Beiträge von radarfalle

    Es scheint sich was bei der WestLB zu tun. In meiner Schufa taucht jetzt eine Anfrage des Handels von der WestLB auf. Habe die Karte ohne Teilzahlungsfunktion bestellt, d.h. mit sofotigem Einzug vom Girokonto. Bin mal gespannt on die Karte dann dauerhaft in die Schufa eingetragen wird.

    Hallo,


    konnte beim durchlesen nichts hierzu finden.


    Ich habe einen alten Genion mit Handy von 2002 und wollte nun auf den o2o wechseln. Ist dieser Wechsel möglich und was kostet dieser Wechsel?


    Wohin portiert man im Vorfeld am besten die Festnetznummer? zu Sipgate?

    Das Payback in der Tat versäumt. Nur die Kombi mit Girocard bringt eine max. Akzeptanz in Deutschland. Maestro wird von vielen Händlern garnicht unterstützt, wenngleich sie damit viele ausl. Kunden ausschließen, die über Maestro Karten verfügen.


    Sämtliche deutsche Debitkarten geben sich in Deutschland als EC/Girocard aus und bieten nur im Ausland die Maestro Funktionalität. Daher wird Maestro hier bisher nicht überall unterstützt.


    Mein Hauptzweck für Payback Maestro ist daher die Nutzung von "PayPass"


    Das haben nämlich bisher kaum dt. Karten. So erspart man sich manche Schlange im Ausland...

    So konnte den Datenerfassungsfehler mit der WestLB klären und bekomme jetzt eine neue Maestro Karte ohne "Dipl.-Ing." zugesandt.


    Maestro versucht wohl über Payback seine Debitkarte massiv in den deutschen Markt zu drücken, da der Konkurrent VISA mit V-Pay demnächst sehr viele V-Pay/Girocard - Karten bei den Banken herausbringen wird.
    Die Landesbank Berlin und die Baden-Württembergische Bank, DZ BANK (Volks-und Raiffeisenbanken) und WGZ BANK haben im Oktober 2009 mit der Ausgabe von V-Pay begonnen. Die Postbank startet im November.


    Quelle:


    Das bedeutet bei den bisherigen EC/Girokarten dieser Banken verschwindet Maestro und wird durch V-Pay ersetzt.

    Zitat

    Original geschrieben von Sung
    In GC kann ich zumindest in näherer Umgebung von Maspalomas keinen VF-Shop finden, so dass der letzte Versuch einer Registrierung schon scheitert. Somit hat sich das Thema Vodafone Espana erledigt. Wird halt nächstes Jahr ne andere zugelegt, komme ich wahrscheinlich sogar günstiger bei weg. Wer weiß, wie sich das Roaming in einem Jahr entwickelt, Mobilcom hat ja da grad erst ein interessantes Angebot auf den Markt geworfen. Leider fehlt da noch Spanien auf der Länderliste.


    Geh doch in das nahegelegene Einkaufszentrum in der VF-Shop (ca. 15 Min von Maspalomas)


    C.C. Atlantico
    Av. del Atlantico
    Direkt an der Autobahnabfahrt Vecindario
    E-35110 Vecindario

    Zitat

    Original geschrieben von zardi77
    Genauso sieht meine Karte auch aus. Und wie ich jetzt zweifelsfrei erkennen
    kann, hat dann auch keinen CVC, aber das hatten wir ja schon längst geklärt.
    Nicht jede 3stellige Zahl ist ein CVC. Wenn du meinst, die 009, die da steht,
    sei ein CVC, dann glaube es halt, wenn du es nicht lassen kannst. Fakt ist
    jedenfalls, dass diese Karte keinen CVC hat. Wozu auch? Es ist keine KK.


    Ist die 3-stellige Zahl über dem West LB Logo jetzt der CVV oder nicht? Die Zahl scheint ja immer unterschiedlich zu sein.

    zumindest steht bei mir auf der Maestro Karte eine andere neue PB Kundennummer als auf meiner bisherigen Kaufhof PB Karte. Vielleicht gabs auch eine neue Kundennummer, weil ich kein Kaufhof Branding bei der Maestro Karte wollte, sondern die neutrale Payback Version. Aber das mit dem aufgedruckten akad. Titel auf der Karte finde ich schon völlig albern. Hatte noch nie eine Karte, wo ein akad. Titel mit aufgedruckt wurde. Bei einem Dr. verstehe ich dass ja, weil dieser Titel ein Namensbestandteil ist.