Du hast ja viele Handys.
Die Bilder des N93 werden besser sein,da bin ich mir absolut sicher,ich glaube nicht,dass Nokia sich das verscherzt,das Gerät kostet immerhin 700 €,und da will man schon was für sein Geld haben,so denke ich zumindest.Und auch wenn das SE k800i nen Xenon-Blitz hat: das Nokia N93 hat zwar nur nen LED-Blitz,jedoch mit guter Qualität.Außerdem:wer sich das N93 kauft,der sollte das nicht nur wegen der Kamera tun. ![]()
Beiträge von Bowser-2
-
-
So sehe ich das auch,beide Modelle sind sehr gut und für den Alltag mehr als überdurchschnittlich. Wenn schon einige Modelle ausgeliefert wurden,dann müsste doch auf nokia.de langsam dieses "bald erhältlich" verschwinden,oder täusche ich mich da ? :confused: Naja,abwarten und Tee trinken.

-
Re: Re: Bildqualität
ZitatOriginal geschrieben von Hilden
Ja, nur macht das K800i für einen Bruchteil des Geldes deutlich bessere Aufnahmen.
Und ich gebe doch keine 799 UVP aus, wenn ich mit meinem K800i genauso gute bzw. bessere Bilder machen kann (Videos interessieren micht nicht die Bohne :p ). Bei mobile-review.com war von besseren Bildern die Rede... 
Wie kann man bitteschön eine Kamera an Hand von 3 mageren Bildern beurteilen ? :confused: Die restlichen mit dem N93 aufgenommenen Fotos wissen alle zu überzeugen und sind klar besser als die des K800i,um es mal auf den Punkt zu bringen. Nur weil irgendjemand nicht weiß,wie man die Kamera richtig verwendet,heisst es noch lange nicht,dass diese schlecht ist.
-
Bildqualität
Ich weiß nicht,was ihr alle habt,die Bilder schauen doch ganz gut aus. :top:
Und wer weiß,ob dieser Typ nicht nen 10fachen Digizoom benutzt hat.
Und wenigstens hat es nen optischen Zoom.Besser als die Bilder des N80 sind die des N93 allemal,und das mag schon was heißen.
-
Zitat
Original geschrieben von no9
ne frage:
was sind die wichtigsten unterschiede zwischen dem N73 und dem N80?MfG
Falls du den Gedanken hast, vom N80 auf das N73 oder das N93 umzusteigen, dann kann ich davon nur abraten, denn so gravierend sind die Unterschiede jetzt auch wieder nicht, mal abgesehen davon, dass das N80 das deutlich bessere Display hat. Die Kamera des N73 bzw. N93 ist mit Sicherheit besser, aber ein Unterschied von Tag und Nacht liegt da definitiv nicht vor.
-
Zitat
Original geschrieben von mk25
..Fotos,- enttäuschend, wenn man SE Fotohandys gewohnt ist,-siehe auch meine Anfrage weiter oben..
warte auf das K800
Fotos enttäuschend ? Hast du das Nokia N80 vielleicht mit dem Nokia 6230 verwechselt ? Die Fotos des N80 sind klar besser als die Fotos des K750i beispielsweise, das können mit Sicherheit hier viele bestätigen.Das K800i macht vielleicht etwas bessere Fotos und hat einen Xenon-Blitz, aber wie schauts da mit den Videos aus ? 128x128 Pixel ? Das ich nicht lache, das ist weit unter dem Standard. Und das Display ? Nokia N80: 352x416 Pixel SE K800i: 320x240 Pixel. Soll ich vielleicht noch erwähnen, dass das N80 W-Lan hat ? Das N80 ist nun mal klar besser.Punkt. Und zumThema Bugs: mein N80 hängt nur selten wenn ich eine SMS schreiben will oder beim Spielen von Snakes wenn ich den Slider schließe und dann die Meldung kommt: "Tastatut sperren", aber sonst hatte ich bis jetzt keine Probleme. Der Akku hält etwa 1-1/2 Tage bei übermäßigem Gebrauch der SMS-Funktion und beim ständigen Verwenden der sehr guten Kamera des N80. Zusätzlich verwende ich immer den Dualmodus.
-
Re: Re: Displayauflösung bei Nokias mit Symbian 3rd Editon
ZitatOriginal geschrieben von csaa3843
Das sehe ich anders. Es haben auch aktuelle Nseries-Handys nur QVGA Auflösung oder weniger.
Siehe N71, das übrigens damals gleichzeitig mit N80 und Co. vorgestellt wurde, oder noch krasser: N91
Wer sich nun als Business-Anwender beim E60 an die super Auflösung gewöhnt (Internet!) wird kaum einen Rückschritt akzeptieren. Deshalb glaub ich wird es die 352x416 Auflösung immer bei ein paar Modellen geben. Man sieht ja auch die zunehmende Spezialisierung der einzelnen Modelle.
Ausserdem wird ja auch bei anderen Herstellern QVGA immer mehr zum Standard. Da muss man im Premium-Segment schon was drauflegen.Den Rückschritt vom N90 zum N93 kapiere ich jedoch nicht, da es sich doch um DAS Kamera-Handy handelt.
320x240 Pixel reichen doch völlig aus, ich jedoch bevorzuge auch die deutlich höhere Auflösung des N80 beispielsweise. Hier geht es nicht um die Kostenfrage, sondern darum, ob es Sinn macht, ein hochauflösendes Display ins N93 zu verbauen, denn bei diesem enormen Funktionsumfang ist so ein Display nicht gerade positiv für den Akku.

-
Ich denke da etwas anders bezüglich der Geräte-Linien. Die 70er-Serie sind Handys, die als Allrounder gehandelt werden. Die 80er-Serie sind Handys, die einfach alles können, und das auch noch ziemlich gut. Die 90er-Serie sind Handys, die sich immer auf ein Gebiet spezialisieren (N93: Kamera; N91: Musik) und dieses Gebiet auch eindrucksvoll umsetzen, aber ich denke, dass die 80er-Serie besser ist als die anderen Serien, mit Ausnahme vielleicht das Nokia N93, welches ja wirklich der Hammer ist.
zum Noia N83: Ist auch schon etwas über den Zoom bekannt, den dieses Handy besitzt ? Optischer oder digitaler Zoom ? :confused: -
Comptel
Danke für die Antwort. :top: Kannst du mir vielleicht verraten, wie man die Bestellung stonieren kann ? Ich habe dafür keine Möglichkeit gesehen. :confused:
MfG, Bowser-2 -
Comptel
Hi, ich habe mir gestern das Nokia N80 bei comptel bestellt, und heute bekam ich ne Mail, in der stand: "Der Status Ihrer Bestellung hat sich geändert. Status: in Bearbeitung." Was kann ich jetzt daraus entnehmen ? Das das Gerät schon losgeschickt wurde oder das es eventuell zu Verspätungen kommt ? Die Leute, die sich dort ein Nokia N80 bestellt haben, können mir sicher eine Antwort geben.