Beiträge von kkrammer

    Zitat

    Original geschrieben von Pumomona
    Was passiert eigentlich genau zwischen meinem Gerät und dem Internet/Google-Rechenzentrum?


    wer will, kann nachsehen, denn Android ist open source: http://opensource.samsung.com/mobile/mobile-phone/gt-i9000/
    http://source.android.com/


    Google-Anwendungen wie Maps und E-Mail sind voreingestellt, aber man kann auch andere E-Mail-Reader und Navis benutzen. Google-Mail pusht, das ist eine feine Sache, aber auch da wird man auch andere Anbieter verwenden können.


    Bei Android lassen sich dann Programme sowohl über den Market runterladen und installieren, ggfs. über einen anderen Marktplatz oder klassisch über .apk-Files. Man kann sich vorstellen, welche Auswirkungen das in Zukunft für die Preise von Software hat, wenn es nicht einen Monopolisten gibt, der einerseits 30% von den Umsätzen mitschneidet sondern noch darüberhinaus zensiert.

    Zitat

    Aus den Bildern erkenne ich das von einer internen und externen
    SD-Karte gesprochen wird. Das wäre ja mal eine seltsame Umschreibung,
    außer der interne Speicher ist wirklich so eine fest verbaute SD-Karte.


    so ist es. /sdcard ist die interne, bei mir 6GB große Karte, /sdcard/sd ist die externe mit unbekannter Größe. So zumindest zeigt es mir der Astro-Filemanager an. Dh. die externe Speicherkarte wird als Unterverzeichnis im Directory der internen Karte gemounted, so wie das bei Unix üblich ist. Um die Karten für den Copilot von der Speicherkarte auf die interne zu bekommen, habe ich sie von /sdcard/sd/EU auf /sdcard/copilot/EU kopiert. Daß die Speicherkarte /sdcard heißt, scheinen einige Programme voreingstellt zu haben. Warum der Astro nur 6GB anzeigt, keine Ahnung.

    Zitat

    Original geschrieben von chung77
    Eine Frage bleibt dennoch: Wie will der "Fremde" an mein Geld bei der Western-Union kommen? Selbst, wenn er meine Daten hat, muss er sich doch erstmal ausweisen können, um das Geld in Empfang nehmen zu können. Ich habe bereits mehrfach Western-Union-Überweisungen (zwischen mir und meiner Freundin) getätigt und sie musste sich stets ausweisen.


    Western Union - Ein- und Auszahlstellen sind nicht nur Banken oder Postfilialen, sondern Einzelhändler jeder Art. Da prüft längst nicht jeder Ausweise bzw. erkennt der kleine Händler von nebenan, der sich als WU-Vertriebsstelle nur ein Zubrot verdient, nicht jeden gefälschten Ausweis.


    Zitat


    Sie können den an Sie versendeten Betrag in einem Vertriebsstandort Ihrer Wahl abholen.


    http://www.westernunion.at/WUC…ethod=load&pagename=faqMT


    und das mit dem "Ausweis" sieht bei WU so aus:

    Zitat


    12. Welche Dokumente werden beim Abholen von Geldbeträgen als gültige Ausweispapiere anerkannt?
    Erforderlich sind ein Dokument als Beleg des vollständigen Namens (etwa eine Geburtsurkunde o.Ä.) und ein Nachweis des aktuellen, ständigen Wohnsitzes (dies kann die Rechnung eines Versorgungsunternehmens, ein Schreiben vom Hotel zur Bestätigung eines vorübergehenden Aufenthalts o.Ä. sein.


    wenn man Geld an XY nach Frankfurt, D überweist, dann kann es auch ein XY mit gefälschtem Ausweis in Bankok abholen. WU ist einfach nicht dafür gemacht, an Fremde zu übeweisen.


    Es geht übrigens auch in die andere Richtung, d.h. auch Autoverkäufern werden Fallen gestellt:



    kann man sich vorstellen was passiert, wenn der ahnungslose Verkäufer seine ganzen Daten übermittelt ...

    Zitat

    Original geschrieben von Blutengel
    Viele neue tolle Produkte ist ja schön....aber wenns dann schon nach nen paar Monaten nix mehr neues gibt für 500 Euro teure Smartphones kanns das ja wohl auch nich sein...


    ist aber so. Gibt es was für das HD? Außer ein paar winzigen Software-Patches kann ich auf der HD-"Support"-Seite nichts finden. Neue 6.5.5er Version von Windows Mobile? Neue Firmware? nix. Gepatcht werden wenn überhaupt dann nur echte Produktfehler. Neue Features? buy a new phone.


    Wenn sich Mobiltelefonkäufer einmal dazu bereit finden, einen Wartungsvertrag abzuschließen, so wie es bei bei Soft- und Hardware von Geschäftskunden üblich ist, dann wird es auch regelmäßige Updates und Wartung geben.

    Zitat

    Original geschrieben von Thomas2000
    Auf dieser Website heißt es "The Galaxy S won’t be able to update to Android 2.2 and above. It will remain on Android 2.1."


    :confused: :mad: Das kann und will ich jetzt nicht glauben... (oder gilt das nur für Indien?)


    wer sich auf den Hersteller verläßt, ist verlassen. Ich würde das Telefon nur kaufen, wenn ich weiß, daß es jemand gerootet hat. Dann mache ich das Update selbst drauf - so wie zB das HTC Desire schon unter 2.2 läuft.


    Es ist trotzdem wahrscheinlich, daß Samsung *irgendwann* mit einem offiziellen Froyo (2.2) Update kommt. Nur bringt mir das nichts, weil "at some point in the future" auch 2011 sein kann. Bis dann ist der Nachfolger schon am Markt. Auf 2.3 würde ich dann schon überhaupt nicht mehr hoffen. Berühmt für ihre Update-Politik ist bisher eben noch keiner der Android-Hersteller geworden, und Samsung schon gar nicht. Das ist das einzige, aber auch wirklich das einzige, das Apple kundenfreundlich macht (was bei den irren Preisen für die Geräte aber auch zu erwarten sein sollte).
    Siehe dazu die Kommentare: http://www.engadget.com/2010/0…tting-us-later-this-year/

    Zitat

    Original geschrieben von m4ddy
    Du hast eine Deckungszusage für einen im Ausland zu führenden Rechtstreit mit einem Streitwert von 500 €?


    warum soll er im Ausland klagen? Nach Art. 16,17 EuGVVO ist der Gerichtsstand im Land des Erfüllungsortes der Schickschuld, also Deutschland, und davon kann nach Art. 18 EuGVVO auch nicht per AGB abgewichen werden. Man kann natürlich auch am Wohnsitzgericht des Verkäufers klagen, aber warum sollte man das in diesem Fall tun? Wegen Art. 38 EuGVVO? Der ist doch bei Verbrauchersachen nur ne Formsache!?

    Zitat

    Original geschrieben von Smartshopper
    dt. telekom: meiner meinung nach günstig, mit rel. hoher dividende abgesichert.


    gesichert ist da nix. Die schütten viel aus, aber am ex-Tag notiert die Aktie ja um die Differenz tiefer. Und man zahlt auch noch Steuer drauf. Eine hohe Dividende kann auch darauf hindeuten, daß das Unternehmen keine Investitionsmöglichkeiten sieht, was die Wachstumsaussichten lähmt.
    Aber ich habe auch einige Telecoms als solide Basis im Portfolio. Besser als Sparbuch oder Festgeld auf jeden Fall. Ich würde da nur nicht bloß auf eine setzen, und wenn schon dann auch zB Telefonica und France Telecom dazunehmen, um das reine Unternehmensrisiko rauszudiversifizieren.

    Könnte man glauben, daß das kein Problem sein soll, aber die Aktivierung ist nur eine technische Hürde zum Betrieb, der Copyright-Verstoß wird schon mit der Kopie der Software gesetzt. Das Gesetz spricht da eindeutig von "Vervielfältigung" als Tatbestand.
    Und unberechtigt ist diese Vervielfältigung auch, denn Microsoft untersagt ja selbst die Weitergabe von Beta-, RC- und Trial-Versionen, selbst wenn die jedermann zum freien Download angeboten werden. Man erinnere sich and die .torrents, die Microsoft sperren ließ, obwohl die gleiche Software über Akamai frei verteilt wurde. Das geschieht vor allem aus Sorge über die Datenintegrität. Microsoft zahlt lieber selbst für die Downloads als das Risiko einzugehen, daß der Code von Dritten verändert wird. Daher meine ich ziemlich sicher *nein*, auch wenn ich die uralte EULA (XP ist fast 10! Jahre alt) nicht in Griffweite habe.

    Zitat

    Original geschrieben von Kasia
    Es ist aber doch so das die wenigsten Nutzer eines HD2 sich hinsetzen und einen Patch nach den anderen installieren nur damit das Handy vernünftig funktioniert.


    die Konkurrenz programmiert auch nur mit Wasser. Updates sind bei Software so normal wie beim Auto die Inspektion.


    Opera 10 würde ich auf jeden Fall installieren, damit wird das Web am HD2 zum Genuß.

    Zitat

    Original geschrieben von TobyB
    Wenn sich das alles bewahrheiten sollte, bleibe ich bei Symbian. Freiheit setzt sich am Ende immer durch!


    überhaupt nicht. Die meisten Nutzer von Mobiltelefonen sind Daddelkinder. Dateitransfer, E-Mail Abruf, Aktienkurse? pfft... Telefonieren, SMS, Daddelspiele, darum geht es. Eine Anwendung, die das Telefon rülpsen lässt, verkauft sich besser als ein guter E-Mail Client. Die drehen das Ding auf und es muss funktionieren. Alle Nase lang installieren sie sich irgendeine "Äpp" und vergessen nach 3 Tagen wieder, was das war. Und das ist selbst schon bei den 25%, die heute ein Gerät haben, das man entfernt als Smartphone bezeichnen kann. Microsoft will die restlichen 75% haben und muß dafür die Bedienung noch weiter herunterblöden und dabei nimmt man offenbar in Kauf, daß die wenigen verbliebenen Kunden, die mit ihrem Mobiltelefon tatsächlich arbeiten, zu RIM oder Android wechseln.


    Man hätte es auch so haben können wie am Desktop: da hat man für Otto Normalgamer die XBOX erfunden - anstecken, einschalten, daddeln - und zum Arbeiten kann man weiterhin Windows 7 verwenden. Microsoft hätte die Zune-Plattform aufbohren können und Windows Mobile als RIM-Konkurrent weiterlaufen lassen können. Aber vielleicht kommt das ja noch. Die XP-Box in Windows 7 hat man ja auch auf Kundendruck eingebaut, weil es noch soviele alte DOS- und Windows-Programme gibt, die man nicht wegwerfen kann und will.