Beiträge von radarfalle

Nein das steht diesmal nicht in der Short Message, sondern in einer Anlage zur Rechnung "Wichtige Informationen zu Ihrer Rechnung"

Auszüge:
    [...]
    "Als modernes Unternehmen nimmt E-Plus seine Verantwortung zum Schutz unserer gemeinsamen Umwelt sehr ernst. Ein Schritt zur Einsparung wertvoller Ressourcen ist die Einführung der Online-Rechnung. Wir möchten Ihnen die Möglichkeit geben, die Online Rechnung zu testen und haben daher Ihre Rechnungsart entsprechend umgestellt"
    [...]

[...]
    "Bis Ende März 06 werden Ihre Verbindungen noch über die Papier-Rechnung, die Ihnen im April zugeht, abgerechnet. Wenn Sie Ihre Rechnung weiterhin per Post erhalten möchten, rufen Sie einfach von Ihrem Handy aus bis 31.05.06 unsere kostenlose Hotline 0800-100 2000 an."
    [...]

Laut aktueller Rechnungsbeilage stellt E-Plus alle Kunden mit der April Rechnung zwangsweise auf Online Rechnung um. Hierfür erhält man eine 5€ Gutschrift, die man aber zurückzahlen soll, wenn man die Online Rechnung nicht dauerhaft nutzt. Was ist dauerhaft???

Die einseitige Änderung von Vertragsbedingungen scheint bei E-Plus in Mode zu kommen :flop:

Widerspruch ist bis 31.05.2006 unter 0800-1002000 möglich

Nach der tollen Roaming Preiserhöhung sucht E-Plus wohl weitere Beschäftigung für seine Call Center Mitarbeiter. :D

Wie ist das eigentlich wenn ich einen Genion Duo Studentenvertrag (alt) verlängere. Das die Grundgebührgutschrift von 2 * 4,95€ nur noch als Gesprächsguthaben verrechnet wird, habe ich verstanden. Was passiert mit dem Duo Rabatt von 2,95 €? Bleibt dieser bestehen?

Habe ich das also richtig verstanden:

alter Genion Duo mit 10/10 Takt von z.B. 2002 kostet 2 *12, 75 € - 2 *5 € RV-Rabatt - 2,95 € Duo Rabatt = 12,55 €

alter Genion Duo mit 60/1 Takt von z.B. 2004 kostet 2 *9,95 € - 2 *4,95 € RV-Rabatt - 2,95 € Duo Rabatt = 7,05 € :top:

Wenn man keinen Nachweis mehr bringen kann, dass man Student ist, fallen die 2 * 5 € bzw. 2 * 4,95 € weg. Ändert sich auch der Tarif, sprich man muss in einen neuen Genion mit änderen Minutenpreisen wechseln und fällt auch der Duo Rabatt weg oder gilt der alte Genion Tarif von 2002/2003 weiter nur ohne RV Rabatt

= alter Genion Duo mit 60/1 Takt von 2004 2 *9,95 € - 2,95 € Duo Rabatt = 16,95 €.

Kann ich diesen Vertrag jetzt wieder aktiv verlängern (ohne Tarifänderung) und 2 neue Handys absahnen? Die Handys müssten ja nur jeweils 120 € Gewinn beim Verkauf bei eBay abwerfen und ich hätte wieder den gleichen Grundpreis in 24 Monaten?

Habe ich das richtig verstanden?

Vorher war es selbst wenn man noch Student oder BSW Mitglied ist doch nur möglich aktiv zu verlängern, wenn man die neuen Tarife akzeptiert? Oder konnte man auch vorher aktiv verlängern und den Grundpreis Rabatt und Tarif beibehalten? Laut meinen Info nicht. Wer weiß mehr?

ich habe ein N70 mit neuester Firmware 5.0609.2.0.1. Leider funktioniert die O2 city anzeige immer noch nicht richtig, sprich city blinkt immer nur beim verlassen vom Menu kurz auf, gleiches gilt für den Schriftzug home. Lediglich das O2 Häuschen leuchtet dauerhaft auf. Gibt es ein Programm, mit dem man dauerhaft die city und home anzeige auf das Display holt? Oder muss hier ein Firmware Update von Nokia her?

Hinzu kommt, dass jemand der einen im Ausland auf dem Handy anruft hier schon mal ca. 15-20 Cent bezahlen muss und dann muss der Angerufende in der EU nochmal 69 Cent, also insgesamt ca. 84 Cent/Min. Da lohnt sich wirklich der Kauf einer ausl. Prepaid Karte, die es meist schon für den Guthabenpreis gibt.

Dann kostet ein Anruf z.B. nach Spanien Mobilfunk nach Teltarif:

Platz Preis Anbieter Tarif Takt Netzzugang Anmerkungen

1 13,6 Cent 01029 Call by Call 60/60 01029 - Mit Tarifansage
    2 13,6 Cent 01026 Call by Call 60/60 01026 - Mit Tarifansage
    3 13,6 Cent 010090 Call by Call 60/60 010090 - Bei Auslandsgesprächen existiert eine Tarifansage.

Also ist es billiger ein spanisches Handy anzurufen, als hier in D jemanden auf dem Handy. Und dazu kommt noch der deftige Romingaufschlag von 69 Cent!