Zitat
Original geschrieben von Mirko Lange
Stimmt, Du hast wohl Recht. Das müsste dann konsequenterweise getrennt werden. Das ist leider missverständlich.
Aber auch noch mal als Frage: Schlussendlich geht es hier um 19,95 Euro, richtig? Denn Deine Kritik ist ja, dass Du einige Features nicht hast, die ein "normaler" Falk-activepilot-Kunde hat, richtig? Und mit den 19,95 könntest Du Deinen "Bundle-account" ja zu einem normalen "Falk activepilot account" upgraden, richtig?
Und wenn es wirklich "nur" um die 19,95 Euro geht, dann bin ich von der Sache her nicht wirklich schockiert. Denn immerhin haben die "normalen" Falk-activepilot-Kunden ja auch beim Kauf mehr bezahlt. Deswegen finde ich das nicht wirklich unfair.
Aber ich gebe Dir wirklich Recht, dass man dann auch das "Falk-Branding" aus Deinem account nehmen sollte. Ich werde das auch anregen.
Danke für den Input! :top:
Alles anzeigen
Nein, im Grunde lag die Aufregung nur darin, das der Account nicht portierbar, bzw. umstellbar ist. Die Features sind nebensache. Die Software auf dem Handy scheint ist ja das selbe wie bei allen anderen auch. 3.5.0 mit allem Kram - also kein nachteil gegenüber anderen Nutzern. Die hier, von dir erwähnten Features, würden sich bei mir in diesem Fall evtl. nur auf das Pulldown-Menü beziehen, welches auf activepilot.de bei mir fehlt (wie von knuddelbacke beschrieben). Für mich unerklärlich warum, weil das ja eh ein Downloadbereich ist, der keine Schwierigkeiten machen dürfte (vom Herstellerhandling her), aber Kunde ist nicht gleich Kunde wie man sieht.
Was diese Bundlegeschichte angeht, verstehe ich auch nicht warum da getrennt wird.
Ich habe ja durch das Bundle den Falk "subventioniert" bekommen. IMHO müsste diese Falkgeschichte ja trotzdem VOLL bezahlt sein, in dem Fall durch den Handyvertrieb oder den Netzbetreiber. Oder will Falk nicht das volle Geld von denen, sondern nur eine winzige Spende? Glaube ich nicht. Jedes Gesunde Unternehmen ist Geldgeil. Falk wird da keine Ausnahme bilden.
Also so, wie wenn eine Person es ohne Bundle im Geschäft erwirbt. Nur das ich es für 0,00 kriege, weil ich mir als gegenleistung den Vetrag dafür ans Bein binde und 24 Monate meine treue schwöre und für viel Umsatz sorge.
Sollte dann aber nicht mein Problem sein, was die Betreiber da zahlen mussten. Warum werden dann soviel Stricke und Fallen + sperren reingezimmert? Verkehrte Welt, oder?
VDO bietet mir für 16,95 den Zugang an. Als Prepaid für 0,99 cent die Route. Habe dir ja schon in der PN geschrieben, das so was unverschämtes nicht auf gegenliebe stösst. Und hoffentlich auch bei tausend anderen. Ich will hier keinen losbrechen und auch keine kommetare hören von "dann wechsel doch"... aber das sowas für Falk durchaus irgendwann mal als Negativpresse enden kann ist traurig. Gibt viel zu viel Printmedien o.ä. die gerade zu drauf brennen wiedermal einem Unternehmen fragen zu stellen, warum solche nichtigkeiten ins leere laufen. Sowas kann dann potenzielle Kunden abschrecken und für umsatzeinbussen sorgen.
Aber die Reihenfolge kennt jeder... muss ich ja nix erzählen. Aber den Frust kann man ja ruhig mal teilen. Darum isses ja hier ein Forum zum ausdiskutieren.
LG Engersen