ZitatOriginal geschrieben von Erik Meijer
SAT 1 - Akte eben...
Ganz ehrlich: das sind die Momente, in denen ich die ÖR schätze...denen geht es nicht allein um Skandal und Publicity.
"Panorama" über die angebliche Zusammenarbeit BND-CIA? Angeblich lt. Presseberichten ua. im Focus 8/2006 ziemlich komplett faktenfrei. Ist glaube ich eine ARD-Sendung (ka, ich hab kein TV). Allg. ist besonders das deutsche ÖR-TV eine einzige Politpropaganda, 90% der Redakteure sind links, da sind sich selbst Spiegel und Focus einig. Hier in Ö ähnlich: vor dem Regierungswechsel in 2000 wurde das ÖR-TV "Rotfunk" genannt, heute nach diversen Säuberungsaktionen sitzen Schwarze an den Schalthebeln. Dabei kommen die Fakten regelmäßig unter die Räder. natürlich ist es beim Privat-TV nicht anders, eine Konsumentenhilfe-Sendung auf RTL wurde eingestellt, nachdem sich Werbekunden beschwert haben. Aber der Müll kostet wenigstens nichts.
Hier in Ö gibts übrigens auch eine GEZ, heisst GIS, die klingeln bei mir auch 1* pro Jahr. Werden genauso ignoriert. Ist eh nur zum eigenen Wohl, so werden die eh nur sehr zaghaften Regungen nach TV-Konsum im Keim erstickt, soweit ich das mitbekomme, versäume ich nichts. Und mit dem gesparten Geld kaufe ich alle Jubeljahre ein paar DVDs, zb CSI, das kommt dann auch in der orig. Sprache und mit 1a-Qualität ohne Werbepausen.