Beiträge von robfink

    Habe mir vor Weihnachten bei Tchibo ein TCM USB 2.0 Hub mit externer Stromversorgung gekauft. Das Hub habe ich an eine USB 2.0 PCMCIA-Karte meines Notebooks gehängt. Es bremst sowohl meinen externen Brenner als auch meine externe Festplatte extrem aus.


    Beispiel:


    109 MB Daten auf externe Festplatte kopiert
    - mit Hub 2 min. 15 sec.
    - ohne 44 sec


    109 MB Daten auf externen CD/RW (10-fach) kopiert
    - mit Hub 2 min. 30 sec.
    - ohne 1 min. 30 sec.


    Hat jemand das Gleiche beobachtet? Habe fast den Eindruck, dass es entgegen der Angabe nur USB 1 unterstützt.


    Ab und an hängt sich auch das Notebook beim Hochfahren auf. Ist lt. anderen Foren bei diesem Hub nicht ungewöhnlich!

    Ich habe lange mit mir gekämpft, aber nunmehr komme ich nicht mehr umhin, mich hier zu äußern!


    Was Sendo hier macht, ist überhaupt nicht nachzuvollziehen! Erst verschreiben sie sich Microsoft. Dies wird auch groß angekündigt! Kurz vor dem Release kommen Probleme und man schwenkt auf Symbian um. So weit, so gut!


    Jetzt hat man mit dem Sendo X ein Symbian-Phone auf den Markt gebracht, welches im Vergleich wohl recht gut sein soll. Wie alle neuen Produkte gibt es aber noch Probleme (O2-Bug etc.). Sendo ist ein junges Unternehmen, welches erst versuchen muss, sich in Deutschland einen Markennamen zu machen. Was macht man, um seinen Namen zu verbessern? Man droht denjenigen, welche die Dreistigkeit besitzen, im Ausland ein Sendo X zu kaufen, mit der Verweigerung des Supports!! :eek: Zwar ist das Phone multilingual, aber das macht ja nichts. Was auf dem Karton steht ist maßgebend! Wie bitteschön will man hier in Deutschland als Nischenanbieter "den Fuß in die Tür" beim Kunden bekommen?? Nicht mit diesem Support! Von der Reaktion und dem Auftreten des Users "Sendo Support" rede ich erst garnicht.


    Also ich persönlich bin froh, dass ich mir kein Sendo X gekauft habe (Anm.: 279 € sind auch rd. 575 DM!).


    Leute kaut besser weiterhin Sendo-Phones mit Sim-Lock für 39,95€ aber nicht ein Phone in der Preisklasse des X!

    Ich bin auch interessiert am Qtek 9090 oder alternativ am XDAIIi wegen der eingebauten WLAN-Funktionalität. T-Mobile hat wohl zusammen mit der Blackberryfunktionalität ein ROM-Update für den MDA III herausgebracht, welches auch Veränderungen an der Telefonsoftware mit sich bringt (feststellbar aufgrund neuerer Versionsnummer). Dieses bringt aber lt. den "Freaks" der ppc-Welt keine Verbesserungen der Sprachqualität, weswegen ich auch noch mit mir kämpfe! VOIP soll einwandfrei klingen, weswegen tatsächlich Softwareprobleme für die schlechte Sprachqualität im GSM-Netz verantwortlich sein sollen.

    Zitat

    Original geschrieben von robfink

    Hat jemand die Box bezüglich der Telefonie auch schon an eine Nebenstellenanlage (Eumex) gehängt? Irgendwelche Tipps?? Ich darf nämlich am Samstag konfigurieren! Zwei Anschlüsse reichen mir nämlich nicht, da Schwiemu mit an ISDN hängt.


    Nach langem hin und her habe ich es jetzt geschafft. Habe die Fritz!Box an eine Nebenstelle der Eumex gehängt. Funktioniert. Es gehen nur keine abgehenden internen Gespräche, da das Signal der "R-Taste" bereits von der Fritzbox akzeptiert wird und somit mit diesem Befehl keine Steuerung der Eumex möglich ist. Telefonieren geht 1a! Auch ankommende interne Gespräche sind möglich. Sprachqualität über Internet ist TOP, selbts mit Traffic-Spar-Funktion!

    Das acer hat aber nur eine 40 GB Festplatte und nur ein Jahr Garantie! Ich hatte auch erst überlegt, bei Dell zuzuschlagen. Problem beim Notebook ist aber, wenn etwas nach Ablauf der Garantie dran ist. Dort kann man nicht so einfach wie bei einem Desktop mal ein Teil tauschen und Reparaturen werden richtig teuer ("Dell-Taste" etc).


    Wenn Du also kannst, dann vielleicht doch IBM. Alternative FSC oder Toshiba??


    Ich trete zwar jetzt hier gleich Glaubenskriege los, aber ich bin mit einem einfachen Satellite mit P III (zweieinhalb Jahre alt) zufrieden. Akkulaufzeit 1 1/2 Stunden mit WLAN-Stick. Nur der Lüfter stört ein wenig.


    Mir wäre leise, lange Akkulaufzeit und große Festplatte neben möglichst langer Garantie wichtig.