-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Dann würde es aber auch keinen Sinn machen die Zweitmarken großartig zu bewerben.
das ist ja das Verrückte... durch die Werbung der Zweitmarken werden die Smartshopper angesprochen und nutzen verstärkt die Discounter.... siehe Vodafone, hier ist der APRU im letzten Geschäftsjahr schon um 2 € gesunken....
-
Das kann ich Dir genau sagen, warum die Netzbetreiber nicht ihre Hauptmarken Tarife anpassen...
Man muss sich nurmal vorstellen, dass ca. 30% der Kunden sofort oder in den nächsten 12 Monaen einen solchen Tarif wählen würden. Konkret bedeutet dies, der APRU/Monat je Kunde von ca. 20€ auf vielleicht 12€ sinkt. Was das bei nur 30% von 80 Millionen Mobilfunkkunden ausmacht kann sich jeder schnell ausrechnen! Hier geht es um Milliarden! Daher wird eine Parallelmarke aufgebaut, in der Hoffnung die Kunden sind träge und wechseln nicht dorthin.
-
das Problem scheint ja bei wirklich vielen Leuten zu bestehen. Ich frage mich, warum o2 es nicht schafft, das Problem endlich zu beseitigen. Die Hotline kann auch nur Standard Antworten geben "Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Problemlösung" So ein Blödsinn. Wenn man mit Hochdruck an einer Problemlösung arbeitet, würde der Zugriff schon lange wieder funktionieren!
-
So schlechter Service ist wirklich unerträglich. o2 muss sich nicht wundern, wenn die Kunden die Nase voll haben und sich abwenden! Was ist denn das für ein Service Level? Beseitigung einer Massenstörung größer einer Woche? In anderen Firmen würden nach so langer Zeit schon die Köpfe rollen!
-
Die Störungsbeseitigung von o2 ist wirklich unterirdisch. Das Problem mit dem Zugriff auf das Selfcare Portal von o2online.de ist immer noch vorhanden. Als Online Kunde besteht seit 1 Woche keine Administrierungsmöglichkeit. Der Chat funktioniert auch nicht. :flop:
-
O2 ist schon echt ein Premium-Laden. Heute kam die Multicard, ich kann diese aber online nicht aktivieren, da ich die Prämie Aktivierung Multicard nicht bestellen konnte.
-
geht heute immer noch nicht. Hotline wie immer ahnungslos.
-
Das ist schon eine Unverschämtheit mit E-Plus und dem 31.08. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man für eine Tarifanpassung mehrere Monate braucht. Stellt euch mal vor T-Mobile und Vodafone bieten ab morgen Minutenpreise von 5 Cent in alle Netze an. Dann könnte E-Plus erst nach mehreren Monaten reagieren und hätte enorme Kundenverluste zu beklagen. Alles Blödsinn.
-
Die Probleme sind aber bei o2 auch teils hausgemacht. An Stellen, wo man früher einwandfrei telefonieren konnte, brechen jetzt die Gespräche ab oder sind total abgehackt (Beispiel Frankfurt am Main). Ein Blick in den Netmonitor zeigt, viele BTS zu empfangen, nur falsch konfigurierte Handover zu den Nachbarkanalzellen. Doppelte Kanalbelegung im Umkreis von ein paar Kilometern (mit Sektoren, die in die gleiche Richtung ausgerichtet sind - peinlich), um nur einige zu nennen. Mit bald 700 MA weniger wird das bestimmt nicht besser. Für Premium Preise sollte man auch Premium Qualität abliefern.
-
Die 16,15 Cent sind doch nicht wirklich der Knaller. Dazu kommt der kundenunfreundliche 60/60 Takt. Der Takteffekt macht alles schnell gleich wieder richtig teuer. Rechnet mal nach!
O2 ist selbst daran schuld, dass die Kunden ihrer Karten lieber in der Schublade liegen lassen, als zu nutzen. Faire Preise, keine miesen AGB Tricks und Abrechnungstakte... und dann klappts auch mit dem Umsatz.