Hi Leudde,
es wird mal wieder zeit für ein neues Handy bei mir. Diesmal kauft es allerdings meine Familie als Bday geschenk, welcher zwar erst anfang märz ist, aber sie doch schon ein genaues Handy wissen wollen. Sie wollen ein neues kaufen, damit ich nicht mit dem 7650 rumlaufe, nur damit ich vernünftig mit meiner vertragskarte telefonieren kann.
So da stellte sich für mich die frage, was ich überhaupt brauche. Da im moment alle wichtigen Dinge meine PSP übernimmt(musik hören, videos/bilder anschaun) brauche ich also kein handy mit großen speicher. Also eher etwas zum telefonieren und sms schreiben. Aber auch ab und zu mal foddos machen sind nett. Videos brauch ich nicht unbedingt machen zukönnen. Suche einfach etwas mit stil und es soll vorallem gut aussehen. Das tun die, die auf dem Razr modell basieren und auch andere.
Hab im moment ein K750i, ein S65, ein Z140v und ein 7650.
Leider hat keines die optimale mischung. Das K750i empfängt zu schlecht und ist aus irgendeinen grund sehr anfäälig. Das S65 kann man vollkommen vergessen. Standby schlecht, cam vorhanden sogar MP, aber zeimlich schlecht. Beim Z140v stört mich eigentlich nur, dass es so wenig personalisieren lässt und aber auch die decke und die antenne...(Design spricht mich nicht mehr an). Das 7650 ist zwar schon alt, aber kann mit meiner E+vertragskarte am besten umgehen vom empfang her und lässt sich auch sehr gut personalisieren.
Hab mir auch schon vier schöne Handys ausgesucht.
Die handys sind mir vorallem durch Design aufgefallen. Es sind folgende:
Die Preis sind bei den ersten beiden ohne vertrag und die anderen beiden mit prepaid.
Motorola SLVR L7 (239€) Find das Design absolut ansprechend. Auch die Maße haben es mir angetan. Noch einen Klopper will ich nicht mit mir rumtragen, da reicht schon die PSP. Hat nur 5MB Speicher und Speicherkarte muss gekauft werden. Was ich eigentlich nicht möchte.
und
Panasonic VS6 (199€). Hier haben es mir vorallem das Display und die Cam angetan bei dem Preis. Außerdem hatte ich noch nie ein Panasonic. Auch das Design find ich ganz ansprechend. Leider hat das Handy eben die begrenzung bei den Mp3´s
Sonst evt. o2 Prepaid:
Motorola L6 (129€ LOOP) Hier ist es genauso wie beim SLVR, bloß eben die günstige variante. Leider bin ich ein fan von guten Displays, aber abstriche muss man überall machen, wenn man nicht so viel geld hat.
oder
Motorola V3 (199€ LOOP). Das handy hat es mir seit dem erscheinen angetan. Für mich eines der schönsten Handys auf dem Markt. Kann eben nur vom V3i getoppt werden. Leider hat es ein bissle zu wenig speicher, aber das design ist der hammer und auch der lieferumfang. Möchte unbedingt wenn ein V3, dann das Silberne.
Wichtige Funktionen:
- Bluetooth
- sollte schon so 10 MB Speicher haben
- Stylish sein (wenn es geht vorallem nicht zu groß und flach)
- MP3´s als Klingelton (muss aber nicht unbedingt sein, da meist lautlos sein soll, nur am abend nicht).
- Vibrieren und Klingeln gleichzeitig
- Preis nicht über 240€
- Kann auch ein Prepaidpaket sein, welches ich entsperren lasse...
- Marke ist vollkommen egal (Ungerne ein SE, da ich da mit empfang sehr zu kämpfen habe...)
- Ganz wichtig: Kein eBay Handy, kaufe so etwas immer neu im Geschäft
- Guten Empfang haben (siehe unten)
Das allerwichtigste ist mir, dass das neue handy sehr gut empfängt. als Beispiel nehme ich einfach mal das 6230i u. 7650 (mit beiden in der ganzen Wohnung vollen Empfang mit der Vertragskarte).
Vielleicht hat ja jemand unter uns eines der vierhandys und kann es vergleichen oder einfach mal so sagen, wie gut es empfängt. Alle handys sind vom Preis her fast gleich angesiedelt
Was meint ihr ???
Ihr könnt auch andere handys empfehlen, die stylish sind !!!