Beiträge von radarfalle

    Doppelabrechnung SMS bei Edeka Mobil


    Wirklich ohne Worte die Antwort von Edeka Mobil bzgl. Doppelabrechnung von SMS bei gleichzeitig gebuchter Kombiflat und SMS Allnet Paket 1500: :flop:


    Wenn die ihre Abrechnungssysteme nicht im Griff haben, sollen die das SMS Paket nicht mehr auf 1500 SMS limitieren.


    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4915385#post4915385


    "Sehr geehrter Herr XXX,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Nach Einsicht der Daten teilen wir Ihnen mit, dass eine andere Abrechnung bei der Nutzung von beiden Flats leider nicht möglich ist.


    Gerne können wir Ihnen anbieten, die Kombi-Flat im System zu deaktivieren und nur eine Sprach-Flat zur SMS Allnet Flat hinzu zu buchen.


    Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie damit einverstanden sind.


    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr Edeka-Mobil Kundenservice"




    Und die ständigen Datenunterbrechungen über den APN data.access.de habe ich auch mit einem Galaxy S2 oder S3. Echt nervig.
    :flop:

    Es handelt sich hier wohl um einen kalkulierten Rechtsbruch. O2 hofft, dass sich möglichst viele Kunden nicht wehren. Was sind Verträge noch wert, wenn der Anbieter nach Belieben und zu jeder Zeit einseitig die Konditionen ändern möchte? Verträge sind einzuhalten. Insbesondere hat der Anbieter darauf zu achten, dass das Äquivalenzverhältnis eingehalten wird.

    Dann stellt sich doch die Frage, ob man einen Genion ohne Buchstabe in einen Genion S umstellen kann. Geht das noch irgendwie?


    Und nochwas:
    Die Vorgehensweise von O2 ist nicht legal, wie wir hier schon mehrfach festgestellt haben. Und es spielt auch keine Rolle ob der Genion Tarif 10 Jahre oder nur 1 Jahr alt ist. O2 kann nach diesem Muster theoretisch morgen alle Kunden mit einem Blue Tarif anschreiben und sagen das dieser Tarif jetzt eingestellt wird. In dem Laden ist mit Sicherheit bekannt, dass Verträge einzuhalten sind.

    Ich hoffe die werfen den verantwortlichen Mitarbeiter bei O2 raus, der dieses Image Disaster verursacht hat. Sowas habe ich wirklich nicht nicht erlebt. Jede Vertragspartei hat sich an die vertraglichen Verpflichtungen zu halten und O2 kann nicht einfach den Tarif (= Hauptbestandteil des Vertrages) nach Belieben ändern. Sie können nur zum Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit kündigen. Das Schreiben von O2 impliziert aber gerade, dass der Tarifwechsel legal und alternativlos ist. Dem ist aber nicht so. Das wissen auch die Juristen bei O2. Und das hier dennoch so eine Aktion freigegeben wurde, lässt wirklich tief blicken.


    Verträge sind einzuhalten und da kann sich O2 auf den Kopf stellen.