Ja, ohne einen UMS wirst du da nicht rumkommen. Arcor ist gut, gerade für den Otto-Normal verbraucher, da normale Festnetznummer bereitgestellt wird.
Web.de geht auch. Da kriegt man dann eine 01212-Nummer. Problemlos erreichbar wie bei arcor auch, aber gleichgesetzt mit 0180-Tarifierung. Also kosten min. 12 cent/Min glaube ich. Würde aber genauso funktionieren.
Das selbe auch bei T-Online, wo man aber dann tatsächlich per UMS eine 0180-Nummer zugeteilt bekommt. Die wollen ja verdienen.
Als AOL-Kunde bekommt man eine 040-Nummer für sowas. Glaube auch kostenfrei, da per GG abgegolten. Kann mich aber irren.
Es ist also nicht all zu schwer sowas zu organisieren, aber direkt auf einer Prepaid Faxe empfangen geht meiner Meinung nach nicht. Bei meinem damaligen VF-Vertrag hatte ich für die Datenleitung (also für Empfang der Daten (faxe z.B.) eine extra Nummer bekommen. Warum auch immer.
So denne... dann erzähl mal obs geklappt hat. Der Aufwand ist gering. Müsste in weniger als 10 Minuten alles konfiguriert sein, wenn die Faxsoftware nicht rumzickt.
LG Engersen