Beiträge von radarfalle

Mein Ranking:
    1) Piranha-Mobile.com (bester Kundenservice und Funktionalität ever Note 1+, Preise sehr gut, leider oft nur über Callback)
    2) mysims2go.com (sehr gute Preise, Callback, direkt Call ab 07/2013 geplant)
    3) tooglemobile.co.uk (gute Preise, wenn man lokale Nummern gebucht hat, direkt Call)
    4) truphone.co.uk (recht teuer aber zuverlässig, direkt Call)

Ich habe gestern die BNetzA in Bonn eingeschaltet. Die haben sofort bei E-Plus nachgefragt, was hier los ist. Das war auch ein Grund, warum die E-Plus Gruppe auf einmal wach wird und sich jemand, der offensichtlich Ahnung und Kompetenz hat bei mir gemeldet hat.

Bei blau hat mir bisher keiner geholfen. Die verstecken sich in ihrem Callcenter.

Diese Umregistrierungs-Betrügereien kann man mit Sicherheit eindämmen, in dem man IMMER den Altbesitzer schriftlich informiert und vom Neubesitzer zwingend die Vorlage des Ausweises verlangt. Blau muss hier dringend nachbessern, sonst wird das hier bald zum Eldorado für Nummerndiebe.

meine US Nummer ist aus Newark, NY

Wenn VoIP an ist laufen alle Anrufe auf VoIP. Das kann man leider bisher nicht umstellen.

Ist gibt auch Direct Call Länder wie z.B. USA

Bei Aldi Talk kann man einfach Vorbesitzer unbekannt ankreuzen und so die Nummer übernehmen. Das ist schon auf dem Formular vorgesehen. Wie es bei blau ist, weiß ich noch nicht. Habe leider kein aktuelles Formular von denen.

E-Plus scheint hier wirklich jegliche Sorgfaltspflichten zu verletzen. Es werden ja noch nicht mal vom vermeintlichen Neu-Besitzer irgendwelche Ausweisdaten verlangt. Wirklich ohne Worte. Ich laufe jetzt Blau fast zwei Wochen hinterher und meine Nummer nutzt irgendjemand, den es laut Polizei an dieser registrierten Adresse nicht gibt.