Mein e-plus crash 5 wurde auch heute per Mail gekündigt. Ich hatte monatlich mit Grundgebühr 3 bis 4 €. Ich habe jetzt folgendes Schreiben an debitel gesandt:
Herrn
Oliver Steil
Vorstandsvorsitzender debitel AG
Gropiusplatz 10
70545 Stuttgart
crash-Kunde 0177******
Ihre E-Mail vom heutigen Tage, 15:32 Uhr
Sehr geehrter Herr Steil,
am heutigen Tage erhielt ich eine Mail Ihres Unternehmens mit folgendem Wortlaut: „wie Sie sicherlich wissen, hat Ihre crash-Karte 0177***** das Ende der Vertragslaufzeit erreicht und läuft am 20.03.08 aus. Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Karte zum vorgenannten Datum kündigen und zum 20.04.08 abschalten werden.“
Dies ist rechtsfehlerhaft! Nach Buchst. B Ziff.5.1 Satz 1 der „Allgemeinen Geschäftsbedingungen crash Last Minute Handytarife“ wurde der Vertrag für die Dauer von 6 Monaten ab der Vertragsannahme bzw. ab der Freischaltung der Handykarte geschlossen. Vertragsbeginn war ausweislich des Debitel-Kundencenters der 26.07.2007. Die sechsmonatige Mindestlaufzeit endete somit mit Ablauf des 25.01.2008.
Nach Buchst. B Ziff.5.1 Satz 2 der AGBs verlängert sich der Vertrag jeweils um einen weiteren Monat, falls er nicht einen Monat zum Ende des Verlängerungsmonats schriftlich gekündigt wird. Nach Ihren Geschäftsbedingungen hätte eine Kündigung zum 25.03.2008 einen Zugang bei mir bis zum 25.02.2008 bedurft. Da die Kündigung mir jedoch erst am heutigen Tage zugegangen ist, ist diese folglich erst mit Ablauf des 25.04.2008 wirksam.
Da ich jedoch den Eindruck habe, dass es sich bei dem crash 5-Tarif um ein Lockvogelangebot handelte um Kunden zu gewinnen, denen nun ein absolut unattraktives Folgeangebot (Monatspaketpreis 14,95€ für 50 Minuten in alle Netze oder 50 SMS oder 25 Minuten in alle Netze + 25 SMS) unterbreitet wird, bin ich ausnahmsweise mit einer sofortigen Vertragsauflösung einverstanden.
Ich bitte um Verständnis, dass ich nach dieser Erfahrung Ihr Unternehmen nicht weiter empfehlen werde!
Mit freundlichen Grüßen