Beiträge von SchlaubiHH

Guten Tag Community,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy. Schließlich ist die Testphase des BL40 Newchocolate demnächst abgelaufen, und somit muss nun wieder was eigenes her.

Anforderung:
    - Guter Empfang
    - Guter Sound über das Headset und auch handelsüblige Kopfhörer
    - Nicht bieder, also nicht zu klassisch... eher etwas farbiges...
    - Kamera für Schnappschüsse
    - Display < 2,0"
    - Akku sollte 2 bis 3 Tage halten (3 Stunden Musik, mal zwischendurch ne SMS oder auch ein Telefonat)
    - Verarbeitung sollte okay sein, das W595 wäre mir zu schlecht verarbeitet
    - Klinke (Adapter) wäre schön

Geräte die mir gefallen:
    Nokia: 5530 XM, 6600i Slide und N79
    Sony Ericsson: T707, W508, W705, C903

Das wären so die Geräte die mir im Moment gefallen. Vor dem Chocolate hatte ich ein W980 von SE///.

Der Preis für ein solches sollte in der Bucht bei 200 Euro liegen (für ein gebrauchtes)! Mehr will bzw. kann ich nicht ausgeben. Leider kann ich mich überhaupt nicht entscheiden.

Beim Browser ist mir aufgefallen, dass diese mit manchen Seiten arge Probleme hat, und das Gerät dann ziemlich lange braucht um zu reagieren. Aber sonst arbeitet dieses recht ordentlich würde ich sagen.

Multitouch funktioniert recht gut, auch wenn das iPhone dies besser beherrscht.

Was ich sehr merkwürdig finde ist, dass wenn ich ins Telefonbuch will dann werden die KontaKte immer neugeladen. Ich hab das so noch nie erlebt. Beim starten des Handys ja, aber und immer wieder?

gsm-unlimited-de: Welche Firmware hast du drauf?

Ich hab: BL40-MSM76XX-V10a-SEP-21-2009-DE