Beiträge von Bowser-2

Das Nokia N73 schießt auch ganz gute Bilder,die Videoauflösung ist auch erheblich besser als beim K800i. Das N80 würde ich auch in Betracht ziehen,mit der neuesten Firmware kann man damit ziemlich gute Fotos machen.

Zitat

Original geschrieben von greens
    Stimme Browser 2 nur zu.

Mir geht es gleich, wenn ich dann wieder die neuen Teile sehe...ahh ich fange jetzt garnicht damit an, ich hol mir einfach mal am mittwoch MEIN N93 und bin fest überzeugt das die fotoquali noch ziemlich verbessert wird.

N90 war nach der Quali der Fotos zu beurteilen nach meiner Meinung auch besser als das K750i (Falls einer nicht der Meinung ist, auch schön und recht, jedem das seine, dies ist mal meine meinung) und so hoffe und glaube ich auch, dass das N93 die besseren Fotos machen wird als das K8ooi :)

Bitte nur mit einem R. :D
    Mit einem Firmwareupdate in absehbarer Zeit wird sich die Fotoqualität mit Sicherheit enorm steigern und kann dann (hoffentlich) auch locker mit dem K800i mithalten oder dessen Bildqualität sogar toppen. Außerdem hat das Handy nicht nur eine Kamera,das sollte man auch mal erwähnen,man denke an WLAN oder die neue 3D-Grafik,nur um ein paar Beispiele zu nennen.

Bis dahin ist schon das N95 mit 5 Megapixeln offiziell angekündigt,und dann willst du wieder das haben.
    1/4 Jahr wird das sicher nicht dauern,ich schätze mal,dass das nächste Update des N93 schon Ende August verfügbar sein wird.

[QUOTE] Original geschrieben von Andre1986
    allerdings ... unfassbar, dieses enorme Rauschen. Was ist da nur schiefgegangen? Sollte das wirklich ein Firmware-Problem sein und sich beheben lassen, sollte Nokia so langsam mal damit an Land kommen, um zu zeigen, was das N93 kann.

Oder kann es tatsächlich nichts? Der kleine Bruder kann es doch wesentlich besser ... :flop: [/QUOTE

Es ist definitiv ein Software-Fehler,die Vorserienmodelle haben sehr gute Bilder geliefert,zumindest einige von ihnen,und an der Hardware hat sich ja nichts geändert,somit kann man das alles durch ein Firmware-Update beheben.
    Man kann zum Beispiel den ISO-Wert nicht verstellen,was auch ein Softwarefehler darstellt.

Zitat

Original geschrieben von -.Säschu.-
    Wie sieht es eigentlich mit dem 20x fachen Digitalzoom aus? Sind die Bilder nach dem zoomen immer noch scharf oder verlieren sie eindeutig an schärfe?
    Könnte mal Jemand 2 Bilder machen die vor und nach dem zoomen aufgenommen wurden?

MFG

Beim 20-fachen Digitalzoom kannst du absolut nichts mehr erkennen,deswegen ist es sinnlos,ein solches Bild zu posten.Schade,dass das N73 keinen otischen Zoom hat,der hätte das Gerät um einiges attraktiver gemacht.Meiner Meinung nach ist dr digitale Zoom nur bis 5-fach sinnvoll,weil da die Qualität der Bidler noch recht akzeptabel ist.

Zitat

Original geschrieben von greens
    nun, ich bin momentan einwenig verzweifelt weil ich nicht wirklich weiß für was ich mich entscheiden soll n93 oder doch n73?

Über N93 hört man meist nur schlechtes...ich versuch zwar das n93 gut zu reden aber macht das sinn wenn ich das fast selbe im n73 haben kann...?

wie würdet ihr entscheiden?
    ich will auf jeden fall ein series60 gerät.

Bis auf WLAN,den 3xoptischen Zoom (nicht gerade viel) und der VGA-Videoauflösung bietet das N73 eigentlich die selben Funktionen,und das bei geringerer Größe und geringerem Gewicht. Zudem ist die Bildqualität des N73 momentan besser als die des N93. (subjektiv)

Zitat

Original geschrieben von mausi25_ef
      Crossbuster

der Nachtmodus bei meinem N80 ist noch mieser ;), denn man sieht erst garnichts, weil der Blitz 2sec hinterher hängt, auf deutsch, er geht erst los, wenn das Bild längst fertig ist :flop:

Also ich finde den Nachtmodus meines N80 ganz gut,er hellt einen dunklen Raum schon ganz schön auf,und mit einer ruhigen Hand ist sogar das Bildrauschen einigermaßen zu akzeptieren.

Rege Diskussion hier,da muss ich mich auch mal einschalten:

1.Bei einem Handy,dass als Digitalkamera-Ersatz gehandelt wird und zudem 700€ kostet,MUSS der Käufer erwarten können,dass diese Kamera locker mit "normalen" Digicams im unteren Preissegment mithalten kann,ansonsten ist der Preis nicht gerechtfertigt.

2.Die Prototypen des N93 lieferten teilweise weitaus bessere Bildqualität ab als die finale Version----->an der Hardware kann es wohl kaum liegen,dass es so schlechte Bilder produziert. Mit dem nächsten Firmware-Update kann dies möglicherweise behoben werden. (es MUSS behoben werden)

3.Ich persönlich finde es unverständlich,dass Nokia nur ein Standard-Display beim N93 verwendet hat.Gut,der Akku wird damit weniger beansprucht,aber deswegen vom genialen N80-Display wieder zu einem Standard-Display wechseln ? Für mich unverständlich,tut mir leid.

4.Ich bin froh,dass ich mein N80 behalten habe und nicht der Euphorie-Welle aufgesprungen bin,denn das N93 ist nach aktuellem Stand der Dinge keine 700€ wert,klingt hart,ist aber so.