Beiträge von engersen

Bei mir war die Xtra Karte aus einem Pack mit Handy, ganz normal ausm Shop in Hamburg. Kein Provider. Von daher meine Verwunderung.

Simyo? Hmmm... wenn ich will das die ankommen, dann sollte ich schon die richtigen Daten angeben. Man registriert ja nicht erst hinterher die Karte, sondern quasi bei bestellung. Und da sollte schon wahrheitsgemäß alles passen wegen der Kartenzustellung. Oder gibts da mittlerweile auch andere Wege für die Registrierung?

LG Engersen

Sowas kann schnell passieren. Ich erinnere mich an meine letzte Original TMO Xtra-Aktivierung. Einfach anrufen - fertig. Die hat es nicht interessiert ob diese Angaben fiktiv waren o.ä. Ganz easy. Ich kannte bis dahin nur die Prozedur mit Perso hinfaxen etc. Aber das wollten die nicht. Der Anruf reichte vollkommen aus. Ist das jetzt so standard?

LG Engersen

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Die 01212-Nummern sind alles andere als problemlos. Noch immer sind diese Nummernböcke aus keinem Mobilfunknetz erreichbar und das ist doch sehr ärgerlich, wie ich meine. :flop:
    Sehr bedauerlich, dass im Zeitalter des Mobilfunk dieser Umstand immer noch nicht beseitigt wurde.

Ja, aber beim Faxe empfangen ja nicht so wichtig, da man den meisten kram an Faxen per FN-Anschluss bekommt. Und aus dem FN funktioniert das ja wunderbar mit der Leitung. Ich würde auch niemanden diese Nummer andrehen, aber es ist ne möglichkeit. Für Leute die aus dem mobilfunk anrufen/faxen werden ganz klar nix verschicken können.

Engersen

Ja, ohne einen UMS wirst du da nicht rumkommen. Arcor ist gut, gerade für den Otto-Normal verbraucher, da normale Festnetznummer bereitgestellt wird.

Web.de geht auch. Da kriegt man dann eine 01212-Nummer. Problemlos erreichbar wie bei arcor auch, aber gleichgesetzt mit 0180-Tarifierung. Also kosten min. 12 cent/Min glaube ich. Würde aber genauso funktionieren.

Das selbe auch bei T-Online, wo man aber dann tatsächlich per UMS eine 0180-Nummer zugeteilt bekommt. Die wollen ja verdienen.

Als AOL-Kunde bekommt man eine 040-Nummer für sowas. Glaube auch kostenfrei, da per GG abgegolten. Kann mich aber irren.

Es ist also nicht all zu schwer sowas zu organisieren, aber direkt auf einer Prepaid Faxe empfangen geht meiner Meinung nach nicht. Bei meinem damaligen VF-Vertrag hatte ich für die Datenleitung (also für Empfang der Daten (faxe z.B.) eine extra Nummer bekommen. Warum auch immer.

So denne... dann erzähl mal obs geklappt hat. Der Aufwand ist gering. Müsste in weniger als 10 Minuten alles konfiguriert sein, wenn die Faxsoftware nicht rumzickt.

LG Engersen

Naja, dieses Handy ist ja mehr ein "Randgruppengerät" welches der durchwachsende Poweruser hier im Forum üblicherweise nicht als Kaufgegenstand in betracht zieht. Wenn man es (wie im moment erhältlich) als Prepaid-Bundle kauft, dann eher wegen der Karte und nicht wegen dem Gerät würde ich sagen,... da es ja nun nicht gerade der Brüller ist.

Ich kann micht auch irren, aber ich denke ich spreche hier für viele.

LG Engersen

Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Aber bei durchschnittlichen 2,-€/Strecke (1,49 unter 50 km, 2,49 über 50km) und einem BT-Kaufpreis von 139,-€ kann ich knapp 130 Strecken berechnen, bevor sich ein PDA-Bundle für 400 Euronen lohnt....
    Gruß, bib

Hui! Wo gibts denn diese Preise? Bei Falk ist Deutschlandweit 0,99 cent p. Route. 1,49 € bei Europafahrten. Alternativ 49 Euro p. Jahr als Flat. Da braucht man schon 6 Jahre, bis man ein 300 Euro-PDA Bundle raus hat. Und man ist immer mit den aktuellsten Daten unterwegs.

Zu der Frage mit dem 6230 (i): Dieses kann sogar Sprachausgabe beim navigieren und wird von Falk voll unterstützt.

Somit wäre die Falk-Lösung optimal. Klar fallen noch GPRS gebühren an, aber diese Kosten decken die meisten unter uns mit einem Inklusiv-volumen ab. Pro Route fallen da bei mir zwischen 6 und 20 KB an. Das ist sehr verträglich. Ach ja, TMC inklusive!!!

LG Engersen

Kann ich nix zu sagen, welche geräte die haben und welche nicht. Einen Dummy hatte ich im Schaufenster mal gesehen (welches geräte davon weiss ich nicht - kann auch ein echtes gewesen sein, kann man ja nicht unterscheiden die Dinger - war auf jeden Fall ein VK, stand so drauf). Angeboten wurden mehrere VK Geräte in diesem Flyer. Näheres kann ich jetzt aber dazu nicht sagen. Weiss nur, das unser Dealer ein zuverlässiger ist und der keine Geräte aufnehmen würde in seine Prospekte, die er nicht Liefern kann. Dafür hat er einen zu guten Ruf für solche halben sachen. Denke schon das er welche dann auf Lager hat. Sonst würde er es nicht machen...

LG Engersen

Wir haben hier einen Fandyshop mit Internetcafe, der bietet Veträge in allen Netzen an von SMS michel. Offeriert werden da auch die VK-Geräte für Lau. Hatte den Flyer nur auf der Tanke gesehen, aber bei Interesse würde ich mir so ein Ding besorgen und hier mehr Posten. Bin nicht an diesen Geräte interessiert, musste gerade nur an diesen Beitrag denken als ich den Flyer sah.

LG Engersen