Tut mir leid, aber das gibt die Marge wirklich nicht her... Weiteren Rabatt kann ich nur gegen Abnahme von mehr als 5 Stück geben.
Beiträge von Aronia
-
-
Der Preis ist bereits ziemlich hart kalkuliert, ich kann da leider nicht viel Rabatt geben. Aber ich weiss ja, dass TT immer besonders hart verhandelt ;):
Wir gehen 1 EUR mit dem Preis runter, wenn ihr in der Mitteilung gegen Ende der Bestellung "TT-Rabatt 1 EUR" eingebt (wer mehr als 1 EUR schreibt bekommt keinen Rabatt
) -
Seit heute kann man die Kissen auch bei uns bestellen
Für 22,90 EUR gehören sie euch: Ridibundus Smiley Kissen bei getDigital.de -
Meine Güte... Ihr tut ja glatt so, als wenn ich kleine Kinder fressen würde. Ein bischen was schreibe ich noch dazu, aber langsam wird es mir zu blöde, mir eure Beschimpfungen anzuhören.
ZitatOriginal geschrieben von NoTeen
Vielleicht würde es Dir nicht schaden, Dein Anliegen sachlich und objektiv darzustellenKannst Du mir bitte genau sagen, wo ich nicht sachlich argumentiert habe? Im Gegenteil zu Deinem Beitrag habe ich keinen hier unsachlich angegriffen (Deine Johnny Einwürfe) oder ihm irgendwelchen Krams unterstellt, den er nie gesagt hat.
Aber ein wenig was zu Deinen leider nicht sehr sachlich formulierten Argumenten:
i.e. Du bist zu faul, zwei Schritte zu laufen, und die latente Gefahr, daß so ein herrenloser EKW ein Fahrzeug beschädigt, ist Dir scheißegal - "der Händler ist ja schließlich versichert"Wenn Du alle meine Beiträge in diesem Thread gelesen hättest, wäre Dir klar, dass es mir nicht egal ist, wenn mein EK-Wagen gegen andere Autos prallt. Ich sagte bereits, dass es dazu ausreicht, diesen an den Rand zu fahren oder in einer Regenrinne zu fixieren, was ich auch (bei famila) so mache. Von Versicherungen des Händlers habe ich schon gar nicht gesprochen.
Nur weil sich - Deiner Ansicht nach - "nahezu kein Konzern" moralisch verhält, heißt das noch lange nicht, daß für Lebensmittelverkäufer in dieser Sache das gleiche Urteil gilt. Oder haben wir jetzt für Unternehmen die Sippenhaft wieder eingeführt?Nein, haben wir nicht. Ich differenziere da durchaus und würde bei kleinen Tante-Emma Läden meine Einkaufswagen gerne zurückbringen. Allerdings gibt es dort meist auch keine.
Dein "einfacher Trick" (clever ausbaldowert, Johnny :top: ) verhindert übrigens nicht, daß Lidl noch mehr Geld scheffelt, sondern hat den Effekt, daß entweder ein Arbeitsplatz neu geschaffen wird (Einkaufswagenwegräumer) oder die Versicherungsbeiträge für die Betriebshaftpflicht des Händlers im nächsten Jahr steigen, oder gar beides.In jedem Fall wird das (langfristig und gesamtwirtschaftlich) auf die Verkaufspreise wirken. Selbstverständlich wirst DU dann schon längst woanders einkaufen, weil DU diese böse, böse Preistreiberei ja nicht mitmachst. Clever, Johnny. Echt clever!
So läuft unsere Wirtschaft nicht. Jeder Händler nimmt das, was er meint, was die Kunden zahlen. Der Einkaufspreis oder andere Kosten interessieren da erstmal sekundär. Da Du offenbar selbst Händler bist, solltest Du das doch eigentlich wissen. Im Übrigen ist mein Argument auch nur das, dass sich (die meisten) Ketten eben sehr unmoralisch verhalten und ich nicht einsehe, mich gegenüber diesen dann moralisch zu verhalten. Das ist meiner Meinung nach auch nicht weit hergeholt. Andere Kunden möchte ich natürlich nicht schädigen und bringe daher im Zweifel auch bei famila meinen Einkaufswagen zurück.
Wäre schön, wenn Du den vor Deiner nächsten polemischen Einlassung beherzigen könntest.Wo genau war ich polemisch?
Schöne Grüße von einem Lebensmittelhändler, der sich jetzt von den gestern gescheffelten Millionen mal einen Porsche in einer neuen Farbe bestellen geht. Außerdem muß ich dann noch die Anhängerkupplung an meinem Ferrari reparieren - der Anhänger mit dem ganzen Geld war einfach zu schwer gestern.Bist Du Besitzer einer Kette oder eines kleinen Lebensmittelgeschäftes?
ArtIst.Max: Auch Du lies bitte alle meine Beiträge, mir geht es nicht darum, andere Kunden zu schädigen. Dein Vergleich mit Behindertenparkplätzen (auf denen ich bisher nur als Fahrer eines Behinderten geparkt habe) ist daher absolut unangebracht und unsachlich. Gerne kannst Du mit mir sachlich diskutieren, aber auf dem Niveau mache ich hier sicherlich nicht weiter.
-
Zitat
Original geschrieben von diego206
Vieleicht weil es dein EKW ist der mir gegen mein Auto rollt? Vieleicht weil es dein EKW ist der mir den Weg versperrt? Vieleicht weil es dein EKW ist der mir gegen mein Schienenbein donnert? ...Sicherlich sollte man das vermeiden, dazu reicht es aber, den Wagen an den Rand des Parkplatzes oder z.B. in eine Regenrinne zu schieben. Genauso mache ich das bei famila (wie übrigens viele andere auch) und dort stört es auch keinen. Es wird auch nicht drum gebeten, die Wagen zurück zu stellen oder so...
ZitatOriginal geschrieben von diego206
Das kannst du beliebig fortsetzen. Und jetzt denk mal genau nach wem du damit eigentlich Schadest. Deswegen bezeichnet dich hier auch jeder als a******.Wenn das wirklich ein Problem ist, hast Du natürlich Recht. Bisher sehe ich das aber nicht, ist Dir jemals entsprechendes passiert? BTW ist der Ton von vielen hier trotzdem nicht angebracht und auch wenig konstruktiv, ich find das immer sehr belustigend, wenn die Leute so total abdrehen und um sich schimpfen.
ZitatOriginal geschrieben von diego206
Und was soll das eigentlich? Ich kann mich nicht daran erinnern das es bei uns im Lidl, Tengelman, Spar, Rewe, Minimal, Aldi, Globus ... jemals jemanden gab der die Dinger wegräumt.Doch, das war vor der Einführung der Pfandsysteme überall so. Keine Ahnung, wie lange das genau her ist, vielleicht 15 Jahre oder so?
-
Danke für die vielfältigen Beschimpfungen

Überlegt euch lieber einmal, wer die wirklichen Übeltäter sind, bevor ihr so über uns herzieht. Wieso soll ich es Lidl ermöglichen, nochmehr Geld zu scheffeln, indem sie den Einkaufswagenwegräumer einsparen, wenn ich dies mit einem einfachen Trick umgehen kann? Ich verstehe absolut nicht, wieso ihr diese Konzerne auch noch so verteidigt. Nahezu kein Konzern verhält sich auch nur ansatzweise moralisch und dann soll ich als Kunde dies tun? Da läuft doch etwas kräftig schief...
-
Zitat
Original geschrieben von m0nza
Hoffentlich rollt euch Asis mal ein herrenloser Wagen gegen eure Karre...Vor einiger Zeit war es ganz normal, dass die Geschäfte einen Angestellten hatten, der die Wagen eingesammelt hat. Bei famila in Schleswig-Holstein ist das auch immer noch so und ich habe noch nie von Problemen mit Zusammenstößen zwischen Einkaufswagen und PKWs gehört.
-
Ich finde die Idee super
Sicherlich ist es richtig, dass sich die Geschäfte was anderes ausdenken würden, wenn das jeder machen würde. Es macht aber nunmal nicht jeder. Desweiteren bringt wahrscheinlich eh irgendjemand den Wagen weg und freut sich über den kostenlosen Chip. Und zur moralischen Komponente: Glaubt ihr im Ernst, die Einzelhandelsketten würden andersrum gesehen anders handeln? Angenommen, man könnte Rabattkarten einführen, die die Leute damit ködern, für wenig Ersparnis ihre Daten sammeln zu lassen, würde das sicherlich jede Kette machen 
Leider befinde ich mich zur Zeit in England, aber sobald ich wieder in Deutschland bin (Anfang Februar) würde ich die Dinger abnehmen... Wenn sie also jemand bis dahin lagern mag (Geld gibt's gerne vorher).
Sehr genial auch die Beschreibung bei eBay:
ZitatVerwenden Sie doch einfach mal Einkaufswagen- Chips als Wurfartikel
Genau dafür wollte ich die auch haben

-
Hallo,
wir haben vor einer Woche endlich unsere Lieferung Optimus Mini Three Keyboards erhalten
Ab sofort kann man diese innovative Tastatur also bei uns bestellen. Falls Du noch nicht weisst, was das Optimus Mini Three ist:Das Optimus Mini Three ist ein kleines Extra-Keyboard mit 3 Tasten, die jeweils aus einem kleinen OLED Monitor bestehen. So kann man verschiedene Funktionen der Tasten darstellen oder auch Statusanzeigen wie das aktuelle Wetter oder die CPU Belastung anzeigen lassen:

Ich bin mir sicher, dass der eine oder andere von euch Interesse hat. Daher hier auch noch ein spezielles TT-Angebot: Wer bis zum 08.10.06 bestellt und dabei "TT Rabatt" in der Mitteilung zur Bestellung eingibt, erhält die Tastatur 5 EUR billiger. Ansonsten liegt die Tastatur bei 139,00 EUR (zzgl. Versand und inkl. MwSt.).
Bestellmöglichkeit und weitere Infos: Optimus Mini Three
Ich bin gespannt auf eure Kommentare...
Gruß,
Philipp -
Ein kleiner Hinweis vielleicht noch: Auf meiner Preisliste findet sich der kleingedruckte Hinweis:
Peak rate international calls will cost an extra 2.5p per minute between 7pm - 9pm, Monday - Friday.
Das die das irgendwo ins Kleingedruckte schreiben erscheint mir allerdings nicht so fair, aber 2,5p sind natürlich auch nicht die Welt.