Wir bieten T-Shirts bis XXXXL an: getDigital.de
Beiträge von Aronia
-
-
Wenn ich nicht wüsste, dass die Tastatur echt gut läuft, würde ich nach diesem Thread echt zweifeln

Übrigens: Die Lebedev Tastatur werden wir auch im Sortiment haben, ca. Ende August bekommen wir die 3-Tasten Variante

-
Zitat
Original geschrieben von onair
so teuer sind die cherry tastaturen kabelgebunden nun auch wieder nicht, wenn ich mir die tastatur ohne beschriftung ansehe kommt die auf max 30 euro im computerladen (genau die gleiche nur mit beschriftung...)Link? Genaue Typbezeichnung?
-
Zitat
Original geschrieben von Raziel
Namentlich leider keine bis auf das Happy Hacking. Ich weiß leider nur aus eigener Erfahrung, da ich schon mehrere davon gesehen habe, dass Fujitsu wohl mehrere herstellt.Fujitsu = Happy Hacking Keyboard. Wir sind auf diesem Markt schon lange tätig und mir ist keine andere Tastatur bekannt. Mit ziemlicher Sicherheit gibt es also auch keine...
-
Raziel: Danke für Deinen ausführlichen Beitrag. Ich persönlich mag das Design des "Das Keyboard II", aber Geschmäcker sind halt verschieden. Das Design wurde übrigens nach einer Umfrage unter Käufern der ersten Version entwickelt und nimmt als Vorbild wie gesagt das legendäre IBM M Keyboard.
ZitatOriginal geschrieben von Raziel
Hoffe dennoch für euch dass ihr genug absetzt innerhalb der entsprechenden Zielgruppe. Es gibt mit Sicherheit Fanatiker die sich dieses Ding zulegen.Das werden wir auch, wir hatten ja vorher schon ein Jahr die erste Version im Angebot und wissen daher, wie gut die Tastatur läuft. Es ist übrigens eines unserer am besten verkauften Produkte
Aber ich habe schon häufiger festgestellt, dass TT-User und unsere Käufer oft nicht gerade deckungsgleich sind. Macht aber trotzdem immer wieder Spaß hier
ZitatOriginal geschrieben von Raziel
Übrigens gibt es viele Tastaturen ohne Buchstaben, sind u.a. bei Hackern auch sehr beliebt.
zB Das Happy Hacking Keyboard 2
http://www.getdigital.de/index/0x104
Preislich ist das aber noch wieder eine andere Klasse.
Welche andere Tastaturen ohne Beschriftung kennst Du noch? Mir sind keine bekannt.Nochmal zum Herstellungsprozess: Ich bin nur Verkäufer und kein Produzent, aber ich denke, dass es für eine große Firma sehr wohl einen Unterschied macht, ein Produkt mitten aus dem Herstellungsprozess herauszunehmen, anders zu bedrucken und zu verpacken. Das verursacht sicherlich einiges an Kosten. Desweiteren handelt es sich bei der Tastatur ja auch nicht um die unbeschriftete Version einer anderen Tastatur, so dass das ganze sowieso nicht greift.
DUSA-2772: Ja, die Tastatur wird von Cherry produziert.
Gruß,
Philipp -
Zitat
Original geschrieben von meister-schnack
Also wenn ich Kollegen und Freunde mit ner Tastatur beeindrucken müsste, würde ich mir gehörig Sorgen machen ob ich sie noch alle stramm habe ! Das wäre mir nicht mal 10€ wert !Ach komm, hast Du Dir noch nie etwas gekauft, um damit anderen Leuten zu gefallen? Das sollte natürlich nicht das Hauptargument sein, aber wenn man ehrlich ist, schwingt das doch bei jedem mit. Nimm z.B. Klamotten...
-
Hallo,
schade, dass euch auch diese Version nicht gefällt.
Die Argumente, dass man ein solches Keyboard ganz einfach selbst herstellen kann, lasse ich mal dahingestellt - irgendwie ist das sicherlich möglich, durch einen einfachen Edding wird es aber sicher nicht gehen. Und ob das ganze dann wirklich professionell aussieht, wage ich auch zu bezweifeln.
Zum geäußerten Argument, dass das Keyboard einfacher herzustellen ist: Das ist einfach eine Frage der Massenfertigung. Ein solches Keyboard erreicht halt keine Millionenstückzahlen und ist ganz einfach deshalb teurer. Dafür hat es dann aber auch nicht jeder und die erstaunten Blicke eurer Kollegen/Freunde werden euch für den etwas höheren Preis entschädigen.
Und zum Argument, dass es billig aussähe: Das tut es ganz sicher nicht, kannst Du das vielleicht noch etwas genauer ausführen, wieso Du diesen Eindruck hast, Fiftyone? Meiner Meinung nach sieht sie sehr edel aus und fühlt sich auch sehr gut an. Und durch die besondere mechanische Tastregistrierung hat man auch etwas hochwertiges und besonderes mit dem Keyboard gekauft. Produzent ist wie gesagt Cherry.
Gruß,
Philipp -
Hallo,
vor einiger Zeit habe ich euch ja schon "Das Keyboard" vorgestellt - leider war die Reaktion TT-typisch durchwachsen
Gestern haben wir nun unsere erste Lieferung der neuen, stark verbesserten Version bekommen und ich bin mal gespannt auf eure Reaktion.Wie sich einige vielleicht erinnern, ist "Das Keyboard" ein Tastatur ohne Tastenbeschriftung - ideal also für Computerfreaks, die die Tasten sowieso auswendig können. Aber auch sonst hilft es dabei, die Lage der Tasten auswendig zu lernen - das Gehirn gewöhnt sich ohne Beschriftung auf den Tasten viel schneller daran, auswendig zu tippen.
Nun aber zu den Verbesserungen: Das Keyboard II wurde nach dem legendären IBM M Keyboard designed - so verfügt es über vergoldete, mechanische Tastkontakte, die den typischen "clickety"-Sound erzeugen. Insgesamt ist Das Keyboard II deutlich edler als die Vorgänderversion, produziert wurden die Keyboards von Cherry.
Und das beste: Der Preis ist gleich geblieben und liegt weiterhin bei 89 EUR.
Hier gibt es weitere Infos, Bilder und natürlich eine Bestellmöglichkeit: http://www.getdigital.de/index/0x119
Gruß,
Philipp -
Für mich wurde mal ein Gutachten geschrieben, allerdings wurde mir dieses nur verschlossen übergeben und ich durfte es selbst nicht lesen. Das ist wohl auch üblich so.
Es stand auf jeden Fall nicht nur unibezogenes drinnen, ich war für ein kurzes Gespräch beim Prof, in dem er mich (neben meinen Uninoten) auch zu außeruniversitärem Engagement ausgefragt hat. Falls Du da also etwas vorweisen kannst: Ich würds ruhig mit reinschreiben.
-
VFBler: Beim Lesen Deines Beitrages ist mir aufgefallen, dass die Mitarbeiter des CC eines großen deutschen Versanddienstleisters, welches ich desöfteren anrufe, eigentlich alles falsch machen... Was würdest Du denn bei folgendem Gesprächsverlauf antworten:
Kunde: Ich rufe jetzt bereits das 4-te mal an, da mein Problem XY immer noch nicht gelöst wurde, obwohl Sie mir jedesmal sagen, dass sie mein Anliegen weitergeben.
Agent: Das tut mir leid, ich werde ihr Anliegen gerne noch einmal weitergeben und dabei mit Nachdruck darauf hinweisen, dass sie bevorzugt bearbeitet werden.
Kunde: Dass haben sie mir die letzten 3 mal auch schon erzählt und es ist seit mehr als 2 Wochen rein gar nichts passiert. Ich erwarte jetzt von Ihnen, dass sie sich persönlich darum kümmern, dass die Sache erledigt wird. Bitte rufen sie mich spätestens in 2 Tagen zurück und teilen sie mir mit, wie der Bearbeitungsstand ist.
(Ich gehe mal davon aus, dass der Agent auf keinen Fall die Zeit und die Befugnis hat, selbst beim Kunden anzurufen.)
So oder so ähnlich passiert mir das nämlich ständig. Und ich bin der Kunde
Vielleicht hast Du ja auch noch einen Tipp, wie ich als Kunde am besten weiter komme in so einem Fall. Irgendwie tun mir die CC-Mitarbeiter ja auch leid, machen können die nämlich wohl wirklich absolut nix.