-
Nummerdiebstahl bei blau
Nun hat mich der Nummerndiebstahl bei blau.de auch erwischt. Wie ich im schon geschrieben hatte, wurde meine Blau SIM Karte durch einen Fehler in deren System aus Versehen deaktiviert (wenn es denn ein Fehler war).
Ich rief natürlich sofort an und habe ein Fax geschrieben und um sofortige Reaktivierung der Nummer gebeten. Es handelt sich um eine sogenannte VIP Nummer, die besonders einfach zu merken ist.
Nun teilt mir blau mit, dass jemand die Karte umregistriert hat und die Nummer wegportiert wurde. Wie kann das denn sein? Kann man bei blau so einfach eine karte umregistrieren? Wird da nichts überprüft? Ich hätte doch mindestens ein Schreiben/Email bekommen müssen, das die Karte umregistriert wurde? Blau will jetzt den Fall intern recherchieren.
-
Das Problem mit den ganzen spanischen Aufladeseiten ist, dass man zum einen eine spanische Kreditkarte braucht und dann noch meistens mit spanischer IP ausgestattet sein muss, damit es funktioniert.
Versuche es mal mit http://www.ezetop.com/ . Die erlauben auch eine Aufladung von Digimobil. 5€ kosten dort 5,77€ und 10€ = 11,55€. Ist leider teurer als gsm.multipin.com , geht aber mit deinem Anbieter.
-
plötzliche Deaktivierung Rufnummern
blau.de ist wirklich ein komischer Laden. Habe gerade mit denen telefoniert. Man gibt offen zu, dass es mal wieder einen technischen Defekt in deren Systemen gab, ist aber nicht mehr in der Lage meine Rufnummern zu reaktivieren :flop:
Meine Gültigkeitsdauer geht aber noch bis November 2013!!!
-
Blau deaktiviert ohne Grund SIM Karten
habe gestern festgestellt, dass Blau 2 Simkarten von mir deaktiviert hat, obwohl diese bei meinem letzten Test laut *100# noch bis November 2013 gültig sein sollen. Habe letztes Jahr im Nov. 5€ nachgeladen. Damals war die Gültigkeit trotz 5€ Aufladung zunächst 5 Monate und dann plötzlich die gewohnten 12 Monate, also bis Nov 2013.
Die Hotline hat mal wieder keine Ahnung und meinte ich könne eine neue SIM Karte mit neuer Nummer haben. Das will ich aber nicht. Hatte die Karten vor 4 Wochen zuletzt gestest und da ging alles noch einwandfrei.
Wer hatte schonmal ein ähnliches Problem?
-
Habe Digimobil noch noch ausprobiert. Wenn es da nicht aufgeführt ist, wird es verm. nicht gehen.
Es gibt schon wieder 2 neue Tarife von Orange:
Delfín
2 €/week
100 Mb/week
1 c/min
1 c/text
Ardilla
1 €/week
1 c/min
1 c/text
Orange Tarife
-
Aufladungen einer spanischen Handy-Prepaid-Karte mit deutscher Kreditkarte oder Paypal gehen über gsm.multipin.com
Steht hier im Thread schon an mehreren Stellen.
-
es gibt neue Prepaid Tarife bei orange.es
http://movil.orange.es/tarifas/tarjeta/ballena-12/
hier in Englisch:
http://en.orange.es/mobile-ser…-you-go-plans/ballena-12/
Preis 12€ + MwSt./Monat
1 GB Volumen
1 Cent/Min Spanien Mobil und Festnetz
1000 SMS frei
http://movil.orange.es/tarifas…o-pais/tarjeta-sim-mundo/
Mundo neu:
bei Aufladung von 5€ = 0 Cent Spanien Mobil und Festnetz für eine Woche
-
dann schaue dir mal bitte z.B. Terrasip.com oder dus.net an. Dort gibt es Preislisten, wo AUSSCHLIEßLICH nach den Area Codes abgerechnet wird.
http://www.terrasip.com/index.…anguage=en&t_country=gb#U
-
das sehe ich auch so. Werde mir eine Vodafone UK Nummer besorgen, weil die z.B. von Dus.net usw. deutlich günstiger zu erreichen sind. Stellt sich nur die Frage, auf welche Adresse UK-Mobilfunknummern registriert sein müssen (UK oder DE Adresse), um´an diesen PAC Code zu kommen.
-
Hier die Rückantwort des Togglemobile Supports bzgl. Portierung:
"[...]
We are glad to inform you that you can bring your existing UK mobile number to toggle mobile, all you need is a toggle SIM card and the Porting Authorization Code (PAC) from your previous network.
To move forward with the process please send us the following details:
Toggle mobile number:
Sim card number (or) PUK number:
Date of Birth (if registered with us):
Last 2 dialled numbers:
Port in Mobile Number:
Service Provider of the original number:
PAC Code:
On receipt of the above your number will be transferred to toggle mobile at the earliest.
Note: You cannot transfer other country mobile numbers to UK toggle mobile at present. We do apologize for the inconvenience caused however we would be incorporating this facility in the near future.
[...]"