Beiträge von robfink

Ich habe jetzt Arcor ISDN mit Telefonflat über das Festnetz für ~10€. Das ist einfacher als bei Voipbuster ständig nach 30 Sekunden getrennt zu werden (Habe kein Guthaben eingerichtet).

Zitat

Original geschrieben von Lokomotive
    Reicht es eigentlich um eine Metro-Karte zu kriegen,ein Gewerbe für einen Tag anzumelden?
    Also z.B wenn ich morgen ins Bürgerbüro fahre und mir einen Gewerbeschein ausstellen lasse und dann am nächsten Tag es wieder abmelde,würde es dann klappen mit der Metro-Karte oder kontrolliert Metro nach ob man noch Gewerbetreibender ist?

gruß lokomotive

Klar reicht das, um genug Arbeit mit Schreibkram das nächste halbe Jahr zu bekommen! :D Das Finanzamt schickt Dir dann einen Fragebogen zur steuerlichen Erfassung und die IHK will mindestens einen Grundbeitrag haben. Erkläre denen dann, dass Du den Zauber nur wegen einer Festplatte in der Metro gemacht hast. Zumal ich mir nicht sicher bin, ob Du nach den AGBs der Metro nach Gewerbeabmeldung nicht Deine Karte zurückgeben müsstest.

Besser: Frage einmal im Bekanntenkreis, ob jemand einen Metroausweis hat, z.B. über Arbeitgeber. Auch Sportvereine können bei der Metro einkaufen! Darüber habe ich meinen. Freiberufler geht auch.

Zitat

Original geschrieben von AndreasMD
      robfink

"Wenn es ein scharfer Film war, macht das nichts!"

Was meinst Du damit?

Das war ein Witz! Scharfer Film (so für Erwachsene z.B.) > Kopie etwas unscharf! Macht nichts, wenn der Ausgangsfilm nur scharf genug war!!

Back on Topic:

Das Einzige, was mir einfällt, neben 1:1-Kopien auf DL DVDs wäre ein iso ziehen mit Nero und versuchen mit WinRar o.ä. zu schrumpfen. Ob die Mühe die Geldersparnis wert is?? Ob es klappt ist noch viel zweifelhafter, denn Du müstest die Datenmenge ja um rd. 50 reduzieren!! Dann fehlen aber event. Daten!!

Zitat

PS: Übrigends werden jetzt ca. 12€ pro PC bezahlt, da der PC als Kopierwerkzeug benutzt werden kann! Schon witzig, denn nun legitimiert man damit quasi Urheberrechtsverletzung, falls tatsächlich so ein Fall vorliegt!

Du zahlst hier aber wohl nur für die legalen Kopien nicht kopiergeschützter Medien!!

Ich will hier keine Diskussion zum Kopierschutz etc. aufmachen!!!

Nur einmal zum Nachdenken eine extrem vereinfachte Rechnung zur Position der Softwareindustrie:

Diese verkauft 1000 Produkte zu 10€ > Einnahmen 10.000€ und 500 nutzen ohne Lizenz, also von diesen keine Einnahmen.

Würde die Industrie das Produkt für 8€ verkaufen, würden vielleicht 300 Illegale umsteigen > Einnahmen 10.400€

Resultat: 400€ Mehreinnahmen und erhebliche Reduzierung der Illegalen!!

Wie gesagt, bitte keine Diskussion, sondern nur einmal durch den Kopf gehen lassen!!

Back on Topic:

Bei selbstaufgenommenen DVDs hast Du ja keine Addons oder andere Sprachen oder Untertitel, die Du wegschrumpfen kannst! In diesem Fall heißt Reduzierung der Datenmenge immer Qualitätsverlust.

Wenn es ein scharfer Film war, macht das nichts! :p

Spaß beiseite! Brenne doch alles auf "normale" DVDs, die recht billig sind!