Beiträge von Bowser-2

Naja,die 2 Geräte sind nicht wirklich vergleichbar, zumal das E60 nicht einmal eine Kamera hat und eher für das Business geeignet ist, das N73 dagegen bietet die volle Multimedia-Ausstattung. Die Verarbeitung ist bei beiden Geräten gut.

Ich muss schon sagen,dieses Gerät ist wirklich fast perfekt,mich stört nur die geringere Display-Auflösung und der fehlende optische Zoom,warum hat Nokia in dieses Gerät keinen optischen Zoom verbaut ? Das verhärtet den Verdacht,dass da noch zwei oder mindestens ein neues Gerät in näherer Zukunft vorgestellt wird,aber das ist ein anderes Thema. Fazit: Tolles Gerät ! :top:

Zitat

Original geschrieben von mezzomania

Es hat voraussiochtlich keinen optischen Zoom.

Hast du für diese Aussage eine Quelle parat ? Dieses Handy wird Nokias neues Flaggschiff,da vermute ich schon,dass es einen optischen Zoom parat hat,bei einer 5-Megapixel-Kamera mit Autofocus darf sowas einfach nicht fehlen.
    Ausser Nokia hat noch einen Hammer im Ärmel,von dem wir alle nichts wissen,dann würde ich das unter Umständen verstehen. Bisher wurden immer 3 neue N-Series-Geräte vorgestellt....

Und zum Thema Erscheinungstermin: das Gerät schaut auf den Bildern schon sehr weit entwickelt aus,da würde es mich nicht wundern,wenn es Ende Dezember,sprich Weihnachten,in den Läden stehen würde. :)

Zitat

Original geschrieben von ryan275
    gut, hört sich schon mal nicht schlecht an.
    hast du irgendeine quelle aus der das hervorgeht ?

Gib mal bei der Suche N73 und Strahlung oder Strahlungsfaktor ein,da findest du dann einen Thread,in dem das steht inklusive Quellenangabe,bin jetzt grad zu faul,zu suchen. ;)

Der SAR-Wert ist doch gar nicht so schlimm,wie du dir ausmalst,es gibt genügend Geräte,die weitaus höhere Strahlung haben. :) Ich glaube,wenn du UMTS ausschaltest,dann ist der SAR-Wert deutlich geringer und gehört sogar zu den Handys,die die geringste Strahlung aufweisen.
    Zu deiner anderen Frage: Das K800i ist speziell auf die kamera focusiert worden,das N73 liefert subjektiv genau so gute Bilder und hat zudem ein erweiterbares Betriebssystem,was für mich ausschlaggebend wäre. Zudem kann es Videos in CIF-Auflösung drehen,beim K800i brauch man ja über die Videos nicht weiter reden....

Zitat

Original geschrieben von ron sommer
    Weihnachten wäre zu schön, aber ich befürchte, dass es eher April oder Mai wird. Bestimmt werden wir in den nächsten Wochen von Nokia was genaueres erfahren.

Ja,das wäre sehr schön,das N93 wurde im April vorgestellt und war Ende Juli in den Läden,und es würde Nokia bestimmt einiges mehr an Geld bringen,wenn sie es zu Weihnachten releasen würden, denn da geben die Leute bekanntlich etwas mehr aus. ;)

Re: Welches Handy nehmen - N71 / N73 / N93 ?

Also,ich fang dann mal an: ;)

N71:
    +gutes Design
    +handlich
    +gute Kamera

-Kamera leider ohne Autofocus
    -kein WLAN
    -nicht mehr auf dem neuesten Stand (z.B. nur 2 Megapixel)

N73:
    +sehr handlich
    +sehr gutes Display
    +sehr gute Kamera
    +guter MP3-Player
    +guter Akku

-kein WLAN
    -einige Modelle mit Pixelfehlern auf dem Display

N93:
    +exzellente Videoqualitäten
    +3x optischer Zoom
    +guter Akku
    +WLAN
    +sehr gutes Display
    +guter MP3-Player

-groß und schwer
    -sehr teuer
    -gemachte Bilder weisen ein sehr hohes Rauschen auf

Ich persönlich würde entweder zum N73,oder zum N93 greifen auf Grund ihrer Funktionsvielfalt,das N71 scheidet für mich wegen der schlechteren Kamera und des fehlenden Autofocus aus. Wenn du gestochen scharfe Bilder machen willst,dann greif zum N73,legst du jedoch mehr Wert auf sehr gute Videos,dann greif zum N93, bedenke auch,dass es einen optischen Zoom aufweisen kann.

Also,hier mal die Vor-und Nachteile der beiden Geräte (aus meiner Sicht):

Nokia 6233: Pro: gutes Display (320x240), hohe Videoauflösung (640x480), guter Sound, gute Kamera

Contra: nur Series 40,schlechtes Design (subjektiv)

Nokia N70: Pro: gute Kamera,flüssige Videoaufnahmen, Kamera etwas besser als beim 6233 (subjektiv), gutes Design,Series 60

Contra: etwas groß,Display etwas grob aufgelöst