Beiträge von engersen

Huhu!

Alles Original Falk bei mir! Wird im Programm als Falk activepilot ausgewiesen. Startbildschirm: Falk activepilot, Sogar kleines Falk AP-Logo in der Programmübersicht. Unter Info steht dann nix mehr von Falk, nur noch von Jentro. Denke aber das ist normal. Die Verpackung ist Hööööchstoriginal Falk. Mit Logo und allem Schickimiki. Das einzigste was nicht auf Falk hinweist ist die Tatsache das in Reperaturfällen der GPS-Maus die Lieferadresse vom Handyservice Offenbach ist.

Selbst wenn man bei Falk anruft (Nummer v. der Falk Homepage) fühlen die sich voll verantwortlich für einen. Eine Bestätigung für mich, das es sich doch um Falk bei mir handeln muss.

Ich will ja nicht das mich jemand versteht, aber alles ziemlich widersprüchlich in sich. Schade das immer niemand für irgendetwas verantwortlich ist, wenn was ist.

Der Login des obigen Screenshot erfolgte über activepilot.de
    Ich habe auf dem Foto hier mal deutlich eingekreist, wo da "FALK" steht...
    ... um missverständnisse aus dem Weg zu räumen.

Immernoch kein Falk? Auch wenn Bundle? Merkwürdig. Dann sollten die das Nirgends aufdrucken und reinschreiben und mich beim Falk Kundenservice an den richtigen Anbieter verweisen. Himmel Hilf. So falsch kann ich dann doch hier auch nicht sein.

Ich will da ja keine Diskussion von der Stange brechen, aber wo ich recht habe, habe ich doch recht... Wäre es anders, würde ich es eingestehen und schauen wie ich meine Probleme lösen kann, aber so?!? :(

Gruss Engersen

Zitat

Original geschrieben von knuddelbacke
    Einloggen, Einstellungen, Handy Einstellungen. Unter Handymodell kannst du im Pull-Down-Menü nun auch einige Motorolas auswählen.

Deswegen kann ich es nicht finden. Diesen Menüpunkt gibts bei mir nicht. Prima Prima... Gute Arbeit Falk. Bin mittlerweile sowieso stinksauer auf den Verein. Meine Güte und dann auch noch unterschiedliche Menüinhalte... Grrrrr :mad:

Engersen

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Dafür gibt es doch schon ein optimales Angebot. Ein beliebiger o2 Tarif und dazu dir Surf&Email Flat für 4,95€ ... dann kannst du ohne Zeit- und Volumenbegrenzung online sein.

Und da sind wir wieder am Thema vorbei. Klar gibts Tarife bei Verträgen on must. Aber es ging hierbei um die möglichkeit die Tele2 bei Prepaid bietet. Und da wären 1MB für 2EUR nicht übel.

Darum nutze ich diese Option, wie oben erwähnt mit TD1 + Xtra NonStop. Der Kostenkontrolle beim Surfen ebent. Ich hatte seit 1994 bis 2002 durchgehend Verträge, aber langsam ist das Quatsch sowas zu machen. In den 2 Jahren wo man drinne steckt ändern sich die Tarife so oft, oder andere Anbieter bieten besseres an, so das man nicht wechseln kann bis die 2 Jahre um sind. Darüber habe ich mich immer geärgert (auch wenn es in Anfangszeiten nur 12 Monate VB waren). Für das bischen was ich heute noch ein Handy brauche reichen mir PrePaid angebote. Aber halt mit den Datentarifen muss noch was passieren, wie bereits erwähnt.

Ansonsten ist für die Leute, die einen Vetrag wollen der Ansatz natürlich völlig empfehlenswert. Aber noch sind wir im Prepaid-Bereich....

LG Engersen

Stimmt, aber der Mensch ist ein gewohnheitstier.Wenn nun alle NBs eine Grundgebühr oder einen MU fordern, werden viele, nicht alle, Rebellieren. Zumindest wäre der Grössere Anteil der der meckernden. Auch wenn dabei ggf. günstigere Minutenpreise winken. Bei zubuchbaren Optionen ala HappyWeekend etc. ist das ok, aber ansonsten sehe ich für die NBs schwarz. Auch wenn es ein Weg wäre, den ich persönlich akzeptieren und zahlen würde...

LG Engersen

Hier dann mal die kompletten einstellungen. Gefunden bei vodafone als datenblatt (PDF) was die wohl für Ihr infofax benutzen.

Vodafone live!-Zugang
    GPRS-Einstellungen
    Name (Profilname): Vodafone live!
    APN (Zugangspunkt): wap.vodafone.de
    Benutzername: nicht notwendig
    Password: nicht notwendig
    IP- / Proxyadresse /
    Gateway-Server: 139.007.029.001
    IP- / Proxy- / Gateway-Port: 9201
    Verbindungssicherheit: aus
    Startseite: http://live.vodafone.com
    GPRS-Ablaufzeit 2 Minuten

CSD-Einstellungen
    Name (Profilname): VFD2 WAP CSD
    Verbindungstyp: ISDN
    Einwahlnummer: +491722290100
    Homepage: http://vodafone-wap.de
    Protokoll: WAP/WSP
    IP-Adresse: 139.007.029.001
    Port-Nummer: 9201
    Verbindungsanfrage aus
    CSD-Ablaufzeit 120 Sekunden

Allgemeiner Internet-Zugang
    GPRS-Einstellungen
    Name (Profilname): VFD2 WEB
    APN (Zugangspunkt): web.vodafone.de
    DNS-Adresse: 139.007.030.125 / 139.007.030.126
    IP- / Proxy- / Gateway-Port: 9201
    Verbindungssicherheit: aus
    GPRS-Ablaufzeit 2 Minuten

HSCSD-Einstellungen
    Name (Profilname): VFD2 WEB HSCSD
    Verbindungstyp: ISDN
    Einwahlnummer: +49172229000
    Datenrate: 28,8 kB/s
    DNS-Adresse: 139.007.030.125
    Internet-Modus: HTTP
    Port-Nummer: 80

MMS-Einstellungen
    GPRS-Einstellungen
    Name (Profilname): VFD2 Event
    APN (Zugangspunkt): event.vodafone.de
    DNS-Adresse: 139.007.030.125
    Gateway-Adresse: 139.007.029.017
    Internet-Modus: WAP
    Sicherheit aus

MMS-Einstellungen
    Gültigkeitsdauer: Maximum
    Lesemeldung: Aus
    Zustellmeldung: Ein
    Auto-Laden: Immer
    Nachrichtenserver: http://139.007.024.001/servlets/mms

EMail-Einstellungen
    EMail-Einstellungen für Vodafone Mobile Mail-Account
    Verbinden mit: VFD2 Web
    E-Mail Adresse: <Ihre Mail-Adresse> vodafone.de
    Benutzername: <Ihre Mail-Adresse> vodafone.de
    Password: <Ihr Vodafone Mobile-Mail Passwort>
    Datenträger GPRS
    POP-Server / Port pop.email.vodafone.de / 110
    SMTP-Server / Port smtp.email.vodafone.de / 25
    IMAP-Server imap.email.vodafone.de

So, hoffe nochmal geholfen zu haben. Das ist jetzt wirklich alles was vodafone her gab. Alle angaben und deren aktualität - OHNE GEWÄHR! :D

Sodele Gruss Engersen

Das sehen manche (nicht alle) Angerufenen von mir, wenn ich über VoIP telefoniere. Bei manchen ist auch eine raute da, bei anderen wieder nicht. Kann zufall sein, in verbindung mit deinem Problem, oder jemand hatte dich per VoIP angerufen.

Gruss Engersen

Ich glaube ich werde den tele2lern mal ne Mail diesbezüglich schreiben. Oder ich studiere erstmal die roaminggebühren von denen. Dann könnte man sich eine aus Österreich oder NL holen und hier nutzen. Mal gucken wie da die Konditionen sind.

Aber so der Tele2Typ fehlt hier noch. Vielleicht wirbelt das nochmals an den Preisen. Ich bin ja immernoch dafür das die irgendwie dann im Vorstand die Tarife aus Österreich übernehmen. Dann könnte es auch hier in D günstiger werden für GPRS.

Generelle Frage... warum bietet kein Prepaidanbieter so ne MiniFlat für Datenverbindungen an? Mit den Minutenpaketen hats doch auch geklappt. Ist da schonmal was durchgesickert, das sowas mal kommen wird?

LG engersen

ich hoffe ja noch. im moment, so wie jetzt auch, surfe ich am handy mit opera mini. in verbindung mit xtra classic von td1 und der nonstop option surfe ich wenigstens 2 stunden zum festpreis von 39 cent über offene arcor einwahlnummern, aber ist halt noch nicht das non plus ultra. naja werde ich noch mit leben müssen. im moment reicht es ja.

lg engersen

Mich würde es nur interessieren, das wenn die mit den Konditionen nach Deutschland kommen, wohl endlich die Datenpreise bei Prepaidkarten fallen könnten. 1MB im Web für 2,00 Euro . Das kriegt man hier ja nicht. Bei WAP nehmen die sich ja nix mit unseren Preisen und mit den telefonierpreisen hält sich das auch in grenzen. Billig, aber es gibt besseres.

LG Engersen