Welchen Netmonitor außer Celltrack gibt es denn noch für das N70. Celltrack aktualisiert ja leider nicht richtig die RX-Feldstärke?
Beiträge von radarfalle
-
-
Zitat
Original geschrieben von nemesis001
In Frankfurt komme ich jetzt endlich problemlos ins UMTS Netz, aber nur nach etlichen Anrufen bei o2.Ich kam hier bisher nicht weiter. Ich weiß nicht, was ich der Hotline noch erzählen soll. Welche Störungsursache hat Dir die Technik mitgeteilt?
Homezone: Wenn Deine Homezone vergrößert wurde, verlange von der Hotline, dass mit den neuen Koordinaten (auf jeden Fall vorher aufschreiben) ein volles Netzupdate eingespielt wird. Nicht nur die Aktualisierung der SIM.
-
lese doch mal deine Koordinaten mit Simspy aus und vergleiche diese mit denen auf deiner alten SIM Karte. Bei gsm.yz.to und de.o2.com (Mobilfunk und Gesundheit -> Senderstandorte) kannst Du Dir die Veränderung der Homezone ansehen und ggf. der Hotline die alten Koordinaten zur Fehlerbeseitigung wieder durchgeben. Habe ich auch gestern so gemacht und jetzt ist meine Home-Anzeige mit der Homezone im Netz wieder synchron. Kommst Du in Frankfurt wenigstens ins UMTS Netz?
Eine Frage zu Simspy2 von Nobbi.com: Kann man hiermit die Cell IDs der UMTS Homezone auslesen?
-
Das soll ja gerade nicht so sein. Bei UMTS ist der Tonindikator die einzige Hilfe um herauszufinden, ob man in der city zone telefoniert.
-
Der Tonindikator sagt brav city. Am besten mal im Kundenmenu nachsehen...
-
Also mit meiner Lux Tango Karte komme ich hier überall einwandfrei ins O2 UMTS Netz. Ich bin echt mal gespannt, was das für ein Fehler ist. Angeblich ist im System alles richtig hinterlegt. Und am Handy liegt es auch nicht........ Grrrrrr
-
es leben die Standardmails... Wie war denn Deine genaue Frage an O2? -
welche hotline hat dir helfen können technik Menu 5.1 oder 5.2.? bzw. was ist genau der Fehler, damit andere User hier schnell zu einer Problemlösung bei O2 kommen können.
-
Bei mir hat die Aktivierung der Multicards ca. 6h gedauert, berichte mal ob bei Dir dann UMTS geht.
-
@ Knutgenion
Was hast Du wem erklärt. Bei mir hat die Hotline die falschen Koordinaten, welche auf die USIM gespielt wurden, im System vorgefunden. Das sind wohl die Koordinaten des Mittelpunktes bei Erstaktivierung der Homezone, die Verschiebung des Mittelpunktes um ein paar hundert Meter bei Optimierung ist unter den Tisch gefallen...
Man sah zwar, dass hier ein Problem vorliegt, weil BTSen außerhalb des jetzt neuen Radius noch als Home gekennzeichnet sind, konnte aber nicht helfen. Kennt jemand einen Ansprechpartner der Technik bei O2? als PN?