-
Mir ist heute aufgefallen ist, dass das Handy mit dem BWHZ Anker auch ausgeschaltet werden kann und der Ruf auf der Festnetznummer trotzdem durchgestellt wird. Über 1010 ist die RUL mit Punkt 3 deaktiviert. Früher kam die Ansage Teilnehmer nicht erreichbar. Habe auch Multicard.
Mit einer normalen O2 SIM, also keiner Multicard tritt das Phänomen nicht auf...
Ebenso ist mir aufgefallen, dass bei einem normalen Anruf auf Mobilfunknummer jetzt bei Multicard 1 + 3 vor jedem Anruf ein Pfeil für umgeleitete Verbindung steht. Nur bei Multicard 2 steht nichts.
Was basteln die da wieder.
:confused:
-
Hat schonmal jemand Bildmobil gekündigt und die Nummer wegportiert? Muss man dann die 24,95€ als Guthaben zur Verfügung haben oder buchen die von der Kreditkarte ab?
-
Zitat
Original geschrieben von Holodan
Hab eben die Bestätigung bekommen. 
Und wann hattest du bestellt? Auch am 25.02?
-
hat schon jemand die kostenlose Austausch SIM bekommen oder per Email eine Bestätigung erhalten? Ich habe seit der Bestellung am Tag des Newsletter nichts mehr gehört.
-
Kann die Mail bestätigen. Habe sie auch heute um 14 Uhr bekommen und gleich die neuen UMTS Karten bestellt.
-
Vielleicht kann man ja telefonieren wenn man die Karte auf seinen eigenen Namen umregistriert? Hat das schonmal jemand getestet?
-
SMS Versand und Empfang geht aus England. Meine Frau ist im Moment bei Vodafone.uk eingebucht. Telefonieren geht leider weder ankommend (Ansage: "die gewählte Nummer ist im Moment nicht erreichbar") noch abgehend. Normalerweise müßte doch im Ausland auch die Mailbox drangehen. Werden bei Bildmobil etwa die RUL im Ausland deaktiviert?
Laut der Bildmobil Preisliste soll Roaming ja in den Netzen von (O2 (UK) Limited, Orange PCS Ltd., T-Mobile (UK) Limited, Vodafone Ltd.) funktionieren. Sie hat es wohl auch schon im Netz von T-Mobile UK versucht mit gleichem Ergebnis.
Die Hotline weiß bei Bildmobil noch nicht mal genau was Roaming ist. :flop: Sowas habe ich wirklich bisher bei keinem Anbieter erlebt. Die Mitarbeiter sind wirklich 0 -in Worten null- geschult. Die können gerade mal freundlich ihren Namen nennen - mehr Infos oder Hilfe bekommt man dort leider nicht. Unglaublich.
Wie ist das eigentlich bei Edeka Mobil. Werden da die Kunden direkt von Vodafone betreut? MNP geht wohl auch noch nicht.
-
Muss man eigentlich bei Bildmobil das Roaming extra freischalten? Meine Frau ist zur Zeit in England und kann sich zwar in diverse Netze z.B. Vodafone UK einbuchen, kann aber weder abgehend noch ankommend telefonieren.
Die 49 Cent Hotline hat wie immer keine Ahnung was das Problem ist und gab den Rat man müsse sich im Ausland an jeden Netzbetreiber einzeln wenden und das Roaming freischalten lassen. Kein Witz. Die Aussage kam sogar vom Teamleiter. Welche Nummern man bei den ausl. Netzbetreibern anrufen sollte, wusste er aber auch nicht. So ein Blödsinn. Das Bildmobil für die Freischaltung von Roaming verantwortlich ist glaubte man bei der Hotline nicht. :flop:
Es dauerte auch 4 Minuten !!! bis die Hotline in der Preisliste überhaupt England fand. Man glaubte mir nicht das man überhaupt in England telefonieren kann. Sowas inkompetentes habe ich noch nie erlebt. :flop: Der Spaß an der Hotline hat mich jetzt über 10€ gekostet. Ohne Ergebnis.
Wie kommt man hier am schnellsten jetzt weiter?
-
hat jemand schonmal 25€ aufgeladen und dann nochmal 5€ nachträglich überwiesen = 30€. Bekommt man dafür 2 Monate für 1 Cent oder muss man tatsächlich jeden Monat 15€ aufladen?
-
also über 1 GB kommt man auch als Normalnutzer recht einfach. Windows Update, Virenscanner etc. sei Dank. Und mal ehrlich. Warum soll Datenvolumen im Mobilfunk soviel teurer sein als im Festnetz? Dafür gibt es keinen Grund.