Sehr genial für Gespräche ins Ausland ist MobileWorld, die gibt es beim CarPhone House direkt zum Mitnehmen oder online unter http://www.mobileworld.co.uk. Leider funktioniert die Homepage wohl gerade nicht so richtig, aber man kann in die meisten Länder für ca. 5p-15p pro Minute telefonieren. Anrufe zu UK Netzen kosten 15p und SMS liegen bei 7p und 15p international. Ich konnte allerdings die Tarife für Gespräche nach Moldavien nicht finden, u.U. gibt es dafür keine günstigen Tarife... Aber eine Frage ist es denke ich wert.
Beiträge von Aronia
-
-
Vielleicht ist die 1822direkt etwas für Dich? Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob man an jeder Sparkassenfiliale Konoauszüge ziehen kann, mit anderen Sparkassenkarten geht es aber auch bei fremden Sparkasseninstituten.
-
Meiner Meinung nach ist es relativ sinnlos, aufgrund solcher Aktionen eine Firma zu boykottieren - man müsste dann nahezu jedes Unternehmen meiden und könnte zum Einsiedler werden. Nahezu alle Unternehmen haben als oberstes Prinzip die Maximierung des Gewinns. Spätestens wenn ein Unternehmen zu einer AG wird, treten doch andere Prinzipien in den Hintergrund. Das Problem der sozialen Schieflage und der immer mehr schwindenden Macht der Arbeitnehmer ist nur politisch zu lösen. Eine Idee wäre z.B. ein bedingungsloses Grundgehalt. Würde ein solches existieren, hätte sich keiner der Benq Mitarbeiter erpressen lassen müssen - wenn ein Unternehmen nicht angemessen bezahlen will, kündigt man eben. Aber das ist sicherlich nicht die einzige Möglichkeit, das Problem politisch anzugehen, eine andere Idee von mir wären 90% Erbschaftssteuer ab 500.000 EUR. Aber naja, das sind eigentlich Themen für einen eigenen Thread.
-
Zitat
Original geschrieben von Sencer
Das ist eine grobe Fehleinschätzung deinerseits. Zu Zeiten des kalten Krieges waren auf beiden Seiten hunderte Nuklearwaffen vorhanden. Zu dem Zeitpunkt wurde der Ausdruck "Megadeath" geprägt für Millionen Tote, die man erwartete, wenn es zum Ausbruch eines Krieges gekommen wäre. Und nicht nur die Kuba-Krise hat gezeigt, wie realistisch die Befürchtung eines solchen Ausbruchs tatsächlich war.
Dem gegenüber stehen heute Terroristen bestenfalls mit "ein bißchen Sprengstoff" gegenüber. Aber genau da ist ja auch die Definition des Terrors. Der Sicherheitsexperte Bruce Schneier hat es am treffendsten ausgedrückt:Aber es sind ja nicht nur die Terroristen selber, die in dem ganzen heutigen Konflikt eine Rolle spielen. Iran bastelt an der Atombombe und Israel hat sie bereits. Ich habe vor ein paar Wochen einen Vortrag eines berühmten jüdischen Informatikers gehört, das war gerade am Beginn des Libanonkrieges. Er fragte sich während des Vortrages mehrmals, wieso die Zuschauer so ruhig bleiben könnten, wo es doch sein könnte, dass man den nächsten Samstag nicht mehr erlebt. Ich halte das zwar für etwas übertrieben, aber die Bedrohung ist durchaus da (und wird durch das Verhalten der USA und auch Europas nicht gerade verringert).
Ansonsten fand ich den Vergleich mit dem Anschlag von ~99 sehr gut. Ich erinnere mich nicht daran, aber heutzutage wäre das garantiert wochenlang ein Thema gewesen. Genauso die angeblich vereitelten Anschläge in London: Ich will nichts unterstellen, aber angenommen, die Geheimdienste hätten nur einen sehr vagen Verdacht, nehmen aufgrund dessen aber ein paar Leute fest. Könnte es nicht gut sein, dass genau die Hysterie rauskommt, die in London passiert ist? Meiner Meinung nach wird das alles aus anderen politischen Gründen sehr aufgebauscht, etwas mehr Besonnenheit tät uns gut.
-
Zitat
Original geschrieben von maestro
Normal wird gleich zurückgebucht, wenn Du ein Formular/Brief eingereicht hast, und begründet ist. Dir wird das ganze dann unter Vorbehalt gutgeschrieben. Das KK-Unternehmen des Händlers schickt dem Abbucher dann die Info, dass Betrag xy einbehalten/zurückgezogen wird, zzgl. einer Gebühr von 40 EUR. Also kosten den Händler schon etwas. Innerhalb einer Frist von 14 Tagen hat der Verkäufer Einspruch zu erheben, wenn er dies nicht tut, alles vorbei. Falls ja sieht sich das KK-Unternehmen das ganze dann genauer da. Beruht alles auf einem aktuellen Fall, also keine Mutmaßung.Ich kann das aus eigener Erfahrung mit unserem Onlineshop bestätigen - genauso läuft es.
Allerdings darf man sich die Prüfung durch das KK Unternehmen nicht so vorstellen, dass die da wirklich was prüfen - die Fragen dann nochmal beim Inhaber nach und wenn der weiterhin behauptet, nichts bestellt zu haben, hat der Shop einfach Pech gehabt (bzw. kann es dann auf dem Rechtsweg probieren).
Ach ja: Wir fragen die Prüfnummer natürlich ab, aber das bringt in dem Fall gar nichts.
-
Ich werde mir wohl demnächst eine Nikon Coolpix S5 zulegen:

Die 6MP Kamera ist schön klein und hat in Testberichten sehr gut abgeschnitten: http://www.testberichte.de/tes…on_coolpix_s5_p71815.html oder auch http://www.letsgodigital.org/d…/articles/story_7379.html
Preislich liegt sie bei ca. 260 EUR.
-
Ich hab da gerade mal angerufen: Laut Aussage des Hotliners kann man das Geld erst überweisen nachdem man die Abrechnung erhalten hat.
Was die machen, wenn man es einfach trotzdem eher überweist, wäre natürlich mal ganz interessant. Will das nicht mal jemand hier ausprobieren? Müssen ja nur 5 EUR oder so sein
Die DKB will mich als Selbständigen nämlich auch nicht... -
Die Frage bleibt aber: Braucht man unter Umständen eine Genehmigung der Stadt für das Verteilen?
-
Wenn Du Lust hast, bis nach Kiel und Umgebung zu fahren, kann ich Dir den Strand von Schoenberg bis Heidkate empfehlen. Das ist zwar von Kiel auch noch ca. 25km entfernt, dafuer findest Du dort aber beste Sandqualitaet und auch an heissen Sonntagen immer noch genuegend Platz. Eine Kurtaxe faellt nicht an, nur der Parkplatz muss bezahlt werden.
-
Ganz einfach, aber wirkungsvoll: Man merke sich unauffaellig die unterste Karte des Kartenstapels (die Zuschauer sehen erfahrungsgemaess ueberhaupt nicht, dass man unter den Stapel guckt) und lasse jemanden aus dem Publikum sodann eine beliebige Karte ziehen. Derjenige soll sich die Karte merken und verdeckt oben aufs Blatt legen. Jetzt hebt man einmal ab und guckt dann langsam das Kartenspiel durch. Die Karte, die nach der vorher unten liegenden liegt, ist die gesuchte Karte.