder teltarif gelesen, dass es jetzt eine kostenlose Telefonauskunft "Die Null" gibt.

Laut Website http://www.dienull.de stellt sich "Die Null" selbst wie folgt dar:

"Die erste absolut gebührenfreie !!! Telefonauskunft Deutschlands

egal ob vom Handy, Festnetz oder der Telefonzelle

Rufnummer:
    0800 – dienull
    (0800 – 343 6855)

Ab sofort muss sich niemand mehr mit überteuerten Gebühren herumärgern. Wir bieten Ihnen kostenlose Auskünfte, egal wo und wie Sie telefonieren. Die Einwahl erfolgt über obige und uns von der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post zur Verfügung gestellten 0-800-Nummer. Finanziert wird unsere Dienstleistung über Werbe-Trailer, die Sie statt der üblichen Warteschleifen-Ansagen hören."

Habe es selbst noch nicht getestet. Habe hier noch nichts darüber gelesen!

Bin mit dem Unternehmen weder privat noch geschäftlich verbunden!!