Ich denke schon,dass man den Wert vernachlässigen kann,da ein normales,schnurloses Telefon zu Hause teilweise die doppelte Strahlung aufweist,und da sollte man sich vielleicht mal Gedanken drüber machen.Der Strahlungswert des N73 ist meiner Meinung nach ungefährlich.
Beiträge von Bowser-2
-
-
Beim Bahnhof gibts ein Handy-Laden,da kann man die handys glaub ich vor einem Kauf testen,bin mir aber nicht sicher. Wo gibts das Handy in München eigentlich unter 650€ zu kaufen ?
-
Zitat
Original geschrieben von mausi25_ef
Warum kaufst du dir dann erst das N80, wenn es dir nicht gefällt?
Das N80 ist doch ein super Handy, ich würde es behalten....Sehe ich auch so,wenn,dann würde ich das N80 nur gegen das N93 tauschen,obwohl das N80 die zur Zeit besten Bilder von allen Handys macht. (laut Xonio)
-
So schlimm ist der digitale Zoom auch wieder nicht,bis zum Wert 5 geht die Bildqualität ja noch in Ordnung,außerdem verbraucht ein Foto beim digitalen Zoom auch weniger Speicher,das ist der einzige Vorteil gegenüber dem optischen Zoom.

-
Jetzt dachte ich eigentlich,dass ich anständige Argumente für den Spruch "Nie wieder Nokia" hier bekommen,stattdessen will mir jemand erzählen,dass das 6230 vom auf dem Tischrumlegen kaputt gegangen ist,da ist sicherlich mehr passiert.
Dieser Thread hätte nicht unbedingt sein müssen. -
Also,ich habe zwar momentan das Nokia N80 in meinem Besitz,bin aber nach dem Test der Connect (ja,ich halte diese Zeitschrift für sehr seriös) wieder am überlegen,aufs N93 umzusteigen.Bei mir steht,wie bei vielen anderen hier auch,die Kamera bei einem Handy im Mittelpunkt.Das N93 konnte bei Xonio immerhin den zweiten Platz rausholen,obwohl es immer noch keine neue Firmware für das N93 gibt und somit die Bilder auf Grund der aktuellen Firmware nicht so berauschend sein können. Und wenn ein Handy bei Xonio UND bei Connect auf Platz 1 steht,dann gibt es dafür auch einen verständlichen Grund.
-
Zitat
Original geschrieben von Chris
Hey Bowser-2, versuche das nächste Mal die Voll-Zitate, so genannte Full-quotes zu lassen und zitiere nur das Notwendige.
Okay,sorry,wird nicht wieder vorkommen. :top:
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von amsoft
Also zu Xonio muss ich kurz 2 Punkte sagen:1. Wer ist Xonio ? und die Testergebnisse sind auch nicht besonders ...
2. Klar, dass das N73 dort um einige Plätze tiefer liegt, es ist ja auch erst ein, zwei Wochen auf dem MarktAlso ich hab beide gehabt, dass N80 und dann das N73
Zum N80
Wlan im Gerät ist schon ne nette Sache, ausserdem sieht das N80 voll geil aus und es macht einfach nur Spass damit zu "arbeiten". Es ist halt ein besonderes Handy und wird bestimmt Kultstatus erreichen. Der Akku ist halt der Nachteil, bessere Akkus wirds nicht geben...
N73
Um einges robuster und handlicher, leichter, beult nicht in der Hose, keine Probleme mit Akku. Meiner Meinung nach das beste Symbian Handy auch vom technischen Stand her betrachtet ..
Fazit: Beide Telefone sind geil, Kamera kaum unterschiedlich. Auf ne einsame Insel würd ich aber eher das N80 mitnehmen ( vorrausgesetzt dort gibts Wlan und Steckdosen)
Kaufentscheidung ? Kauf beide

Xonio ist gleich Chip,und Chip kennt ja wohl jeder,oder etwa nicht ? Außerdem ist dieser Test durchaus vertretbar,zumal dieses Ergebniss auf sehr ausführliche Art und Weise zustande gekommen ist.Ausserdem kann ich nur bestätigen,dass das N80 mit aktueller Firmware sehr gute Fotos schießt.
Ich würde uneingeschränkt zum N80 greifen,oder,wie oben geschrieben,beide kaufen.
-
Zitat
Original geschrieben von Nemo80
Also ich hatte vorher ein N90 mit Autofokus und 2MP und jetzt ein N80 mit 3.x Firmware und kann definitiv sagen dass das N80 trotz fehlendem Autofocus sehr viel bessere Fotos macht!Das kann ich nur bestätigen. Kann es nicht vielleicht auch sein,dass einige von euch wegen der Kameraquali vom N80 aufs N73 umgestiegen sind ? Und ihr euch jetzt auf Grund dieses für mich wahrheitsgemäßen Tests verarscht fühlt ? Das würde ich sehr gut verstehen,würde mir auch verarscht vorkommen,und das ist jetzt nicht gegen euch gerichtet.Und wieso sollten da Absprachen und Korruption vorkommen ? Was hätte Xonio davon ? Nichts ! Ich bin froh,mein N80 behalten zu haben. :top:
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von vinci-vap
hi,wahrscheinlich habt ihr es schon gelesen ,
hierfalls nicht dann schaut mal hier vorbei
http://www.xonio.com/artikel/x_artikel_21570493.htmldas N80 ist auf den 1. Platz und das N73 auf den 9. !!!
also wenn das so stimmen sollte, dann ist für mich die kaufentscheidung
wohl klar.was meint ihr dazu?
Wieso sollte das nicht stimmen ? Ich habe das N80 schon von Anfang an empfohlen,wenn die Bildwualität sogar besser ist als beim N73,dann dürfte die Entscheidung für den Threadersteller wohl gefallen sein. :top: