Beiträge von pmr

Zitat

Original geschrieben von Tom_aus_ES

T-Mobile Prosumergeräte lassen sich nicht bei VF, o2 oder E+ betreiben.

Sorry, ich glaube, das war wieder falsch ;)

Außer T-Mobile macht niemand die Unterscheidung und SIM-Lock haben die Geräte nicht.

Zitat

Original geschrieben von Tom_aus_ES
    Ich meine bei ältern BBs von T-Mobile gibt es zwei verschiedene Modelle, Prosumer und Enterprise. Mit einem Enterprise-Gerät kommst Du nicht in den BIS, mit einem Prosumer schon.

Ich lassen mich gern korrigieren, meine aber, dass das Prosumergerät nicht am BES betrieben werden kann, das Enterprisegerät wohl aber am BIS.

Wenn man keinen BES betreibt, ist der Gerätetyp egal.

Die "BIS-Kalender" gibt es nicht, das ist lediglich ein Kalender auf dem Endgerät und kann nicht syncronisiert werden (lasse mich gern verbessern).

Eine Alternative wäre ein gmail-Account und googlesync. Oder Funambol (habe ich noch nicht ausprobiert).

Grüße aus Hannover (Umland)

Re: Blackberry Neuling sucht eure Beratung

Zitat

Original geschrieben von Eugene Tooms

Sollte ich lieber so was wie das LG Arena, Samsung Omnia oder HTC Touch HD / Diamond 2 nehmen ?

Wenn Dir SMS sooo wichtig ist, solltest Du eher KEIN Telefon Deiner Alternativliste nehmen und die Finger vom Bold, Curve oder auch Storm lassen.

Vielleicht ist dann ein Nokia aus der N- oder auch E-Serien eher etwas für Dich.
    Wenn es denn unbedingt ein Blackberry sein soll (ja, der Tarif), schau Dir doch mal den Pearl oder den Pearl Flip an. Die haben eine "normale" Tastatur und sind somit eher zum (einhändigen) SMSen geeignet.

Wenn man den BB nicht gerade als Modem nutzen will, gibt es aus meiner Sicht keinen Grund, den 8900 nicht zu behalten. Selbst zum surfen reicht GPRS.
    Gerade wg. der Akkuleistung nutze ich meinen Strom nur im 2G-Modus und vermisse UMTS in der Regel nie. Nutze aber auch kein Youtube/Internetradio o.ä.

Gruß
    Pierre

Habt Ihr Outlook Web-Access? Hast Du eine BB-Option gebucht?
    In diesem Fall kannst Du im BIS ein Konto anlegen (geschäftliches E-Mail-Konto) und fertig.

Zitat

Original geschrieben von Andrew
    Bisher war es bei RIM oft so, dass eine spätere Version eine offizielle wurde und die inoffizielle inoffiziell blieb. Aber ein festes System gibt es dort nicht (oder ich hab's noch nicht erkannt).

RIM hat hierauf keinen Einfluss. RIM stellt die Software den Providern zur Verfügung, diese testen und geben ggf. eine Freigabe (oder eben nicht).