Beiträge von radarfalle

    keine Ahnung, ob die den Typ gefasst haben. Was ich bisher mitbekommen habe, ist das wohl definitiv ein Insider mit Zugriff auf die Kundendaten. Die Adresse auf die er meine Karte umgemeldet hat, stimmte nicht. Man wertet gerade noch aus.


    Danke auch an Henning, der die Pressestelle eingeschaltet hat und noch gute Tipps hatte.


    So flott ging es auch nicht. Die Nummer war fast 4 Wochen entführt...

    Kurzer Zwischenstand:


    habe meine gestohlene Rufnummer zurück bekommen. Während blau.de noch im Winterschlaf ist, hat sich der Netzbetreiber zu dem meine Rufnummer portiert worden ist, deutlich kooperativer gezeigt und mir meine Nummer wieder zugeteilt. Dies wurde durch Anfragen der Staatsanwaltschaft und der BNetzA und der eindeutigen Beweislage noch etwas beschleunigt. Nichts desto trotz war das ein wahnsinniger Zeitaufwand und seitens blau ist die Unterstützung bis heute mangelhaft. Eine Entschuldigung habe ich bisher von blau auch noch nicht erhalten.


    Noch ein Tipp an alle, denen das auch mal passiert:


    1) sofortige Strafanzeige stellen und Bestätigung an Netzbetreiber schicken.
    2) BNetzA einschalten und Unterlagen einreichen
    3) ggf. Presse informieren
    4) alles schriftlich dokumentieren, direkt die Geschäftsleitung beim Netzbetreiber anschreiben.


    Und ganz wichtig. Hebt alle Unterlagen auf woraus ersichtlich ist, wann ihr die Rufnummer zum ersten Mal zugeteilt bekommen habt. Also der erste SIM Brief, Kaufbelege, Begrüßungsschreiben usw. auch wenn die Nummer in der Zwischenzeit 5mal portiert worden ist. Es zählt der Nachweis der Erstzuteilung der Nummer an euch. Auf jeden Fall auch den Original SIM Brief des letzten Netzbetreibers inkl. Original SIM Karte bei der Polizei vorlegen.

    also ich habe schon erfolgreich Landline Nummern auf US Handys portiert oder Google Voice Nummern auf VoIP und dann später auf eine T-Mobile SIM usw. Da gab es keinerlei Unterscheidungen. Der Carrier muss aber für die jeweilige Nummer einen Eintrag in eine Datenbank vornehmen, ob SMS empfangen werden können oder nicht.


    Die Nummern werden natürlich als Erstvergabe dem Carrier als Cellphone oder Landline Nummern zur Verfügung gestellt. Die Kunden haben jedoch die Möglichkeit die Nummern später durch Portierungen beliebig zu nutzen. Das ist im übrigen auch der Grund warum es z.B. für Mobilfunkverbindungen in die USA oder Kanada keinen Mobilfunkaufschlag von anderen Ländern aus gibt.


    http://www.ucan.org/telecommunications/landline/portability


    http://www.avadtechnologies.co…-to-a-cell-phone-carrier/


    Hier noch eine interessante Seite zum Aufbau der Area Codes:
    http://www.area-codes.com/search.asp

    hat denn schon jemand mal seine Karte wegen defekt usw. austauschen lassen. Würde mich mal interessieren, in welchem Design die Austauschkarte ist. Ansonsten bis 12/2013 warten. Dann sehen wir ob und in welcher Form es weitergeht. Vermute aber auch, dass es ein Nachfolgeprodukt geben wird. Mich würde auch mal interessieren, was passiert wenn man einen neuen Kartenantrag stellt. Bekommt man dann tatsächlich noch eine Karte?

    Wenn du dein Hand eine Weile anlässt, werden die IMSI auf der SIM Karte automatisch aktualisiert. Die Karte bucht sich im jeweiligen Land automatisch als lokale karte ein, wenn man die Nummern bestellt hat.