Beiträge von Bowser-2

Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Ich finde diese Entwicklung eigentlich erschreckend. Sieht sehr nach Sony/// Strategie aus. 1 Gerät in 3-4 Versionen heraus zu bringen. :rolleyes: Nokia wird hoffentlich nicht so tief sinken da so keine Neurungen entstehen. :(

Nokia wird auch konsequent weiter bei der N-Series entwickeln,diese paar "Special Editions" sind zwar auch nicht nach meinem Geschmack,aber solange Nachschub in anderen Bereichen, sprich N-Series,E-Series oder ganz normale Modelle,kommt,sehe ich da eigentlich kein Problem. :)

Zitat

Original geschrieben von stsch
    find die fotos auch toll, möchte aber auf evtl. parallelen zum n93 hinweisen,
    da waren zu beginn auch alle von der tollen fotoquali begeistert!

ABWARTEN!!!

Das N93 hat ja auch ein starkes Konkurrenzgerät aus eigenem Hause,das N73,das N93 verkauft Nokia als Video-Handy und das N73 als Fotohandy,so unglaublich das ist,das ist eiskalte,aber unglaublich gut kalkulierte Firmenpolitik seitens Nokia,sonst würde es schon lange eine Firmware geben,die die Fotoqualität des N95 drastisch anheben würde. Das N73 soll eben auch gekauft werden. :)
    Da das N95 kein direktes Konkurrenzmodell aus eigenem Hause hat,ist davon auszugehen,dass Nokia das Maximum an Fotoqualität aus dem N95 rausholen wird.

Zitat

Original geschrieben von Tiefflieger
    Und das Menü war schnell und machte einen Serien-"nahen" Eindruck :D ;)

Eben,und deshalb kann man davon ausgehen,dass Nokia diesmal den Termin einhalten wird und das N95 tatsächlich im 1.Quartal 2007 launchen wird,wenn nicht sogar schon vereinzelt zum Weihnachtsgeschäft.

Zitat

Original geschrieben von corsanostra
    Ja genau bei Nokia einschicken nach 7-Wochen unrepariert zurückbekommen und dann das gleiche nochmal.

Bei Samsung ist die Qualität der Geräte viel viel besser.....

das sind Ausnahmefälle,die überall passieren können,nicht nur bei Nokia. Und sich nie wieder ein Nokia-Handy zu kaufen,nur weil einmal ein Gerät defekt ist,ist doch sinnlos.

Ein sehr kompetenter Beitrag. :rolleyes: An deiner Stelle würde ich das N80 in die Reperatur schicken,da es ein Defekt des Gerätes zu sein scheint, muss Nokia im Rahmen der Garantie die Reperaturkosten übernehmen. Sowas kommt auch bei anderen Handys vor und nicht nur bei Nokia.

Zitat

Original geschrieben von no9
    Das N95 ist sozusagen der nachfolger vom N80... Es hieß ja auch N83 bevor es offiziell vorgestellt wurde! Aber weiss jemand warum er eigentlich als N95 rausgekommen ist (obwohl er halt der nachfolger eines N80'er Modells ist)!? :rolleyes:

Wer sagt denn,dass es der Nachfolger des N80 ist ? Nur weil es ähnlich ausschaut,heißt es das noch lange nicht. Das N95 ist eine Mischung aus dem N80 und dem N95,da es aber kein Allrounder mehr ist,sondern ein High-Tech-Gerät,wird es eben mit der 90-er Serie in Verbindung gebracht,deshalb wahrscheinlich N95. (subjektiv)

Naja,der 3xoptische Zoom hats auch nicht wirklich gebracht, was ist schon 3x ? Ausserdem: bei einer Auflösung von 5 Megapixeln kann man auch den digitalen Zoom sinnvoll nutzen,ohne das die Bilder bedeutend an Qualität verlieren.Ich denke,dass ein optischer Zoom bei Handys aktuell sowieso noch nicht notwendig ist,alles mit seiner Zeit. Und insgesamt gesehen kommt das N95 schon sehr nahe an die eierlegende Wollmilchsau heran.