Beiträge von kkrammer

    Zitat

    Original geschrieben von !ND
    Das bestehende IPv4 netz rühren die mit garantie nicht an - da würden mit einem schlag investitionen von mehreren milliarden verloren gehen.


    wovon die Asiaten (neben Japan ist vor allem Südkorea betroffen) aber wenig haben, denn dort sind IPv4-Adressen Mangelware. Daher wird dort schon seit Jahren auf die Einführung von IPv6 gedrängt und jetzt, wo alle wichtigen Betriebssyteme (Vista, Windows 2003, OSX) und Routerhersteller (Cisco, Huawi, Juniper) IPv6 unterstützen, will man dort Gas geben mit dem Umstieg. In Europa und va in den USA ist das nur in Academics ein Thema, weil hier dank NAT noch recht viel mit IPv4 gemacht werden kann. Trotzdem wäre ich den Dreck auch gerne los, denn IPv6 ist ungleich leistungsfähiger. Jede Investition in IPv4 ist eigentlich nur mehr rausgeworfenes Geld.

    Re: Re: Schäuble und der Kampf gegen den Terror...


    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Eine gezielte Tötung von Menschen ohne Gerichtsverfahren, auch wenn es Verbrecher und Terroristen sind darf es in einem Rechtsstaat nicht geben, sonst ist es es kein Rechtsstaat mehr.


    "Seit den 50er Jahren nutzt der Staat Israel, abhängig von der jeweiligen Bedrohungslage, die Taktik der gezielten Tötungen im Kampf gegen seine Gegner. Bereits in den 50er Jahren wurden Offiziere des ägyptischen Nachrichtendienstes, die Einsätze arabischer Guerillakräfte gegen Israel koordinierten, durch Briefbomben getötet. Ein Höhepunkt der Anwendung der Taktik war die Zerschlagung der Gruppierung „Schwarzer September“ nach deren Anschlag auf die Olympischen Spiele 1972."
    http://de.wikipedia.org/wiki/Gezielte_Tötung


    wenn man an die Terroristen nicht anders rankommt, dann muss man sie ausschalten, bevor sie weiters Unheil anrichten. Und trotzdem wird Isreal in der westlichen Welt als Rechtsstaat bezeichnet. Man muß sich den Methoden der Täter einfach anpassen.

    Zitat

    Original geschrieben von MK83
    kann ich eigentlich ein beliebiges USB kabel nehmen? usb klein - usb groß ? das mitgelieferte ist mir ein bissken zu kurz. USB 2.0 fähig sollte das kabel ja natürlich sein.


    bei manchen Notebooks ist der gelieferte Strom so an der Grenze daß nicht jedes Kabel geht. Bei meinem VAIO TX2XP habe ich durch ausprobieren eines gefunden, das stabil hält, über ein anderes wird das Modem entweder gar nicht erkannt oder taucht nur kurz im Gerätemanager auf, verschwindet aber nach ein paar Sekunden wieder. Beim DELL Inspiron 9400 hingegen ist das Kabel egal, ob kurz oder lang, es geht immer.

    GSM (GPRS, EDGE) erlaubt mit vollständiger Kanalbündelung (die über Zeitmultiplex aufgeteilt werden) aller 8 Kanäle bis zu ca. 0.384 Mbit/s. Das mit 200 kHz Frequenzbandbreite.


    UMTS nutzt 5 MHz und teilt diese über Codemultiplex auf alle Teilnehmer auf. Bei gleicher Codiertechnik ergäbe das ein theor. Maximum vom ~9 Mbit/s. Angeblich wurden im Labor auch schon 14 Mbit/s erzielt, aber da muß man auch keine Störer ausfiltern oder Reflexionen canceln.


    Diese Marketing-Datenraten werden in der Praxis schon so nie erreicht. Ich bin auch über ~1,4 Mbit/s nie hinausgekommen trotz HSDPA II. Melden sich jetzt noch mehr User innerhalb der gleichen Funkzelle an, dann teilen sich diese die Bandbreite noch weiter auf. 5 Mhz gibt einfach nicht mehr her. Wenn man sich eine 2. DSL-Leitung legen läßt, dann hat man die doppelte Kapazität bis zum Wählamt, aber die Luft gibt es leider nur ein Mal.

    Re: Kiddinx.de - neue Betrugsmasche? Wie dagegen vorgehen?


    Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla
    Kiddinx.de


    "Die KIDDINX Media AG ist ein fest etabliertes und profitables Media-Unternehmen. Sie gehört zu den führenden deutschen Entwicklern, Produzenten und Vermarktern von Kinderhörspielen, Kindermusik und Kinderzeichentrickfilmen. Die bekanntesten Charaktere sind Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg sowie Bibi und Tina. An diesen erfolgreichen Charakteren hält die KIDDINX Media AG die weltweit uneingeschränkten Vermarktungsrechte. Produkte der KIDDINX Media AG befinden sich hierzulande in fast jedem Kinderzimmer."
    http://www.synapsy.de/company/partnership/


    und das stimmt zumindest für Benjamin Blümchen: http://www.amazon.de/s?ie=UTF8&rh=n%3A537390&page=1


    hier ist es die GmbH und die steht auch im Impressum der .de-Seite. Das ist also eine seriöse Firma, aber die sind natürlich nicht davor gefeit, daß jemand Daten aus dem Telefonbuch abtippt, um sich einen Account dort zu erschleichen. Daher würde ich sie auf diese falschen Daten hinweisen ohne denen irgendeine Absicht zu unterstellen.

    Zitat

    Original geschrieben von D-Love
    Da wird immer davon geredet, dass junge Menschen heute hochqualifiziert ausgebildet werden müssen, damit sie eine Zukunft haben und DIE Zukunft des Staates sind


    aber doch nicht durch ein Studium: wir haben jetzt schon ein absurde Überproduktion von brotlosen Akademikern. Bei uns sitzen BWL-Absolventen auf Sachbearbeiterstellen, studierte Juristen machen Hilfsdienste im Sekretariat und Kommunkationswissenschafter verdingen sich in unbezahlten Praktika. Unnötig zu erwähnen, daß es immer mehr Absolventen gibt, deren Vorgesetzte ehemalige Azubis sind, die zum Zeitpunkt des Studienabschlusses des Akademikers schon 10 Jahre Berufserfahrung inkl. dem entsprechenden Gehalt aufweisen.


    Aber finde mal einen Azubi für eine KFZ-Werkstätte, der nicht nur lesen und schreiben, sondern auch einen Computer bedienen kann. Oder man versuche mal, einen Handwerker ins Haus zu bekommen- die nehmen, wenn sie irgendwo einen freien Termin finden, Honorare, wo Ärzte von träumen können. Da fehlts- Studenten und Absolventen haben wir hingegen im Überfluß.

    Zitat

    Original geschrieben von chris67
    Hat denn schon mal jemand Erfahrung mit der Outlook-Syncronisation gemacht?


    eigene Erfahrung nicht, aber Samsung bietet hier:
    http://support.samsung.de/file…fileid=431075&fileType=SW
    ein Download des "PC Studio 3" an, das ist eine Software, mit der man (neben anderen) das SGH-X820 per Kabel oder Bluetooth mit den PC verbinden und auch mit Outlook synchronisieren kann. Die Qualität der Syncrhonisation soll allerdings sehr bescheiden sein, weil das Kalendermodell von Outlook wesentlich umfangreicher als das des Samsung-Betriebssystems ist und daher zB wiederkehrende Termine im Outlook im Handy nur einmal auftreten oder der Ort des Termins am Handy verworfen wird.

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Defacto geht die Kaufkraft zurück, wenn das so weitergeht haben sind wir in 20 Jahren soweit das man sich von einem durchschnittlichen Einkommen gerade noch Miete und Lebenmittel leisten kann


    so schlimm wird es nicht, der wirtschaftliche Niedergang Deutschlands wird sich in der Höhe von Polen oder Griechenland einpendeln. Man wird zB weiter mit dem Auto fahren, nur wird es älter sein, der Fahrzeugbestand altert ja jetzt schon. Lebensmittel werden qualitativ minderwertiger, der Wohnungsneubau kommt zum Erliegen, aber der Altbestand fällt ja nicht in sich zusammen. Fernreisen werden weniger, neue technische Geräte werden später angeschafft, Kleidung länger getragen.
    Österreich verdient pro Kopf heute 10% mehr als Deutschland, 1995 waren wir noch gleichauf, also in der Geschwindigkeit braucht der Zerfall noch einige Jahrzehnte um Massenverelendung zu schaffen, aber vorher gibt es andere Effekte, die dem entgegenwirken: es wandern heute schon immer mehr Deutsche aus bzw. abeiten als Gastarbeiter im Ausland, 50.000 alleine in Österreich und sogar schon in Polen, das wird stark zunehmen und die schicken dann Geld in die Heimat, das bremst den Niedergang. Es werden immer mehr Unternehmen an Ausländer verkauft und die machen Reformdruck auf die Regierung. Also Entwicklungsland wird aus Deutschland so schnell nicht, nur wird man sich halt daran gewöhnen müssen, daß - wenn man nicht auswandert - immer länger für immer weniger Geld arbeiten muß.