Beiträge von engersen

Zitat

Original geschrieben von Simkartensammler
    Wenn es dir echt zu kompliziert ( :confused: ) ist, ca. 1x pro Jahr die Gültigkeit durch ein kurzes Tarifhopping auszutricksen (wer weiß jetzt schon, was es in einem Jahr für Tarife gibt, kann also bis dahin auch komplett überholt sein), dir 39 Cent zu teuer sind und du das E-Netz auch nicht magst, aber unbedingt eine normale Prepaidkarte willst, kommt eigentlich nur doch die Prepaidkarte von Tchibo in Frage.

Welche nun auch im E-Netz funkt, ausser im Roaming. Auch wenns e2, bzw. o2 ist. Es bleibt ein e-netzle... und dat wollt er ja nicht. Aber der oben erwähnte classic-Tarif von Xtra ist doch nicht soooo schlecht für viel telefonierer z.b. bzw. wenn man längere Gespräche macht. 0,39 egal wie lange (bis zur Zwangstrennung). Auch wenn das bisher eingeschränkt ist bis zum xx.xx.2006 denke ich das die Aktion danach weitergeht, solange vodafone das auc weiter betreibt.

LG Engersen

Vielleicht auch einfach mal die Hotline anrufen oder e*plus direkt über die Düsseldorer Nummer und kurz anfragen was es damit aufsich hat. Oder halt mal den Händler fragen, der die Neueröffnung hatte. Der wirds wohl wissen müssen. Ich denke das er auch Freid arüber reden kann und dieser Tarif "rein intern" kein Geheimnis darstellen sollte. Und wenn er fragt woher du den Tarif kennst, erzählste halt nix von der SMS (oder doch, hast ja nix verbotenes getan) und ma gucken was er ausspuckt. Vielleicht der kürzeste Weg. Und wenn de dich beeilst, kannst du uns evtl. schon bald die Antwort posten...

LG Engersen

Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    Im Vergleich zum Bild ist bei meinem Gerät das kleine rote Vodafone Logo durch ein 3G Logo ersetzt und der Vodafone Schriftzug unter dem kleinen Display fehlt.
    http://www.vodafone.com/assets…orola_V980_closed_mid.jpg

Andy :)

Echt? Ich kannte diese Ausführung bisher nur von den Dummys. Hat das noch wer? Merchgewürzig... oder eher...COOL. Fände ich persönlich auch besser!

LG Engersen

Ebent... und wer diese Zeiten noch kennt, der freut sich über jeden Fortschritt der von alleine kommt. Aber grösstenteils wird nur gefordert von den Konsumenten ohne über die Entwicklung nachzudenken. Schade.

Bei dieser gelegenheit Erinnere ich mich an mein erstes Handy, Ende 93/Anfang 94 muss das gewesen sein. Da gab es hier im Umkreis von 200 km nur Motorola Geräte zu kaufen, falls man welche gekriegt hat. Grosse Simkarte für zum unten reinschieben, mit Hebelmechanismus der ewig klemmte, wenn man die Karte wieder draussen haben wollte. Nicht Hochauflösenden 2 Zeilen-Display (Dot Matrix :D ) und eine Ausziehantenne. Wow waren das Highlights. Das Geräte konnte nicht mal SMS versenden, nur Empfangen, wenn seitens der Netzbetreiber mal ne Info kam. GG 59 DM, ohne Extras! Minutenpreis wenigstens 1,99 DM. Heidelinde...

Es muss den Leuten richtig schlecht gehen wenn man hier manche Beiträge liest, was alles da seien muss. Wunder wunder... Ich bin frodas die Netze so schnell sind wie sie sind und die Preise so tief liegen, aber deswegen fordere ich nicht noch weiter sondern lasse mich überraschen. Vielleicht denke ich für manche Engstirnig, aber ich bin vom alten schlag,der die Kommunikationswege von klein auf kennt.

LG Engersen :cool:

Soweit mir bekannt gilt das mit den 6 Monaten ab aktivierung. Aktiviert wird sie bereits in Springe, dem Versandort. Diese Guthabenfenster sind aufgeteilt in: Ab Aktivierung, aufladung 10 Euro - bis 200 Euro.

Wenn die 6 Monate abgelaufen sind, gibts aber noch eine Phone-In-Time in der man erreichbar ist. Das Guthaben kann zu diesem Zeitpunkt aber schon Futsch sein.

BTW: Auf der Homepage von simyo stehen diese und viele andere Fragen bereits in der FAQ. Dazu muss man sich nur einloggen. Wenn man dort keine Antwort findet hilft evtl. die Downloadbare Preisliste (für z.b. auch die Guthabengültigkeit).

LG Engersen

Die weiterleitung selber ist kostenfrei. Erst wenn du das Gespräch annimmst, kostet es den Verbindungspreis deines netzbetreibers (z.B. 0,39 cent/min.)
    Dieser Betrag wird von der Nummer gebucht, wo die Rufumleitung eingerichtet wurde.

Engersen

Zitat

Original geschrieben von snixx!
    Das ist wahrscheinlich die alles und entscheidende Frage. Ich kann mir schon vorstellen, dass Handyservice eine spezielle Version bestellt hat, die die Kunden an das Handy und den Vertrag bindet. Wie sonst könnten sie die zeitlich berechneten GPRS-Kosten durchsetzen?

Jeder einigermaßen informierte Kunde würde doch sonst direkt ne SIMYO-Karte reinstecken um GPRS-Kosten zu sparen ...

Ähm... was hat denn GPRS nun damit zu tun? Und wie bereits geschrieben, scheint die einzigste einschränkung nur in der Webseite zu liegen.

Auch das nutzen einer Simyo-Karte ist Problemlos möglich, um GPRS-Kosten zu sparen. Das einzigste was Abrechnungstechnisch mit der Vertragsnummer passiert, ist die Tatsache, das die berechneten Route auf der Rechnung erscheinen (0,99cent), egal von welchem Gerät/Nummer die Berechnung erfolgte. Sonst nix.

Ist ja nicht so, das der AP nicht mehr funktioniert, wenn man eine andere Karte verwendet. Aber die portierung, das die Abrechnung auf anderem Wege erfolgt ist irgendwie nicht möglich. Aus welchen (mir unerklärlichen) Gründen auch immer. Der Netzbetreiber dürfte ja nix von haben...

LG Engersen

Nein, im Grunde lag die Aufregung nur darin, das der Account nicht portierbar, bzw. umstellbar ist. Die Features sind nebensache. Die Software auf dem Handy scheint ist ja das selbe wie bei allen anderen auch. 3.5.0 mit allem Kram - also kein nachteil gegenüber anderen Nutzern. Die hier, von dir erwähnten Features, würden sich bei mir in diesem Fall evtl. nur auf das Pulldown-Menü beziehen, welches auf activepilot.de bei mir fehlt (wie von knuddelbacke beschrieben). Für mich unerklärlich warum, weil das ja eh ein Downloadbereich ist, der keine Schwierigkeiten machen dürfte (vom Herstellerhandling her), aber Kunde ist nicht gleich Kunde wie man sieht.

Was diese Bundlegeschichte angeht, verstehe ich auch nicht warum da getrennt wird.

Ich habe ja durch das Bundle den Falk "subventioniert" bekommen. IMHO müsste diese Falkgeschichte ja trotzdem VOLL bezahlt sein, in dem Fall durch den Handyvertrieb oder den Netzbetreiber. Oder will Falk nicht das volle Geld von denen, sondern nur eine winzige Spende? Glaube ich nicht. Jedes Gesunde Unternehmen ist Geldgeil. Falk wird da keine Ausnahme bilden.

Also so, wie wenn eine Person es ohne Bundle im Geschäft erwirbt. Nur das ich es für 0,00 kriege, weil ich mir als gegenleistung den Vetrag dafür ans Bein binde und 24 Monate meine treue schwöre und für viel Umsatz sorge.

Sollte dann aber nicht mein Problem sein, was die Betreiber da zahlen mussten. Warum werden dann soviel Stricke und Fallen + sperren reingezimmert? Verkehrte Welt, oder?

VDO bietet mir für 16,95 den Zugang an. Als Prepaid für 0,99 cent die Route. Habe dir ja schon in der PN geschrieben, das so was unverschämtes nicht auf gegenliebe stösst. Und hoffentlich auch bei tausend anderen. Ich will hier keinen losbrechen und auch keine kommetare hören von "dann wechsel doch"... aber das sowas für Falk durchaus irgendwann mal als Negativpresse enden kann ist traurig. Gibt viel zu viel Printmedien o.ä. die gerade zu drauf brennen wiedermal einem Unternehmen fragen zu stellen, warum solche nichtigkeiten ins leere laufen. Sowas kann dann potenzielle Kunden abschrecken und für umsatzeinbussen sorgen.

Aber die Reihenfolge kennt jeder... muss ich ja nix erzählen. Aber den Frust kann man ja ruhig mal teilen. Darum isses ja hier ein Forum zum ausdiskutieren.

LG Engersen

Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    Der Wertkartentarif von Tele2 in Österreich sieht folgendermaßen aus:
    Netzintern: 5ct
    Festnetz: 9ct
    Andere Netze: 29ct

Ich denke so ein Angebot wäre auch in Rest-Deutschland ohne größere Probleme realisierbar.

Und Schwupps,... her damit. Naja. Wird wohl nix.