Mein Ranking:
1) Piranha-Mobile.com (bester Kundenservice und Funktionalität ever Note 1+, Preise sehr gut, leider oft nur über Callback)
2) mysims2go.com (sehr gute Preise, Callback, direkt Call ab 07/2013 geplant)
3) tooglemobile.co.uk (gute Preise, wenn man lokale Nummern gebucht hat, direkt Call)
4) truphone.co.uk (recht teuer aber zuverlässig, direkt Call)
Beiträge von radarfalle
-
-
Ich habe gestern die BNetzA in Bonn eingeschaltet. Die haben sofort bei E-Plus nachgefragt, was hier los ist. Das war auch ein Grund, warum die E-Plus Gruppe auf einmal wach wird und sich jemand, der offensichtlich Ahnung und Kompetenz hat bei mir gemeldet hat.
Bei blau hat mir bisher keiner geholfen. Die verstecken sich in ihrem Callcenter.
-
Was jetzt wirklich hilft ist die BNetzA. Die verstehen bei der Sorgfaltsverletzung durch den rechtswidrigen Vertragspartnerwechsel und einer Portierung mit gefälschten Daten überhaupt keinen Spaß mehr.
Hatte es gerade schon hier geschrieben:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5069631#post5069631Telekommunikations-Nummerierungsverordnung (TNV)
http://www.gesetze-im-internet.de/tnv/BJNR014100008.html -
In meinem Fall ermittelt jetzt neben der Staatsanwaltschaft auch die Bundesnetzagentur. Hoffe das jetzt endlich Bewegung in den Fall kommt. Auf jeden Fall rief heute schonmal E-Plus direkt bei mir an und erkundigte sich.
-
Das Schlimme ist, dass man als ehrlicher Kunde bei blau.de jetzt wochenlang seiner Rufnummer hinterher laufen muss und sich KEINER dort verantwortlich fühlt, mir Feedback zu geben und das Problem zu lösen.
-
Diese Umregistrierungs-Betrügereien kann man mit Sicherheit eindämmen, in dem man IMMER den Altbesitzer schriftlich informiert und vom Neubesitzer zwingend die Vorlage des Ausweises verlangt. Blau muss hier dringend nachbessern, sonst wird das hier bald zum Eldorado für Nummerndiebe.
-
Ja der Service ist echt Top und antwortet meist innerhalb weniger Stunden.
Falls du PIN Und PUK brauchst, schickt ihn dir auch der Support.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von hrgajek
Hallo,Hab jetzt eben die SIM Karte bekommen

Habe US: (Springfield Missouri, genauer El Dorado Springs, MO from Telecom North America Mobile Inc) und UK +44-7418 bekommen.Ankommende Anrufe landen jetzt im Router, statt auf dem Handy. Kann ich das vom Handy oder vom Internet aus umsteuern?
meine US Nummer ist aus Newark, NY
Wenn VoIP an ist laufen alle Anrufe auf VoIP. Das kann man leider bisher nicht umstellen.
Ist gibt auch Direct Call Länder wie z.B. USA
-
Im stationären Handel gibt es die Karten leider nicht. Du könntest dir in dein Hotel eine Simyo.es SIM-Karte schicken lassen. Ansonsten evtl. bei ebay.es mal schauen.
-
Bei Aldi Talk kann man einfach Vorbesitzer unbekannt ankreuzen und so die Nummer übernehmen. Das ist schon auf dem Formular vorgesehen. Wie es bei blau ist, weiß ich noch nicht. Habe leider kein aktuelles Formular von denen.
E-Plus scheint hier wirklich jegliche Sorgfaltspflichten zu verletzen. Es werden ja noch nicht mal vom vermeintlichen Neu-Besitzer irgendwelche Ausweisdaten verlangt. Wirklich ohne Worte. Ich laufe jetzt Blau fast zwei Wochen hinterher und meine Nummer nutzt irgendjemand, den es laut Polizei an dieser registrierten Adresse nicht gibt.