Beiträge von kkrammer

    Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    SAT 1 - Akte eben...


    Ganz ehrlich: das sind die Momente, in denen ich die ÖR schätze...denen geht es nicht allein um Skandal und Publicity.


    "Panorama" über die angebliche Zusammenarbeit BND-CIA? Angeblich lt. Presseberichten ua. im Focus 8/2006 ziemlich komplett faktenfrei. Ist glaube ich eine ARD-Sendung (ka, ich hab kein TV). Allg. ist besonders das deutsche ÖR-TV eine einzige Politpropaganda, 90% der Redakteure sind links, da sind sich selbst Spiegel und Focus einig. Hier in Ö ähnlich: vor dem Regierungswechsel in 2000 wurde das ÖR-TV "Rotfunk" genannt, heute nach diversen Säuberungsaktionen sitzen Schwarze an den Schalthebeln. Dabei kommen die Fakten regelmäßig unter die Räder. natürlich ist es beim Privat-TV nicht anders, eine Konsumentenhilfe-Sendung auf RTL wurde eingestellt, nachdem sich Werbekunden beschwert haben. Aber der Müll kostet wenigstens nichts.


    Hier in Ö gibts übrigens auch eine GEZ, heisst GIS, die klingeln bei mir auch 1* pro Jahr. Werden genauso ignoriert. Ist eh nur zum eigenen Wohl, so werden die eh nur sehr zaghaften Regungen nach TV-Konsum im Keim erstickt, soweit ich das mitbekomme, versäume ich nichts. Und mit dem gesparten Geld kaufe ich alle Jubeljahre ein paar DVDs, zb CSI, das kommt dann auch in der orig. Sprache und mit 1a-Qualität ohne Werbepausen.

    Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    aber aus Gesprächen mit meinen Gewerbetreibenden bekomme ich immer wieder mit, wie sehr ihnen zum einen bürokratische Hemmnisse Probleme bereiten, zum anderen aber auch der Kündigungsschutz einen Grund darstellt, nur in geringem Umfang Einstellungen vorzunehmen.


    wie konnte es überhaupt zu dieser deutschen Absurdität kommen? Allgemeinen Kündigungsschutz gibt es fast nirgendwo in den Industrieländern, es sind regelmäßig nur bestimmte Bereiche der Hoheitsverwaltung (vor allem Richter und Staatsanwälte) und renommierte Hochschulprofessoren geschützt. Hier in Österreich waren sogar mal Lehrer geschützt, aber das ist längst perdu, zumindest für Neuverträge. Ansonsten gibt es maximal Kündigungsfristen von ein paar Wochen.
    Welche Art von Zeitungsabo würde man wohl leichter verkaufen können? eines das man nie wieder kündigen kann oder eines, wo man den Bezug täglich beenden kann und zuviel bezahlte Beiträge sogar rückerstattet bekommt? Und wieso wundert man sich dann, daß die Unternehmer es sich dreimal überlegen, einen neuen einzustellen und voher lieber versuchen, aus der vorhandenen Belegschaft soviele Überstunden wie möglich rauszuquetschen?


    die Deutschen sollten in der Arbeitslosigkeitsmisere mal ins Ausland sehen: das Problem ist in der westlichen Welt nahezu nicht existent. Auch in den angelsächsischen Volkswirtschaften wird nach Mexiko, Taiwan und Indien ausgelagert, aber trotzdem herrscht in England, Kanada oder den USA Vollbeschäftigung, ja die Engländer saugen momentan polnische Hilfsarbeiter und deutsche Ärzte mit Kusshand auf. Selbst in Japan oder Australien ist keine nennenswerte Arbeitslosigkeit vorhanden, obwohl die auch in China viel investieren. Freie Lohnbildung, kaum Einfluß von Gewerkschaften, freie Beendigung des Arbeitsverhältnisses. geringe Besteuerung des Arbeitsentgelts ... in D hingegen wird man regelrecht bestraft, wenn man Arbeitsplätze schafft, da wundert die hohe Arbeitslosigkeit nicht, aber das erkennen fast nur Ausländer. Wäre D eine Firma, würde man die gegenwärtige Diskussion Betriebsblindheit nennen. Betriebe mit dieser Krankheit werden üblicherweise recht rasch insolvent.

    Zitat

    Original geschrieben von m4ddy
    Erstma wegen einer negativen Berwertung bei ebay zu klagen (welche Anspruchsgrundlage ist das eigentlich)


    http://www.e-recht24.de/news/onlineauktionen/223.html
    "aus § 824 BGB (Kreditgefährdung) sowie aus §§ 823 i.V.m. § 1004 BGB (Recht am eingerichteten und ausgeübten Gewerbebetrieb)"


    wenn mir einer zb ungerechtfertigt Betrug unterstellt und ich ebay weiterhin als Handelsplattform nutzen will, dann würde ich auch auf Entfernung der Bewertung dringen, notfalls im Klageweg, wer kauft mir denn in Zukunft noch was ab?

    alle US-Unternehmen unterliegen dem Handelsembargo USA-Kuba, daher gilt sowohl für Ebay als auch für Paypal, daß außer Zeitschriften und Büchern fast nichts verkauft werden darf, das nach 1963 aus Kuba exportiert wurde:
    http://pages.ebay.de/help/policies/embargo.html
    http://www.paypal.com/ch/cgi-b…rame-outside&ed=embargoed


    ich wundere mich, daß bei der Einfuhr keine Tabaksteuer fällig war: http://bundesrecht.juris.de/ta…1500992BJNE000512301.html steuerfrei sollte nur die Einfuhr aus den alten EU-Ländern sein