Beiträge von Bowser-2

Zitat

Original geschrieben von Pooler
    Hallo
    Meiner Meinung nach könnte Nokia das N83 schon erstes Quartal auf dem markt werfen.
    Die Masse würde trotzdem das N80 usw... kaufen weil ihnen das N83 zur Markteinführung garnicht bekannt ist und wenn es ihnen doch bekannt wäre, wäre es für den Normalverbraucher viel zu teuer, was bedeutet dass Nokia mit den anderen N-Series Handys trotzdem großen Gewinn einfahren wird...

MFG
    Pooler

Genau so schaut es aus.Das N83 (N95) wird zur Markteinführung schätzungsweise mindestens 750€ kosten, das N80 beispielsweise wird dann nur noch um die 350€ kosten,das sind 400€ Unterschied ! Der Normalverbraucher greift da natürlich zum N80, derjenige,der ein bisschen mehr Luxus haben will,der greift eben zum N83, das eindeutig mehr bieten wird. In 2 Wochen wissen wir mehr. ;)

Zitat

Original geschrieben von whoever
    Soll Nokia jetzt alle fünf bis sechs Monate eine neue N-Serie rauskloppen?

Ja klar sollen sie das,warum auch nicht ? Nokia hat bestimmt Interesse daran,seine Stellung als Marktführer in der Handybranche zu behalten,also sind sie gut beraten,immer bessere Geräte in einem möglichst kurzem Zeitraum auf den Markt zu werfen,um der Konkurrenz Einhalt zu gebieten. Da kommt doch ein Handy mit 5-Megapixel-Carl-Zeiss-Kamera und HSDAP gerade recht.

Ich halte die Ausstattung nicht für übertrieben,man bedenke,wann das N93 vorgestellt wurde: im April. Und wann ist es erschienen ? Ende Juli,also nur 3 Monate Unterschied von der Vorstellung bis zum Release ! Und wer hätte vor einem Jahr geglaubt,dass es so ein (fast) perfekt ausgestattetes Handy in so einer kurzen Zeit auf dem Markt geben wird ? Bestimmt nicht viele. Ich schätze,es vergehen noch maximal 2 Wochen,bis das N83/N95 und die restlichen neuen N-Series-Geräte offiziell vorgestellt werden,da alle bisher bekannten N-Series-Geräte bereits auf dem Markt erhältlich sind und Nokia Nachschub bringen muss.

Zitat

Original geschrieben von zigo
    Woher hast du diese Angaben? Und wie kommst du darauf, dass der SAR Wert des N73 ungefährlich ist? Weil es Telefone gibt, die stärker strahlen? :confused:

Wenn der SAR-Wert des N73 gefährlich wäre,dann dürfte man es gar nicht verkaufen,so gehts schon mal los. Und viele schnurlose Telefone haben einen viel höheren SAR-Wert,das ist nun mal so. Ich habe auch nicht von allen schnurlosen Telefonen gesprochen,sondern nur von der Mehrheit.
    So weit ich weiß,ist es nicht einmal bewiesen,ob solche Strahlungen überhaupt Schaden anrichten können. Da bin ich mir aber nicht ganz sicher. :)

Zitat

Original geschrieben von murillo
    wie siehts aus mit der videoqualität vom n80? angeblich soll die ja so schlecht sein

Bei guten Lichtverhältnissen macht das N80 akzeptable Videos,wenn die Lichtverhältnisse jedoch nicht so optimal sind,dann sind die Videos wirklich keine Augenweide.
    Ich persönlich würde nie vom N80 auf das N73 umsteigen,ganz allein aus dem Grund,weil es dafür keine stichhaltigen Argumente gibt.

Zum Akku: bei mir hält der Akku locker 2 Tage durch,wenn man das Handy durchschnittlich oft zum telefoneiren,etc. benutzt,und das reicht mir zumindest allemal.

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Hmm also ich finde nicht das die Kamera von N73 und N80 gleichwertig sind, immerhin hat das N73 Autofokus...

Gruß Deifie

Trotz Autofokus sind die Bilder des N73 subjektiv nicht besser,sondern gleichwertig.Dafür ist jedoch die neueste Firmware des N80 erforderlich.
    Das mit dem Akku kann ich bestätigen: er hält bei mir auch etwa 2-2,5 Tage,das ist schon okay so,wie ich finde. Der Akku des N73 ist jedoch um Welten besser,das gebe ich als N80-Fan sogar zu. :D

Zitat

Original geschrieben von solea
    Man sollte vielleicht einmal erwähnen dass das N73 einen Strahlungswert hat, der Jenseits von Gut und Böse ist, wenn dir das bei deiner Kaufentscheidung weiterhilft...

Naja,der Wert ist zwar im Vergleich zu anderen aktuellen Handys ziemlich hoch,kann jedoch trotzdem noch als ungefährlich eingestuft werden. Desweiteren hinkt das N73 dem N80 deutlich hinteher.Man beachte WLAN und das grandiose Display. Die Kamera ist in etwa gleichwertig.

Zitat

Original geschrieben von murillo
    hab mittlerweile in erfahrung gebracht, dass das n93 einen 330mHz prozessor hat. n80 und n73 hingegen nur 220mHz. merkt man diesen unterschied beim laden der galerie usw

Ich habe zwar momentan das N80,und das ist auch nicht wirklich langsam,jedoch denke ich schon,dass man da einen Unterschied merkt,wenn auch nichts weltbewegendes. Ich empfehle dir das N80 zu kaufen,da es gute Fotos schießt und das Display schlichtweg überragend ist.

Tja,ich wollte mir heute auch das N93 mit neuer Firmware holen,aber da die Qualität der Bilder ja nicht zugenommen hat,werde ich noch eine Woche warten und mir dann erstmal das offiziell vorgestellte N95 anschauen. :D Ich schätze zumindest,dass es nicht noch länger bis zur offiziellen Ankündigung des N95 dauern wird,da Nokia ja alle N-Series Geräte auf den Makr gebracht hat und keine ordentlichen Geräte mehr ausstehen.

Kameraqualität

Also wenn das Rauschen beim N93 nach dem Firmware-Update immer noch vorhanden ist,dann würde mich mal interessieren,was sich Nokia dabei eigentlich denkt ?! Man kann doch nicht ein Handy für über 650€ verkaufen,wenn nicht einmal die Kamera akzeptable Bilder liefert. :mad:
    Ich wäre für Bilder sehr dankbar,die mit der neuen Firmware gemacht wurden. :)