-
Zitat
Original geschrieben von DealerBodo
naja derzeit find ich das die N80 aufnahmen so auf einem kleinem niveau unter der N73 kamera sind weil sie nicht so scharf werden wie die des N73. doch die aufnahmen beim N80 sind nur so gut aufgrund der firmware updates. Daher habe ich mir das N73 gekauft und warte nun auf die ersten firmware updates.
Naja,ich habe immer noch die allererste Firmware für das N80 drauf und da sind die mit der Kamera geschossenen Bilder schon ziemlich gut,ich bin damit allemal zufrieden. Ich würde mir wieder das N80 kaufen,nicht zuletzt wegen der vielen Features und wegen des genialen Displays.
-
Zitat
Original geschrieben von ix.tank
da muss ich widersprechen ... eine 1,3 MP Cam kann nicht besser sein als völlig scharfe 1600x1200 (2MP) Aufnahmen (evtl mal auf vergrößern klicken!). Bei Kunstlicht hat man dann noch effektive 1,3MP also auch nicht schlechter.
Trotzdem hoffe ich auch, dass das Rauschen "noch" viel weniger wird!!
Nicht nur das Rauschen stört ungemein,sondern auch die Unschärfe bei manchen Bildern,zum Beispiel bei dem Bild mit der Fackel sieht man deutlich die derzeit schlechte Qualität des N93.
-
Mein Akku hält im Normalgebrauch (etwa 5 SMS pro tag,ein paar Minuten mit der Kamera spielen,ein bisschen Musik hören) derzeit 2 1/2 Tage,jedoch im GSM-only-Netz,aber trotzdem,das reicht mir allemal.
-
Zitat
Original geschrieben von greens
Wird die Kameraquali aber schon noch verbesser oder?
Hab die 25 version. Hoffe da ändert sich noch was... 
Ja,sie wird noch verbessert,ansonsten würde sich Nokia damit ins eigene Fleisch schneiden.
-
Zitat
Mit dem Nokia Music Manager?
Bei mir ladet es immer die selben Lieder drauf, hab keine Ahnung warum, ich weiß, es klint viel. einbischen bescheuert, aber na ja ich bins vom samsung ganz anders gewöhnt... 
wie heißt der code wo man sieht welche fw man drauf hat? 
*#0000#
-
Zitat
ICH WILL DAS N93!! 
Ich auch,und ich werde es mir kaufen ! Möglicherweise haben die Tester von Xonio wirklich schon die neue Firmware,da sie nichts davon erwähnen,dass man den ISO-Wert nicht verstellen kann,aber das Rauschen ist Ihnen schon aufgefallen,komisch... Das wundert mich jetzt schon,möglicherweise hat die nächste Firmware auch dieses hässliche Rauschen....naja,alles nur Spekulation,dennoch ist dieses Gerät das Beste,was es zur Zeit auf dem Markt gibt,und kommt mir jetzt nicht wieder mit dem ach so tollen K800i,wo ist WLAN ? Und Videos in VGA-Auflösung ? ......... Noch Fragen ? :top:
-
Zitat
Original geschrieben von JeGe
...vielleicht - vielleicht aber auch nicht...

Das N93 ist Nokias Flagschiff im Bereich Foto/Video,da muss noch was von Nokia kommen,sonst wäre das eine enorme Enttäuschung.Desweiteren würde Nokia damit einige Kunden verlieren,weil diese dann sagen: "Wieso 600€ für ein Gerät ausgeben,dass keine guten Fotos schiesst ? Da greife ich doch lieber zu LG/SE !" DAS will Nokia sicher nicht. Also,her mit dem Software-Update. 
-
So,eigentlich habe ich mir das N93 schon ausgeredet gehabt,aber nun wurde es sogar zum besten Multimedia-Handy 2006/2007 gewählt. http://areamobile.de . Somit kann das Handy ja nicht schlecht sein,die Bildqualität wird sich durch zukünftige Software-Updates sicher noch enorm steigern,somit würde ich sagen: das Gerät ist gekauft. :top:
-
Das K800i bietet eine sehr gute Kamera,die Videofunktion ist miserabel,keine Ahnung,was sich SONY dabei gedacht hat,das Display ist nur Mittelmaß.
------->gutes Fothandy,jedoch ohne erweiterbares System und nur gewöhnliche Funktionen
Das Nokia N73 bietet eine gute Kamera,Videos in akzeptabler Auflösung (352x288 Pixel=CIF),hat ein erweiterbares System (Series 60) und das Design ist auch geschmackvoll. (subjektiv)Das Display ist leider auch nur Durchschnitt.
------>gutes Fotohandy mit erweiterbaren System
Das Nokia N80 bietet eine gute Kamera,das Display ist sehr gut,der Lautsprecher ist lauter als beim N73, und darüber hinaus hat es auch noch WLAN. Ich besitze das N80 und bin damit sehr zufrieden. 
Fazit: Alle diese Handys sind empfehlenswert,ich persönlich würde jedoch wegen dem Display und wegen WLAN zum Nokia N80 greifen.
-
Zitat
Original geschrieben von figer-the-tiger
....k800i hat auch auch noch kein update.....
Das mag schon sein,aber die kamera des K800i liefert ja bereits sehr gute Bilder,da wird sich sicher nicht mehr viel verbessern,bei nokia schaut es ein bisschen anders aus,da MUSS sich die Fotoqualität des N93 enorm steigern,und dann werden wir sehen,ob der Preis von über 600€ gerechtfertigt ist. Wenn man nicht einmal den ISO-Wert verstellen kann,dann kann mit der Software irgendwas nicht ganz stimmen.