Beiträge von Aronia

Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer
    Sorry das ich nachfrage, aber Du machst ja auch gerne Werbung für deine Produkte ;)

Sehe ich das richtig das es sich bei der Tastatur um eine normale kabelgebundene USB Tastatur ohne Beschriftung handelt? Oder habe ich den Gag dabei einfach nicht erkannt?

Du darfst gerne fragen. Ja, Du siehst das richtig. Der Gag ist, dass die Tastatur nicht beschriftet ist. Stell Dir einfach die dummen Fragen von Nicht-Computerfreaks vor und Du weisst, wieso das genial ist :) In ein paar Wochen gibt es von der Tastatur eine zweite Version, die dann mechanische Key-switches und clickety Tastendruck bietet, da ist dann auch neben der Beschriftung das Besondere realisiert :)

Zu den 19 EUR inkl. Versand: Das sind dann noch 16,50 EUR Verkaufspreis, wobei man davon allerdings auch noch wieder etwas abziehen muss, da wir bei 2,50 EUR Versandkosten draufzahlen. Tut mir leid, aber wenn die Marge so groß wäre, dass wir damit dann noch etwas verdienen würden, würde ich nicht auf die Idee kommen, das TV-B-Gone für 29,90 EUR anzubieten.

Mich hat halt einfach interessiert, ob es einen Preis gibt, zu dem hier eine nennenswerte Zahl von Usern gekauft hätte. Das scheint aber nicht der Fall zu sein. Aber trotzdem, einen Versuch mache ich noch: Wer bis morgen, 24 Uhr, das TV-B-Gone bei uns kauft und in die Mitteilung zur Bestellung "5 EUR TT Rabatt" schreibt, dem verkaufe ich das TV-B-Gone für 24,90 EUR. Und wenn die Bestellung bis morgen früh eingegangen ist, bestehen ganz gute Chancen, dass das Gerät rechtzeitig zum Spiel gegen Polen angekommen ist :)

Übrigens ist es nicht so, dass die Produkte, die ich hier vorgestellt habe, nicht verkauft werden würden. Gerade "Das Keyboard" läuft wirklich sehr gut, auch wenn es bei euch nicht sonderlich gut ankam... Wahrscheinlich gebt ihr euer Geld eben lieber für (überteuerte ;)) Handys als für Gadgets aus. Was ja auch OK und eigentlich gar nicht so weit voneinander entfernt ist.

NoTeen: Danke für's Lob. Ich kann Dir versichern, dass ich mein Auto bereits vor 2 Jahren gekauft habe und es damals auch schon 7 Jahre alt war :) Zur Auswahl: Mehr Produkte anzubieten bedeutet auch immer, mehr Produkte auf Lager vorhalten zu müssen. Einmal kostet das Lagerplatz und zweites muss man halt auch das Geld für die Produkte vorschiessen... Zusätzlich gibt es bei vielen Produkten auch irgendwelche rechtlichen Dinge, die man beim Import beachten muss und die die Einführung verzögern... Die neuen WEEE-Gesetze haben uns z.B. schlaflose Nächte bereitet und wir haben ernsthaft überlegt, einige Produkte wieder aus dem Sortiment zu nehmen. Dazu ist es aber zum Glück nicht gekommen :)

Das Gerät von eBay ist allerdings nicht das TV-B-Gone. Die werben zwar schamlos mit dem Namen (sogar unter Angabe der Herstellerfirma), aber es handelt sich definitiv um einen Nachbau. Die Funktion kann auch nicht überzeugen: Man muss das Gerät wie eine Universalfernbedienung auf das Ziel einstellen. Da ist dann aber ja der ganze Spaß weg und man fällt auf. Ansonsten kann ich nichts zur Qualität sagen, aber sonderlich gut wird die denke ich nicht sein.

Zu der ganzen Kritik, dass das Gerät nur Centbeträge wert sei: Das ist doch im Endeffekt bei fast allen Produkten heutzutage so, die Herstellung an sich sind nicht die Kosten, die man mit dem Kaufpreis bezahlt... Von daher finde ich die Kritik etwas sinnlos und wenig konstruktiv. Wenn ihr wirklich nur 5 EUR inkl. Versand für das Gerät ausgeben wollt: Naja, dafür kann ich es euch ganz sicher nicht anbieten.

Übrigens: Ich habe bisher 3 Produkte von uns hier vorgestellt, bisher wurde jedes der Produkte ziemlich zerrissen, obwohl die Sachen alle sehr gut bei uns im Shop laufen. Die TT-Community ist wirklich sehr sehr kritisch, wenn ich mal irgendwann eine Schwachstelle in einem Produkt suche, komme ich ganz sicher auf euch zurück ;)

Ach ja: Implodieren kann der Fernseher natürlich nicht. Es passiert ja nichts anderes, als wenn man ihn mit der ganz normalen Fernbedienung ausschaltet.

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Ich vermute mal, daß die Funktionsweise der einer normalen Fernbedienung entspricht, also müsste man schon direkt auf den Fernseher "zielen", oder?

Ja, klar, man muss schon mehr oder weniger auf den Fernseher zielen. Das fällt aber wirklich nicht auf, die Leute rechnen halt nicht damit, dass jemand eine passende Fernbedienung besitzen könnte. Ausserdem sieht das Gerät ja nun auch nicht wie eine typische Fernbedienung aus.

Mir macht das Gerät auch nach Wochen immer wieder sehr viel Spaß. Wie gesagt, achtet einfach mal drauf, wieviele Fernseher so in der Gegend rumstehen...

Wo habt ihr das TV-B-Gone denn für 5-7 EUR gesehen? Mir ist kein Shop bekannt, der es für den Preis verkauft.

Beim Hersteller selbst kostet es z.B. ink. Versand nach Deutschland (10$) 35$, wozu natürlich noch Zoll und Umsatzsteuer kommt (7% und 16%). Desweiteren hat man natürlich keinerlei (nutzbare) Garantie oder Rückgaberecht, welches bei uns natürlich gegeben ist.

Zoll und Versand bewegen sich natürlich auch nicht im Centbereich. Alleine dadurch, dass wir 16% Umsatzsteuer zahlen müssen (die ihr beim Import aus den USA als Einfuhrumsatzsteuer zahlt), wird das Produkt teurer. Zoll beträgt (AFAIR) 7%, was auch nicht im Centbereich ist.

Heute in der Kneipe ist keiner auch nur Ansatzweise drauf gekommen, was die Ursache für den plötzlichen Ausfall des Fernsehers war *g* Selbst unsere Freunde, mit denen wir da waren und denen wir 10min vorher von dem Gerät erzählt hatten, kamen nicht drauf :D Wir haben den Fernseher dann aber relativ zügig wieder angeschaltet, man ist ja kein Unmensch...

Zitat

Original geschrieben von kai2000
    Probleme gibts dann allerdings bei Geräten, die über die gleiche Taste ein- und ausgeschaltet werden. Ist ein solches Gerät nämlich ausgeschaltet, wird es eingeschaltet, sobald diese Funktion genutzt wird.

Ja, das passiert natürlich. Ein Problem sehe ich aber nicht, die Funktion des Geräts wird doch eher erweitert...

Hallo,

mir fällt gerade auf, dass ich ja noch gar nicht unser TV-B-Gone hier erwähnt habe. Dabei gibt es hier bestimmt einige, die das Produkt genauso genial finden wie ich :)

Das TV-B-Gone ist eine Art Universalfernbedienung, die aber nur einen Zweck hat: Per Knopfdruck werden nahezu alle bekannten Ausschaltcodes von Fernsehern nacheinander per Infrarot gesendet. Dies dauert ca. 69s, wobei aber die häufigsten Codes direkt am Anfang gesendet werden und sich der Erfolg so meist schon nach wenigen Sekunden einstellt.

Gerade jetzt zur Fußball-WM sind die Anwendungsmöglichkeiten natürlich umfangreich :) Aber auch sonst macht es immer wieder Spaß, z.B. bei Freunden den einen oder anderen Fernsehabend zu "verschönern". Und wenn man einmal drauf achtet, gibt es wirklich viele Fernseher in der Öffentlichkeit :D

Das TV-B-Gone gibt es für 29,90 EUR bei uns im Shop: http://www.getdigital.de/index/0x105