ZitatOriginal geschrieben von DeXTRa
Also bei mir hat beim 6280 in VGA nix geruckelt.
Wahrscheinlich hat es 15 Frames/Sekunde ?! Ich weiß es nicht, aber vielleicht du ? Bei Nokia steht leider nichts.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von DeXTRa
Also bei mir hat beim 6280 in VGA nix geruckelt.
Wahrscheinlich hat es 15 Frames/Sekunde ?! Ich weiß es nicht, aber vielleicht du ? Bei Nokia steht leider nichts.
Ihr werdet schon sehen, dass Nokia nur geblufft hat, in Wahrheit sind die Fotos des Nokia N80 viel besser als die des K800i. (Nein, das ist keine Ironie)
Und auch wenn die Fotos besser sind, wo ist das geniale Display ? Wo ist eine Video-Auflösung mit mindestens CIF-Qualität ? (Nokias 6280 hat schon VGA-Auflösung...) Wo ist W-Lan ? Wo ist UPNP ?
Ich glaube, damit ist wohl eindeutig geklärt, welches Gerät von den beiden wohl besser ist. Das wollte ich einfach nur mal denjenigen sagen, die das ach so tolle K800i so hochloben. Es ist sicher nicht schlecht, aber auch nicht der Mega-Hit. Und was macht LG ? 6MP-Kamera, das sollte man auch mal beachten.
ZitatOriginal geschrieben von heckbock
nein, kann es nicht.
zumindest die vordere kamera kann es, VGA, aber nicht aufnehmbar!
die hintere hat eine auflösung v.352*288, 15fps und die cam bzw. auflösung des 6280 liegt bei 176*144 auch 15fps :top:
Nein, die rückseitige Kamera kann Videos mit VGA-Auflösung aufnehmen, das habe ich gerade bei Nokia.de rausgefunden. :eek: Hätte ich nicht gedacht.
ZitatOriginal geschrieben von Ginuwine
Es sind 15 Frames pro Sekunde.
Danke für die schnelle Antwort. ![]()
Das Nokia N80 soll ja Nokias neues Flaggschiff werden, aber warum ist die Video-Auflösung dann nur CIF ? Das Nokia 6280 dagegen liefert VGA-Qualität, jedoch nur 15 Frames/Sekunde. Wie viele Bilder nimmt das N80 pro Sekunde auf ? Das habe ich schon oft gefragt, aber ich habe bis jetzt nie verlässliche Aussagen bekommen, vielleicht weiß ja Meilow oder Nokia4Life da bescheid ?
Was ? Das Handy kann Videos mit einer Auflösung von 640x480 Pixeln aufnehmen ? Entweder, ich habe den Inhalt nicht richtig interpretiert, oder das ist ein Druckfehler. :eek:
ZitatOriginal geschrieben von ron sommer
Genau das gleiche "Problem" habe ich auch, aber momentan tendiere ich eher zum K800i. W-LAN und Series60 brauche ich nicht umbedingt, da nehe ich lieber das Gerät mit der besseren Kamera.
Achtung ! Wer sagt denn, dass das K800i die bessere Kamera hat ? Die Protos des N90 hatten damals auch eine schlechte Kamera, die Finalversion war jedoch sehr überzeugend ! Das Gleiche wird beim N80 auch der Fall sein. Und die besseren Videos nimmt ganz klar das Nokia N80 auf, daran wird hier wohl niemand dagegensprechen.
ZitatOriginal geschrieben von Bzzz
?
N93 das EWMS-Handy?
5 Mpix Carl Zeiss + Autofocus, WLAN, IR, BT, 416x352er Display mit ausziehbarem LED-Beamer, 4 GB Platte, wasserdicht und dick wie ne Streichholzschachtel? *g*
Ich würde mich nicht zu früh über sowas lächerlich machen. Gut, wasserdicht und LED-Beamer sind vielleicht ein bisschen übertrieben, aber der Rest liegt durchaus im Bereich des Möglichen, zumal Nokia ja inm Kamerabereich der Konkurrenz nicht hinterherhinken will.
@den, der meinte, das K800i sei ein guter Kameraersatz: ich denke, dass fast jeder das Bedürfnis hat, im Urlaub ein Urlaubsvideo zu drehen, ich bin mir nicht sicher, ob du bei den Videos des K800i Freude haben wirst....
Sorry,BTT: Ich habe hier mal gelesen, dass die Hülle des N80 aus besonders resistentem Material bestehen soll und somit nicht so leicht zu beschädigen ist. Kann mir darüber jemand Auskunft geben ? :confused:
ZitatOriginal geschrieben von Natzke
Aber keine Qualitätsstufen, wie z.B. normal, fein, extra fein oder RAW für die Kompression?
Nein, das wird wahrscheinlich nicht gehen, es geht beim N90 ja auch nicht, aber sicher bin ich mir da nicht.
ZitatOriginal geschrieben von Natzke
Ich fand die Bilder auch OK, wobei ich verwundert war, dass es Bilder mit 2MP waren.
Gibt es beim N80 unterschiedliche Bildmodi?
Evtl. sogar unterschiedliche Kompressionen oder gar RAW?
Das waren 2MP ? Dann kann man ja mit diesen Bildern richtig zufrieden sein.
Man kann beim Nokia N80 3MP,2MP,1MP,1/2MP und 0,3MP einstellen.