Beiträge von radarfalle

Zitat

Original geschrieben von Mr.Cool
    Danke für die Hinweise!
    Doch etwa 10x probiert - es klingelte weder auf Festnetz, noch auf Handy.

Du kannst auch kostenlos die Hotline anrufen. Die können dann gleich im System nachschauen.

Bei mir war auch vor ein paar Monaten der Wurm drinnen und meine Nummer war weder erreichbar noch gingen abgehende Gespräche. Wurde aber dann recht flott gelöst. Seit dem ist das meine Top Auslandskarte. Die haben wohl irgend einen Deal mit Vodafone, da hie die Gespräche meistens am billigsten sind, vgl. Spanien. :top:

Zitat

Original geschrieben von iks77

Weil du dann mit der US IMSI ausserhalb der USA verbinden würdest was meines wissens nach gar nicht funktioniert, da man meistens die IMSI von irgend einem kleinen Klitschenprovider ohne Auslandsroaming bekommt um in den USA als "Inländer" erkannt zu werden.

Ich warte da mal das verbindliche schriftliche Feedback von mysims2go ab. Die Hotline meinte man könne das Profil zusätzlich und kostenlos aktivieren. Angeblich gibts dann noch eine US Nummer dazu. Wäre ja echt ok, zumal die eingehenden Gespräche mit US Profile mit 4 Cent bei T-Mobile und 9 Cent bei AT&T recht günstig sind.

löse doch mal einen Callback für deinen Festnetzanschluss aus mit 49xxxx# und dann einmal ohne Raute und berichte.

Bei mir kommt der Rückruf in ca. 3-5 Sekunden, dann kommt die Ansage "please wait while we connect you" und in dem Moment klingelt es schon beim Gesprächspartner. Klappt im Moment zu 100%.

Du kannst auch mal anhand der von mir eine Seite vorher geposteten Codes ein wenig testen, insbesondere mal *133# Da siehst du ob die Nummer noch aktiv ist.

*102# Call divert on (To divert your calls dial: *102number# Send/Call)
    *103# Call divert off
    *121# Voicemail retrieval or *6062*#
    *122# Voicemail ON
    *123# Voicemail OFF
    *125# Voicemail status
    *133# Returns back your mobile numbers or *6063*#
    *154# Customer service or *6060*#
    *187# Account balance or *6061*#

ich kann dir wirklich mal empfehlen mit dem Support zu chatten. Sind zu üblichen Geschäftszeiten ganz gut zu erreichen und lösen dann oft sofort die Probleme.

Und nicht vergessen, wenn dein Handy das sog. SIM-Tool Kit nicht unterstützt, dann immer schön die Raute am Ende wählen um den Rückruf auszulösen. Und alle Nummern in dem Format +49 oder nur 4969XXX wählen (ohne + am Anfang), Beispiel: 49694711#

Rufe doch mal die Mailbox mit 121 an. Was passiert da?

Habe am 09.10. die Differenz zu 25€ auf das Telogic Konto überwiesen und die Verzichtserklärung an Telogic geschickt. Zeitgleich eine Portierung bei Simyo beantrangt. Mein Guthaben wurde am 11.10. von Telogic auf 0€ gesetzt und am 12.10 kam von Simyo die Bestätigung der Portierung zum 17.10. Bin gespannt ob es funktioniert. War eine sehr leichtzumerkende Nummer, sonst hätte ich mir den Aufwand gespart. Letztlich mache ich aber keinen großen Verlust, da Simyo 25€ Zusatzguthaben zahlt. Und ob man Restguthaben dort ausgezahlt bekommt steht in den Sternen.

Habe noch eine andere Testnummer mit geringem Guthaben dort. Die lasse ich aber erstmal dort bis die BNetzA eine allgemeine Portierungsverfügung erläßt.

wenn du unter mysims2go.com auflädst (im Kundenmenu), kostet es nichts extra. Geht ab 10€. Die Lieferung der Karte hat bei mir etwa 2 Tage gedauert. Hat damals mit dem Gutschein aus der Computerbild nur ein paar Euro gekostet. Keine Ahnung, ob es noch andere Gutscheine gibt.

ich habe eine +4477000 Nummer und im Moment überhaupt keine Probleme, was die Erreichbarkeit betrifft. Habe eine ganz normale SIM-Karte. Keine Ahnung, ob die auch Micro SIM Karten im Programm haben. Internet funktioniert auch einwandfrei.

Warum soll +4477000XXX teurer sein? Auch die anderen RN-Gassen von Cloud9 (techn. Dienstleister von mysims2go) gehören zu Jersey und sind ggf. etwas teurer, wenn der Anbieter dort eine Unterscheidung macht. Geht aber per VOIP schon bei z.B. Terrasip für ca. 7,8 Cent oder mit Call-by-Call für ca. 3 Cent.

Zum Beispiel kosten mit dieser Karte Gespräche aus Spanien nach D-Festnetz oder innerhalb Spaniens nur 8 Cent im Vodafone Netz. Aus der Türkei kosten die Gespräche nach D-Festnetz 13 Cent. Incoming jeweils gratis. :top:

Für USA Freunde scheint es ein extra US-Profile zu geben, wo die eingehenden Gespäche nur 4 Cent kosten. Werde nochmal herausfinden, warum das nicht gleich aktiviert wird.

Hier mal ein paar Codes für die Bedienung der SIM Karte:

Quick Access Codes mysims2go.com:

*102# Call divert on (To divert your calls dial: *102number# Send/Call)
    *103# Call divert off
    *121# Voicemail retrieval or *6062*#
    *122# Voicemail ON
    *123# Voicemail OFF
    *125# Voicemail status
    *133# Returns back your mobile numbers or *6063*#
    *154# Customer service or *6060*#
    *187# Account balance or *6061*#

bei manchen Telefonen reicht es auch einfach die obigen Codes ohne *# einzugeben, z.B. Mailbox 121