Was O2 hier macht ist eine ganz üble Masche. Denke die Rechtsabteilung weiß ganz genau, dass das unzulässig ist. Dennoch probiert man das und will die Kunden für blöd verkaufen.
Beiträge von radarfalle
-
-
Zitat
Original geschrieben von 0170
ZWEITENS: Es wurde nun schon oft genug von Seitens o2 bestätigt, dass ALLE ALLE ALLE Genion Tarife ausnahmslos eingestellt werden.Ich kann die Aussage von 0170 bestätigen. Ich wurde sogar an die Fachabteilung weiterverbunden und auch hier kam die Aussage ALLE Genion Tarife werden eingestellt. Allerdings nicht gleichzeitig sondern nacheinander, also sind die wohl erst bei den Tarifen bis 2006 dran.
Das eine Änderung der "Hauptleistung Mobilfunkvertrag Tarif" unzulässig ist, sollte jedem klar sein. O2 kann nur zum Ende der jeweiligen Mindestlaufzeit kündigen. Die versuchen halt die Kunden zu verarschen. Solches extrem unseriöses Verhalten sollte jedem zu denken geben.
-
Zitat
Original geschrieben von Mr.Cool
Die alten FN-Nr. sind über BT realsiert.Nein die haben alle Nummern irgendwann man zu Telefonica portiert. Es gibt nichts mehr bei BT. War so vor etwa 2 Jahren.
-
Zitat
Original geschrieben von rampone
, habe 4240 und 4241.... also stelle ich mal die Vermutung von mindestens 4200 Briefen. Auch ne Sauerei: kein Hinweis auf Sonderkündigungsrecht...meine Nummer ist schon bei 5600.
Ein Tarifwechsel zu Ungunsten des Kunden ist generell nicht zulässig. O2 muss zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen. Denke das wissen die auch. Nach Umstellung die Rechnung reklamieren und auffordern den alten tarif wieder einzustellen.
-
Auszug aus der O2 AGB Stand 10/2011:
15. Änderungen von Preislisten, AGB und Leistungsbeschreibung
15.1 Telefónica Germany ist berechtigt, die Entgelte bei Änderung der
a) gesetzlichen Umsatzsteuer,
b) Kosten für die Dienste anderer Anbieter, zu denen Telefónica Germany
dem Kunden vertragsgemäß Zugang gewährt,
c) Kosten für besondere Netzzugänge und für Zusammenschaltungen,
d) Gebühren/Kosten aufgrund von behördlichen oder gerichtlichen
Entscheidungen, wie z.B. der Bundesnetzagentur,
ab dem Zeitpunkt und in der Höhe der Änderung für die Zukunft durch
einseitige Erklärung gegenüber dem Kunden anzupassen.
15.2 Änderungen dieser AGB oder der Leistungsbeschreibung können durch
Angebot von Telefónica Germany und Annahme des Kunden vereinbart
werden. Das Angebot von Telefónica Germany erfolgt durch Mitteilung
der inhaltlichen Änderungen. Schweigt der Kunde auf das Angebot von
Telefónica Germany oder widerspricht er nicht innerhalb von 6 Wochen
nach Zugang der Änderungsmitteilung, so stellt dies eine Annahme des
Angebots dar und die Änderungen werden wirksam, sofern Telefónica
Germany den Kunden in der Änderungsmitteilung ausdrücklich auf
diese Folge hingewiesen hat. Widerspricht der Kunde fristgerecht dem
Angebot, läuft der Vertrag zu den bisherigen Bedingungen weiter.
15.3 Änderungen der AGB oder der Leistungsbeschreibung können nur gemäß
15.2 vereinbart werden, soweit durch die Änderung das Verhältnis von
Leistung und Gegenleistung nicht wesentlich zu Ungunsten des Kunden
verschoben wird.Also widersprechen die sogar ihrer eigenen AGB, wie jeder unter Punkt 15.2 und 15.3. nachlesen kann z.B. "sofern Telefónica
Germany den Kunden in der Änderungsmitteilung ausdrücklich auf
diese Folge hingewiesen hat" und "soweit durch die Änderung das Verhältnis von
Leistung und Gegenleistung nicht wesentlich zu Ungunsten des Kunden
verschoben wird." Schwach. -
Habe eben nochmal mit den MA der Kundenbetreuung telefoniert. Man ist hier nicht bereit den O2O mit Festnetznummer um 5€ zu rabattieren. Ebenso gibt es kein Angebot was die deutlich höheren Minutenpreise innerhalb der Homezone ausgleicht. Insgesamt tritt hier O2 sehr unverschämt und kundenfeindlich auf.
Wer hatte mehr Erfolg?
-
Eben mein O2 Genion hat die 10/10 Taktung, eine Homezone und eine Cityzone.
Was würde O2 machen wenn alle Kunden ein Schreiben während der Vertragslaufzeit aufsetzen und einfach einseitig die Zahlung auf einen Wunschmonatspreis mit einem Wunschtarif verändern. Richtig. Die würden uns eine Mahnung nach der anderen schicken.
Verträge sind immer beidseitig.
Wenn O2 alte Tarife loswerden will, dann sollen die bitte ordentlich zum Ende der jeweiligen Laufzeit kündigen. Hier sollten unsere Freunde von Teltarif mal den Finger in die Wunde legen.
-
Wo kommen wir denn da hin, wenn irgendein Anbieter glaubt die Tarife während der Vertragslaufzeit zu Ungunsten des Kunden zu verändern. Sowas geht nicht!
Verträge sind einzuhalten!
Und das beste ist, dass ein nicht mehr vermarkteter Tarif O2 Genion in einen ebenfalls nicht mehr vermarkteten Tarif O2O 50 umgestellt wird. Einfach lachhaft was O2 hier abzieht.
Vielleicht sollten WIR als Kunden auch mal O2 anschreiben und mitteilen, dass wir deren Tarife auch nicht als zeitgemäß erachten und sich viele Kunden von O2 vor allem eines wünschen: Günstige marktgerechte Tarife. Diesem Wunsch kommen wir Kunden jetzt innerhalb von 6 Wochen und bezahlen nur noch 20€ für eine Allnet Flat mit 500MB Daten. Merkt ihr was? So geht es eben nicht.
Verträge sind von beiden Seiten einzuhalten!!! Ich kann auch nicht einfach den Tarif ändern, weil meine Bank ihre IT umgestellt hat und ich nur noch max. 20€ im Monat überwiesen werden kann.
-
Netter Versuch von O2 die Kunden zu verarschen. Rechtlich ist derartiges Vorgehen unzulässig. O2 kann nur Altverträge kündigen, wenn man jedem Kunden individuell zum Ablauf der jeweiligen Laufzeit den Vertrag kündigt. Punkt. Denke das weiß auch die Rechtsabteilung von O2.
Dennoch versucht man diesen Weg hier. Solches Verhalten ist schlichtweg unseriös. Jeder kann sich ja den Spaß machen, sämtlich Rechnungen nach der Umstellung zu reklamieren. Der Tarif O2O ist ja insbesondere mit 15 Cent vs. 3 Cent in der Homezone deutlich teurer. Ebenso heben die in meinem Fall den Grundpreis auf 5€ an.
-
Also einen Rechnungsrabatt von 5€ wollen die bisher nicht anbieten. Mein alter Genion mit etwa 12€ Grundgebühr hat durch mtl. Dauer-Gutschriften von 10€ nur etwa 2€ gekostet. Also wagen die sich den Tarif deutlich zu verteuern ohne auf ein Sonderkündigungsrecht hinzuweisen.