ZitatOriginal geschrieben von DrMac
Bekommt man eigentlich Gewährleistung auf das Telefon? Auf Emailanfragen hat mir der Laden bisher nicht geantwortet.
Guckst Du bei der Auktion unter "AGB / Terms and Conditions":
...
"§ 3 Gewährleistung
1. Die dropshop GmbH übernimmt keine Gewähr für geringfügige Abweichungen der gelieferten Ware von der Gelisteten. Bei Waren, die im Internet abgebildet werden, sind geringfügige Abweichungen im Farbton, im Format und in der Stoff- und Oberflächenqualität nicht völlig vermeidbar. Derartige Abweichungen berechtigen nicht zur Mängelrüge.
2. Bei Annahme der Ware ist die Verpackung zwingend vom Käufer zu prüfen. Bei Vorliegen eines offensichtlichen Transportschadens muss dieser durch den Logistikbeauftragten schriftlich bestätigt und der dropshop GmbH unter Angabe der Rechnungsnummer in schriftlicher Form (per E-Mail: winner@dropshop.de oder Fax 089/74847-199) gemeldet werden.
3. Fehllieferungen und offensichtliche Mängel sind durch den Kunden innerhalb von zwei Wochen nach Anlieferung der Ware zu rügen.
4. Sollte die Ware mangelhaft sein, so informieren Sie uns über die genaue Art des Mangels unter Angabe der Rechnungsnummer in schriftlicher Form (per E-Mail an winner@dropshop.de oder Fax 089/74847-199). Ein durch die dropshop GmbH nicht genehmigter Nachbesserungsversuch durch den Käufer oder durch Dritte hat das Erlöschen der Gewährleistungsansprüche zur Folge. Die Haftung für betriebsgewöhnliche Abnutzung ist ausgeschlossen. Gewährleistungsansprüche bestehen ferner nicht für Verschleißteile. Sollte der vom Käufer gerügte Mangel einer Funktion nicht durch telefonische oder elektronische Hilfestellung behoben werden können, so hat der Kunde die Ware ordnungsgemäß verpackt mit einem von der dropshop GmbH zugesandten Paketschein an die dropshop GmbH samt einer Rechnungskopie und einer Fehlerbeschreibung zurückzusenden. Unfreie Sendungen können nicht angenommen werden.
5. Die Verjährungsfrist für Mängelansprüche des Kunden beträgt bei gebrauchten Artikeln ein Jahr ab deren Ablieferung. Bei neuen Artikeln beträgt die Verjährungsfrist für Verbraucher zwei Jahre und für Unternehmer ein Jahr ab Ablieferung der Ware."