Beiträge von Bowser-2

Zitat

Original geschrieben von Master90
    in welcher auflösung wird das n80 videos abspielen können ? in voller 352 x 416 auflösung oder nur kleinere :confused:

352x416 Pixel ist die Auflösung des Displays, Videos werden in CIF-Auflösung aufgenommen. (0,1 MP)

Das SE K800i hat die selbe Auflösung wie das Nokia N80. :rolleyes: Und die Bilder sind schon der Hammer, wer hätte diese Qualität noch erwartet ? (abgesehen von mir) Und ich kann es immer nur wiederholen: Die Fotoqualität ist nicht alles, die Videoqualität ist mindestens genau so wichtig, und wer hat da wohl die Nase vorn ?
    Nochmal zum Erscheinungsdatum: ich war gestern beim 1A-Handy-Shop, dort wird das Handy auch Anfang Mai erhältlich sein, somit ist es nicht mehr lange, bis dieses Schmuckstück auf dem Markt ist. :)

Zitat

Original geschrieben von domtheone
    Habe gestern bei Saturn, Telekom, Vodafone und im Nokia-shop nach dem Erscheinungstermin des N80 gefragt. In keinem dieser Läden konnte mir ein genauer Termin genannt werden. Im Nokia-shop meinte man, dass sich das aber in 2 Wochen ändern könnte. Aber mehr wissen die auch nicht. Na toll.
    Hoffen wir trotzdem mal...

Ich war gestern auch im Nokia-Shop und habe nach dem N80 gefragt. Die durchaus kompetente Angestellte hat mir die zweite Woche vom Mai als Erscheinungsdatum genannt.

Zum Thema Kamera: ich kann absolut nicht nachvollziehen, wieso sich manche hier über die durchaus gute Kamera beschweren, die Testbilder bei Xonio.com schauen doch schon sehr gut aus und sind den Bildern des K800i absolut ebenbürtig. Und wer will schon Bilder mit 128x128 Pixeln aufnehmen ? Ich nicht... Und 15 fps/sec sind ja auch nicht unbedingt tragisch.
    Außerdem ist das Display des N80 das beste Display überhaupt in der Mobilfunk-Branche, also wieso sollte man bitteschön keinen Hype um dieses Gerät machen ? Es hat alles, was man sich wünschen kann.

Ich stelle diese Frage jetzt schon zum hundertsten Mal, aber bisher habe ich keine verlässliche Antwort bekommen: Mit wie vielen Bildern pro Sekunde kann das Nokia N80 denn Videos aufnehmen ? Manche sagen 15 Bilder/Sekunde, andere sagen 30 Bilder/Sekunde. Was ist denn nun richtig ? Ich hoffe, dass ich eine Antwort bekomme. :)

Zitat

Original geschrieben von shepy
    Das N90 nimmt Videos in CIF-Auflösung auf, aber mit wievielen Bilder pro Sekunde, 15 oder 30?
    Kann mir einer von euch eine schnelle Antwort geben, ich weiss das dass eine veraltete und dumme frage ich, aber ich hab mir sämtlichen Datenblätter angeschaut und konnte nichts finden.
    sorry, shepy

Es sind leider nur 15 Bilder pro Sekunde, aber das Ruckeln bei der Video-Wiedergabe hält sich in Grenzen.

Zitat

Original geschrieben von John1281
    Um mal kurz dagegenzuhalten: Das K800i ist kein Smartphone. Aus diesem Grund muss es Dinge wie W-LAN nicht können. Ich bezweifle zwar nicht, dass sich derartige Funktionen in absehbarer Zeit in sehr vielen Handys finden werden, dennoch: daran würde ich es nicht aufhängen. Und: Megapixel sind nicht Megapixel ...

Ich weiß, Megapixel sind nicht gleich Megapixel. ;) Die Kamera des K800i ist,zugegebenermaßen,klar besser als die des N80,und wenn ich das als Nokia-Veteran sage,dann hat dies große Bedeutung. Ich wollte nur testen, wie viel Gegenwind ich bekomme, wenn ich sowas im SE-Forum schreibe, ich hätte mit Beschimpfungen gerechnet, wie es in anderen Foren scheinbar schon üblich ist, aber hier wird man nicht beleidigt. :top:
    Und die Kamera des N80 reicht mir zumindest vollkommen aus. :)