Beiträge von Aronia

    Hallo TT-ler,


    in diesem Thread möchte ich euch regelmäßig unsere neuen Produkte vorstellen. Wie ihr ja sicher wisst ;), bieten wir immer die neuesten und innovativsten Gadgets an, oft exklusiv und als erster in Deutschland oder auch in Europa. Hier aber gleich die aktuellen neuen Produkte:


    Ninja Remote



    Mit diesem kleinen Gerät für den Schlüsselbund kannst Du Fernseher kontrollieren: Es hat sehr viele Fernbedienungscodes eingespeichert und kann diese auf Knopfdruck solange durchprobieren, bis die passenden Codes gefunden sind. Danach ist es möglich, den Fernseher auszuschalten, die Kanäle oder die Lautstärke zu verändern, ihn auf "Stumm" zu schalten oder zwischen Antennen- und Videosignal zu wechseln.
    Weitere Infos: www.getdigital.de/products/Ninja_Remote


    Webserver Steckdosenleiste



    Diese Steckdosenleiste verfügt über eine Ethernet-Schnittstelle und einen integrierten Webserver, mit dem es möglich ist, jeweils zwei der vier Slave-Steckdosen getrennt an- oder auszuschalten. Dies kann per WWW oder auch per Handy mittels WAP erfolgen.
    Weitere Infos: www.getdigital.de/products/Webserver_Steckdosenleiste



    Natürlich haben wir noch einiges mehr zu bieten, für eine Übersicht surft ihr am besten direkt bei uns vorbei: www.getdigital.de. Alle Links sind mit TT Partner ID versehen, so dass 7% vom Bestellwert dem Forum zu gute kommen.


    Viel Spaß mit unseren Produkten,
    Philipp

    Wir sind vor einigen Monaten von der Sparkasse zur deutschen Bank gewechselt. Die Sparkasse hat unverschämte 40c pro Transaktion genommen und liess auch nur sehr unwillig mit sich reden. Die Deutsche Bank hat da wirklich konkurrenzlose Preise, nachteilig ist allerdings, dass eine Rücklastschrift gleich mit 8,66 EUR Gebühren zu Buche schlägt, bei der Sparkasse waren das nur 3,50 EUR. Aber sonst sind unsere Erfahrungen bisher sehr gut.

    Ich denke, für den TE gibt es einfache Hilfe: Werde Mitglied im Mieterverein. Die helfen Dir mit kompetenter Beratung und anwaltlichen Schreiben an den Vermieter sofort nach Eintritt, wenn auch die Rechtsschutzversicherung für diesen Fall aufgrund der Wartezeit nicht mehr greifen wird.


    Und noch ein Wort zu den Fällen der anderen Seite: Bei Ruhestörung durch Mitmieter hat man ein Mietminderungsrecht. Wenn der Vermieter ansonsten die Mitwirkung verweigert, wird er spätestens wenn es an sein Geld geht sicher tätig...

    Zitat

    Original geschrieben von Hightower2004
    Da ist eine Checkbox in die man ein Häkchen setzen muß, dass man die AGB und die Widerrufsbelehrung akzeptiert. Die Wörter AGB und Widerrufsbelehrung sind fett und rot dargestellt. In den AGB steht in §3 (von insg. 9) Etwas von den Kosten.


    Ich habe kein Jura studiert, aber ich gehe stark davon aus, dass ein Hinweis nur in den AGBs nicht ausreicht. AGBs unterliegen Regeln und dürfen u.a. nichts enthalten, was stark überraschend ist. Dies ist hier IMHO gegeben,


    Zitat

    Original geschrieben von Hightower2004
    Auf der Seite fehlen die Worte "gratis", "umsonst" und "kostenlos" und die Seite ist übersichtlich und aufgeräumt. Den Preis findet man nicht versteckt nach 3 bis 4 Klicks in hellgrau auf weis, sondern oben rechts in schwarz auf weis in einer Schriftgröße wie sie auf der ganzen Seite verwendet wird. Die überschrift " Abo und Preis Informationen: " ist sogar in Fettschrift geschrieben.


    Wenn es wirklich nicht darum geht, irgendetwas zu verschleiern, hätte man die Info doch auch in Rot direkt über dem Absenden-Knopf schreiben können. Man geht halt davon aus, dass solche Tatoovorlagen kostenlos herunterladbar sind (wie sie es ja auf tausenden anderen Seiten auch sind) und rechts oben befinden sich normalerweise eher unwichtige Infos auf Internetseiten. Und dies nutzen die Betreiber der Seite auch ganz klar absichtlich aus. Abgesehen natürlich von dem viel zu hohen Preis und der irrsinnig langen Mindestvertragslaufzeit, was evtl. auch schon unter sittenwidrig fällt IMHO.

    Ich verstehe nicht, wieso ihr alle der Meinung seid, dass die Seite eindeutig gestaltet ist. Der Hinweis auf den Preis befindet sich nur rechts oben in einem längeren Fliesstext, dass ist doch absichtlich so gestaltet, dass man es leicht übersieht. Ein deutlicher Hinweis wäre es dann, wenn sich dieser deutlich im Bereich des Formulars befindet. Die Seite setzt doch eindeutig darauf, dass man sich nur den direkten Bereich um das Formular herum anguckt, weil man den Rest für unwichtig hält. Von daher sehe ich die Sache nicht als chancenlos an.


    Ich würde folgendermaßen vorgehen: Entweder einfach gar nichts machen und nur einem evtl. kommenden Mahnbescheid widersprechen, wie andere Fälle zeigen erfolgt dann wohl sowieso keine Klage. Oder alternativ gleich den Anbieter davon in Kenntnis setzen, dass die Forderung endgültig bestritten wird. Dann darf dieser nämlich AFAIK kein Inkassobüro auf die Kosten Deiner Freundin einschalten, sondern muss, wenn er dies denn will, sofort klagen. Was er aber IMHO nicht tun wird, da die Seite zu unklar ist und das Risiko für den Anbieter bei einer Klage zu hoch ist. Der ist nur auf schnelles Geld von unwissenden Surfern aus.

    Zitat

    Original geschrieben von MTT
    Ist doch ein fairer Deal: Wir TT-ler bestellen bei Aragonia die Lager leer mit diesen hübschen Kissen und bekommen im Gegenzug den Versand inklusive.


    Ich kann dir gerne den Versand erlassen, wenn Du 10 Stück auf einmal bestellst. Allerdings sehe ich nicht so ganz, was Dir das bringt, wenn Du die dann hinterher von Hand an andere TTler verschickst und dafür dann wieder Versand bezahlen musst... Aber musst Du wissen :p


    kaputer: Abgesehen von vereinzelten eBay Angeboten sind wir der einzige deutsche Händler.